Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewaltausbruch in Kosovska Mitrovica

jeder der ne waffe hatte und auf zivilisten und polizisten geschossen hat, ist ja nichts dabei....

deine kommentare werden langsam immer lächerlicher, lass es lieber

wieso schreibst du dinge die ich in meinem kommentar nicht erwähnt habe ? das ist lächerlich !

und ließ selber bei wiki steht selber das jeder eine waffe besaß automatisch als uck kämpfer bezeichnet wurde !

Insofern, als das ich nicht den Zuspruch des Westens (unter radikalen Serben auch als "Die Achse des Bösen" bekannt) erwarte oder befürworte, sondern den albanischen Usern hier aufzeigen will, das der Zuspruch des Westens, der vormals (seit ´99) ihnen galt, langsam aber sehr sicher schwindet. Ohne diese Unterstützung sieht die Gewaltenverteilung im Kosovo dann wieder ganz anders aus. Mehr noch: ohne diese Unterstüztung gibt es keinen Pseudostaat Kosovo.

Erkläre du mir bitte inwiefern die Albaner im Kosovo heute um ihr Leben fürchten müssen?

wayne? die arbeiterklasse muss sich wieder ihrer bewusst werden, dann kann uns kein westen mehr aufhalten, falls es ihn dann so noch mehr gibt. die lösung liegt nicht darin auf die wetsmächte zu hoffen, sondern sich selber zu befreien und aufzubauen, um dann wieder auch das kosovo befreien und aufbauen zu können.

heute müssen serben eher um ihr leben fürchten, albaner hatten 99 zu fürchten. letzendlich leiden nur die zivilisiten.

das ist vollkommen verständlich, sei werden doch nicht jeden einzeln nach seinem uck abzeichen absuchen?

nein das ist nicht vollkommen verständlich den damals hatten viele waffen und haben nicht zur uck gehört meine onkels haben auch 2 gewehre gehabt geerbt von meinem opa aber macht das die gleich zu uck soldaten ? sie waren weder uck soldaten noch sonst was anderes die haben diese gewehre nur zum schutz gehabt !

nein das ist nicht vollkommen verständlich den damals hatten viele waffen und haben nicht zur uck gehört meine onkels haben auch 2 gewehre gehabt geerbt von meinem opa aber macht das die gleich zu uck soldaten ? sie waren weder uck soldaten noch sonst was anderes die haben diese gewehre nur zum schutz gehabt !

du verstehst offensichtlich nicht, dass wenn auf zivilisten und polizei geschossen wird, um zu verhindern das es zu einem bürgerkrieg kommt (und wie sowas aussieht hat man schon 91-95 erlebt), man keine zeit hat jeden einzeln zu inspizieren. also muss man solche annahmen treffen, also jeder der ein gewehr hatte wurde präventiever verhaftet, und jeder der mit dem gewehr feuerte (also ziemlich eindeutig uck war) wurde getötet.

man hatte keine andere wahl damals, und es war politisch und militärisch die richtige entscheidung, genau wie die räumung der grösseren städte. falsch war nur das die leute auch vertrieben wurden, sie hätten nur evakuiert werden sollen. grund dafür ist ganz einfach, in einer vollen stadt kann man leich einen guerlliakrieg starten.

der uck hätte man schon früher den kopf abschlagen müssen als zu warten das es zu dem kommt wozu es gekommen ist. ausserdem war die uck eindeutig die die den konflikt begonnen haben, zitat eines snipers "wir haben einfach nur geschossen, wir wussten die nato wird reagieren".

du verstehst offensichtlich nicht, dass wenn auf zivilisten und polizei geschossen wird, um zu verhindern das es zu einem bürgerkrieg kommt (und wie sowas aussieht hat man schon 91-95 erlebt), man keine zeit hat jeden einzeln zu inspizieren. also muss man solche annahmen treffen, also jeder der ein gewehr hatte wurde präventiever verhaftet, und jeder der mit dem gewehr feuerte (also ziemlich eindeutig uck war) wurde getötet.

man hatte keine andere wahl damals, und es war politisch und militärisch die richtige entscheidung, genau wie die räumung der grösseren städte. falsch war nur das die leute auch vertrieben wurden, sie hätten nur evakuiert werden sollen. grund dafür ist ganz einfach, in einer vollen stadt kann man leich einen guerlliakrieg starten.

der uck hätte man schon früher den kopf abschlagen müssen als zu warten das es zu dem kommt wozu es gekommen ist. ausserdem war die uck eindeutig die die den konflikt begonnen haben, zitat eines snipers "wir haben einfach nur geschossen, wir wussten die nato wird reagieren".
ja genau das sagt ein uck kaempfer um zu beweisen das sie selber schuld sind :rolleyes: nie im leben

Zurück
Oben