Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt in Xinjiang

Die Hintergründe des Konflikts werden in der westlichen Welt und in China verschwiegen. Soviel kann ich hier mit Fug und Recht behaupten. China benutzt den Krieg gegen Terror als Rechtfertigung Unabhängigkeitsbestrebungen von Minderheiten im Keim zu ersticken.

Zam? Da leben sehr viele Extremisten und Salafisten. Außerdem ist da gar nichts ruhig da gibts genug Probleme unter den Völkern in Pakistan und mti dem Nachbar Indien. Nur ist das in den Medien weniger präsent...

Ok das stimmt
Da gibt es ja kein Öl wie im Orient

Die Hintergründe des Konflikts werden in der westlichen Welt und in China verschwiegen. Soviel kann ich hier mit Fug und Recht behaupten. China benutzt den Krieg gegen Terror als Rechtfertigung Unabhängigkeitsbestrebungen von Minderheiten im Keim zu ersticken.

ja das stimmt, einfach nur eine eiskalte "Politik"

Solange es ihnen gut geht, sind unabhängigkeitsbestrebungen nicht nötig. In der Regel geht ein land bergab nach unabhängigkeitsbestrebungen.

und wo liegt das Problem ? Soll jetzt jedes Volk auf der Erde, das 1% von der gesammt Bevölkerung des Landes ausmacht nen eigenen Staat gründen ?

Jetzt mal Ernsthaft...

Sie haben eigene Sprache, Schulen , Glauben usw was wollen sie mehr ?
Jetzt kommen paar Terroristen und denken sie müssten nen eigenen Staat gründen und versauen damit das Leben der normalen Bevölkerung ?

Solange es ihnen gut geht, sind unabhängigkeitsbestrebungen nicht nötig. In der Regel geht ein land bergab nach unabhängigkeitsbestrebungen.

wie war es eig. mit südsudan?
Krieg war sicher auch dabei oder?

Es gibt ja noch viele Völker die ihr eigenes Land wollen
die Kurden
Palästiner
Uiguren
Tibetaner
und
die Moren

Südsudan wurde aber wirklich diskriminiert und wollten deshalb unabhängig werden.

In Afrika gibt es viele Grenzprobleme genau wie in Asien auch
Im ersten Sinne geht es um die politische Führung und nicht um den Glauben,
wie man in Nigeria, Kenia sieht

ich glaub man kann die Lage der Tibetaner und Uyghuren mit der, der Palästiner vergleichen, da auch viele Zivilisten getötet, beabsichtigt oder auch nicht

Peking beschuldigt "Terroristen"

In der chinesischen Grenzregion Xinjiang sind ethnische Spannungen und Gewalt wieder eskaliert. Peking macht Terrorlager in Pakistan verantwortlich.

kashgar-020811.jpg

n der Krisenregion: Chinesische Soldaten in Kaschgar.

PEKING taz | In Kaschgar habe die Polizei zwei Uiguren auf der Flucht "rechtmäßig hingerichtet", erklärten gestern die Behörden der westchinesischen Stadt. Die 29- und 34-jährigen Männer seien "terroristische Kriminelle", die sich an Gewalttaten beteiligt hätten, die Kaschgar am Sonntag erschüttert hatten. Diese Attacken seien von Extremisten ausgeführt worden, die in Terror-Trainingslagern in Pakistan ausgebildet wurden, berichteten Chinas Medien.
Damit stieg die Zahl der Toten in Kaschgar auf 18. Erst vor zwei Wochen war es in Hotan, einer anderen Stadt der rohstoffreichen Wüstenregion, zu Unruhen gekommen. Dort starben über 20 Menschen bei Auseinandersetzungen mit der Polizei.

Unklar ist, was genau in Kaschgar passierte – und warum. Die meisten chinesischen Medien berichten nur in wenigen Sätzen. Laut amtlicher Nachrichtenagentur Xinhua stürmten Banden von Uiguren mit Messern und Hacken plötzlich am Samstag auf einem Markt, am Sonntag in einem Restaurant auf ihre Opfer los. Zwischenzeitlich seien Bomben explodiert. Die Angriffe hätten sich gegen hanchinesische Zuwanderer gerichtet, unter den Opfern seien aber auch Uiguren, so Xinhua.
Zum Beweis terroristischer Absichten präsentierten die Behörden "drei Sicheln, zwei Messer, zwei Dolche und eine Machete". Einige Verhaftete hätten extremistische Motive eingestanden. "Die Anführer der Angreifer waren vorher nach Pakistan geflohen und hatten den Bau von Sprengsätzen und Feuerwaffen in Lagern der terroristischen Gruppe 'Islamische Bewegung Ostturkestan' (ETIM) gelernt, bevor sie wieder nach Xinjiang zurückschlichen", erklärten die Behörden von Kaschgar. Ziel sei es, die Harmonie zwischen den Volksgruppen zu zerstören und einen heiligen Krieg zu entfachen.

http://www.taz.de/!75562/

Ich weiß nicht was ich sagen soll, die Uiguren werden so oder so immer von den Chinesen schlecht behandelt, aber die Hinrichtung ging zu weit
Trotzdem
allah rahmet eylesin

für alle unschuldigen Opfer

PS Pakistan, Türkiye, Japon und Korea gegen China :D

Du schaust zuviele Actionfilme,Japan und Korea.^^(Krank im Hirn)
Aber selbst so,würdet ihr auf die Nuss bekommen.

Wenn es so weiter geht,wird Pakistan sich schnell die finger verbrennen und Türkye wird nur zuschauen und den Schnabel halten,wie man es schon jetzt gewohnt ist.Große Schnauze nichts dahinter.
Auf die Türkye Pakistan Brotherhood,auch wenn sie im Unrecht sind.

Und diese Terroristen werden jetzt schön lernen wie es ist wenn man richtig leidet.

Du schaust zuviele Actionfilme,Japan und Korea.^^(Krank im Hirn)
Aber selbst so,würdet ihr auf die Nuss bekommen.

Wenn es so weiter geht,wird Pakistan sich schnell die finger verbrennen und Türkye wird nur zuschauen und den Schnabel halten,wie man es schon jetzt gewohnt ist.Große Schnauze nichts dahinter.
Auf die Türkye Pakistan Brotherhood,auch wenn sie im Unrecht sind.

Und diese Terroristen werden jetzt schön lernen wie es ist wenn man richtig leidet.

das war doch Witz ich habs doch mit dem HAHA doch klar gemacht :D

Aber ja du hast recht, die Türkei kann auch nicht viel dort anrichten und Pakistan würde nur Unruhe verursachen

Fakt ist, dass es außerhalb Europas halt sowas noch präsent ist

Wenn es sich die Moslems mit China verscherzen, dann werden die Bärte schneller gestutzt als sie Konfuzius rufen können.

Zurück
Oben