Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesundheitsattest an der serbischen Grenze ?

Also mein freund(albaner) ist am Freitag gefahren die haben sich einen Attest Austellen lassen bei einem Allgemeinmediziner, auf diesem Attest steht in deutscher und egnlischer sprache das sie nicht die Schweinegrippe haben.

Kostenpunkt für das Attest 5 Euro..
Alle die hier in den Letzten tagen losgefahren sind haben einen Attest ausstellen lassen vom Hausarzt. Die leute die ohne diesen Attest fahren werden in Serbien nicht reingelassen..

Ich habe schon von meinem Bruder berichtet, wenn es wirklich ein Betrug der Zollbeamten sein sollte dann soll bitte die Serbische Bootschaft in Deutschland einen Beleg veröffentlichen wie die Bulgarische Bootschaft.

hab ich auch gemacht..

einmal unterwegs mit meinem Cousin über Kroatien-Serbien-Kosovo, an der Grenze zu Serbien kommt so ein Roma mit einer Pestizidenpumpe am Schulter und Sprüht was und sagt...5 Euro... :D toll oder? so kann man auch Geld verlangen (in Zeiten der Vogelgrippe)

was für ne abzocke ey.!!.. würde zu gern wissen mit was der da rumgesprüht hat...
naja, was willst du da machen..

einmal unterwegs mit meinem Cousin über Kroatien-Serbien-Kosovo, an der Grenze zu Serbien kommt so ein Roma mit einer Pestizidenpumpe am Schulter und Sprüht was und sagt...5 Euro... :D toll oder? so kann man auch Geld verlangen (in Zeiten der Vogelgrippe)
[smilie=to funny.gi:

Also was die Wegelagerei betrifft, so sind der Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt.
Auf Sansibar haben sie vor jeder Ortschaft eine Betonschwelle quer durch die Straße gelassen, da zahlst Du dann gemäß dem Robin-Hood-Prinzip (die scheinbar "Reichen" mehr, die andern weniger) umgerechnet 50 Cent bis 2,50 Euro, egal wofür ...

@ Ottoman
Also mein freund(albaner) ist am Freitag gefahren die haben sich einen Attest Austellen lassen bei einem Allgemeinmediziner, auf diesem Attest steht in deutscher und egnlischer sprache das sie nicht die Schweinegrippe haben.
Also wenn ich einem in den Hals schaue und subjektiv den Eindruck hab, er ist gesund, und stell ihm ein Mini-Attest wie oben aus, dann sagt das medizinisch gar nix. OK, aber den serbischen Grenzer macht's womöglich glücklich und den, der dann die Grenze ohne weiteres passieren daf, erst recht ...

Reell wäre ein Attest vom Labor, dass einen Rachenabstrich betätigt, der H1N1-frei war, so hat mir das Labor das auch gesagt. Wenn das allerdings jetzt in Massen gefordert wird, gibt's ein Infrastrukturproblem ...
Im übrigen kann man sich auf der langen Fahrt durch Deutschland, Österreich, Slowenien und Kroatien bis zur serbischen Grenze auch noch alles mögliche holen, von daher relativiert sich auch der Wert eines solchen teuren Laborattestes.

Ich bitte weiterhin um Erfahrungsberichte, zumal bisher weder die Botschaft in Berlin noch das Konsulat in Hamburg auf mein Fax reagiert haben.
Danke im Voraus !

Hab da mal was gefunden Grizzly ..

One suspected case of the A1HN1 flu virus in Kosovo

A Kosovo Serb woman has returned from a visit in the city of Nis and Serbia and is suspected that she was infected there with the new flu virus.

“Swine Flu” is suspected to have arrived also in Kosovo. A Kosovo Serb woman has returned from a visit in the city of Nis and Serbia and is suspected that she was infected there with the new flu virus.​
The Kosovo National Institute of Public Health is awaiting lab results.
The suspected infected woman and her family are no longer in Kosovo but they are in the city of Nis in Serbia where they are being treated.

One suspected case of the A1HN1 flu virus in Kosovo :: emportall :: Business news from Serbia

Heute hatte ich sowohl Kosovo- als auch Türkei-Urlauber in der Praxis, die so ein Attest gaben wollten (nach der Türkei wg. Bulgarien, die verlangen das offensichtlich auch). Hab einen dreisprachigen Zettel gebastelt in Deutsch, Englisch und Kroatisch (Bulgarisch kann ich nicht, und unser Computer die kyrillische Schrift schon gar nicht) - vielleicht ist jemand so nett und sagt mir, ob ein serbischer Grenzer meinen sicher nicht fehlerfreien kroatischen Text versteht (meine Lehrerin ist in Urlaub):

Gosp./Dijete xxxx je pacijent u mojoj ordinaciji. On/ona nema ne zaraznu bolest.

Danke für die Mühe.

Hab da mal was gefunden Grizzly ..

One suspected case of the A1HN1 flu virus in Kosovo

A Kosovo Serb woman has returned from a visit in the city of Nis and Serbia and is suspected that she was infected there with the new flu virus.

“Swine Flu” is suspected to have arrived also in Kosovo. A Kosovo Serb woman has returned from a visit in the city of Nis and Serbia and is suspected that she was infected there with the new flu virus. The Kosovo National Institute of Public Health is awaiting lab results.
The suspected infected woman and her family are no longer in Kosovo but they are in the city of Nis in Serbia where they are being treated.

One suspected case of the A1HN1 flu virus in Kosovo :: emportall :: Business news from Serbia

Danke für die Info.
Dann haben sie ja einen Vorwand, alle Kosovo-Reisenden entsprechend zu traktieren.
Botschaft wie Konsulat haben sich im Übrigen immer noch nicht gemeldet.

Hab ich das Richtig Verstanden Leute die nach Kosovo wollen müssen einen Attest an der Serbischen Grenze Abgeben. Wieso an der Serbischen es geht ja nach Kosovo.

Oder muss man beim Eingang in Serbien einen Attest vorlegen zb. von Kro nach Serb.
und das gilt auch sicher nur für die die nach Kosovo wollen.

Könnt ihr das mal bitte besser erklären.

Danke im Voraus .

Zurück
Oben