Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewaltausbruch in Kosovska Mitrovica

du verstehst offensichtlich nicht, dass wenn auf zivilisten und polizei geschossen wird, um zu verhindern das es zu einem bürgerkrieg kommt (und wie sowas aussieht hat man schon 91-95 erlebt), man keine zeit hat jeden einzeln zu inspizieren. also muss man solche annahmen treffen, also jeder der ein gewehr hatte wurde präventiever verhaftet, und jeder der mit dem gewehr feuerte (also ziemlich eindeutig uck war) wurde getötet.

man hatte keine andere wahl damals, und es war politisch und militärisch die richtige entscheidung, genau wie die räumung der grösseren städte. falsch war nur das die leute auch vertrieben wurden, sie hätten nur evakuiert werden sollen. grund dafür ist ganz einfach, in einer vollen stadt kann man leich einen guerlliakrieg starten.

der uck hätte man schon früher den kopf abschlagen müssen als zu warten das es zu dem kommt wozu es gekommen ist. ausserdem war die uck eindeutig die die den konflikt begonnen haben, zitat eines snipers "wir haben einfach nur geschossen, wir wussten die nato wird reagieren".

glaubst du das die sich das alles gefallen lassen ? autonomie entzogen dann arbeitsplätze weggenommen usw. ? zeig mir mal du wie serben dies verkraftet hätten die wären durchgedreht und hätten nach mama russland geschrien !

du bist ein lächerlicher idiot glaubst du das die sich das alles gefallen lassen ? autonomie entzogen dann arbeitsplätze weggenommen usw. ? zeig mir mal du wie serben dies verkraftet hätten die wären durchgedreht und hätten nach mama russland geschrien !

Serben hatten das durchaus durch die Albaner - nachdem euch Tito 1974 Autonomie Rechte eingeräumt hatte, die Weltweit einmalig waren!

wir wissen alle was ihr für terroristen seid oder gewesen seid und heult bucht rum wegen uck was hat die uck euch denn gemacht???
Ihr mit karadzic und milosevic sie waren keine terroristen oder`?
ne kriegsverbrecher meine ich​

Anfangs wurde die UCk vom Westen als terroristisch eingestuft! Aber was geschah!??????? Lobby!

Den Fehler haben wir Serben genacht! Keine Lobby! Das ist schon alles!

Aber Machtverhältnisse verschieben sich!;)

Insofern, als das ich nicht den Zuspruch des Westens (unter radikalen Serben auch als "Die Achse des Bösen" bekannt) erwarte oder befürworte, sondern den albanischen Usern hier aufzeigen will, das der Zuspruch des Westens, der vormals (seit ´99) ihnen galt, langsam aber sehr sicher schwindet. Ohne diese Unterstützung sieht die Gewaltenverteilung im Kosovo dann wieder ganz anders aus. Mehr noch: ohne diese Unterstüztung gibt es keinen Pseudostaat Kosovo.

Du träumst. An dem Standpunkt des Westens bezüglich des Kosovo hat sich nichts geändert. Erzählt man sich sowas in Serbien?

Zurück
Oben