Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gez

hab seit ich ausgezogen bin 2 briefe der gez bekommen und nicht drauf geantwortet...
gut oder schlecht? ich mein, die melden sich auch nich mehr.. bekomm eh bafög und muss net zahlen, aber muss ich irgendwas tun?

Das gleiche Problem habe ich auch grad, ich hab schon 3 Briefe bekommen. Du musst ein Antrag auf Befreiung der Rundfunkgebühren schicken, den Antrag gibt es bei jedem Studentenwerk. (Jedenfalls in Niedersachsen)

Ich hab meins vor einem Monat geschickt und hab jetzt vor paar Tagen ein Brief bekommen, dass die es nicht bearbeiten können, weil ich angeblich die Unterschrift vergessen hätte, was ich aber nicht glaube.
Naja, hab jetzt gestern eine mit Unterschrift zurückgeschickt. Mal gucken, ob sie immer noch so doof sind und mir weiterhin Rechnungen schicken.

die gez kann einem nix.,...solang man sie net in die wohnung oder das haus lässt.....rein dürfen sie net weil net mal die bullen rein dürfen ohne richterlichen beschluss und nur aufgrund von nachbarn oder angebliche tv geräusche kann man net belangt werden sie sind in der nachweis pflicht.....einfach ignorieren und wenn sie kommen hausverbot erteilen sollten sie nochmal kommen ist das hausfriedensbruch .....meist schicken sie nen anderen nie den gleichen aber jedes mal ausprechen und bullen rufen wenn die auf n sacke gehen und man sienet verscheuchen kann mit brustmuskeln und bizeps zucken.....

Das ist doch krank... die haben nicht schriftlich zurückbestätigt, nichts weiteres geschickt und 7 Jahre gewartet um nur dann die ganze Kohle einzusacken?
Ich hab bei meinem Auszug gekündigt. Wie es sich gehört per Einschreiben mit Rückschein.
Dann hatte ich 3 Moante keine Anmeldung da unser Haus noch Baustelle war und auch keine TV Geräte in Betrieb waren. Als die Hütte fertig war, ganz normal wieder angemeldet....
7 Jahre hat sich keine Sau gemeldet. Nicht einen Piepser....dann steht der Kerl bei mir vor der Tür und will Kohle sehen :)
Ich zum Anwalt, aber zum einen sagt der gegen GEZ kaum eine Chance, und zum anderen nützt mir der Einschreibebeleg nichts, denn ich hätte ja auch einen leeren Umschlag schicken können....
Also immer schön schriftliche Bestätigung holen, sonst ist man am Arsch....

Zahlen und fröhlich sein :)

Das gleiche Problem habe ich auch grad, ich hab schon 3 Briefe bekommen. Du musst ein Antrag auf Befreiung der Rundfunkgebühren schicken, den Antrag gibt es im jedem Studentenwerk. (Jedenfalls in Niedersachsen)

Ich hab meins vor einem Monat geschickt und hab jetzt vor paar Tagen ein Brief bekommen, dass die es nicht bearbeiten können, weil ich angeblich meine Unterschrift vergessen habe. Was aber nicht stimmt!
Naja, hab jetzt gestern mit der Unterschrift, die zurückgeschickt. Mal gucken, ob sie immer noch so doof sind und mir weiterhin Rechnungen schicken.

Finde diese ganze Bafög-Regelung eh total behindert. Es gibt Bafög-Empfänger, die kriegen den Höchstsatz und haben noch nen Nebenjob. Die haben dann mehr Kohle als viele andere Studenten, die nicht Bafögberechtigt sind. Und trotzdem müssen letztere zahlen und erstere nicht. Und der Krankenkassenbeitrag für Studenten ab 25 richtet sich nach der Höhe des Höchstsatzes. Sprich, steigt der Bafög-Höchstsatz, müssen auch die Studenten mehr KV zahlen, die gar kein Bafög kriegen :facepalm:

die gez kann einem nix.,...solang man sie net in die wohnung oder das haus lässt.....rein dürfen sie net weil net mal die bullen rein dürfen ohne richterlichen beschluss und nur aufgrund von nachbarn oder angebliche tv geräusche kann man net belangt werden sie sind in der nachweis pflicht.....einfach ignorieren und wenn sie kommen hausverbot erteilen sollten sie nochmal kommen ist das hausfriedensbruch .....meist schicken sie nen anderen nie den gleichen aber jedes mal ausprechen und bullen rufen wenn die auf n sacke gehen und man sienet verscheuchen kann mit brustmuskeln und bizeps zucken.....
Keule....seit Anfang des Jahres Pflicht für jeden Haushalt...die müssen also gar nicht irgendwo rein

Qautsch! Ab 2013 muss jeder Haushalt Rundfunkgebühren zahlen, auch wenn man kein Fernsehen, Radio, Handy etc. im Haushalt besitzt

Ich hab bei meinem Auszug gekündigt. Wie es sich gehört per Einschreiben mit Rückschein.
Dann hatte ich 3 Moante keine Anmeldung da unser Haus noch Baustelle war und auch keine TV Geräte in Betrieb waren. Als die Hütte fertig war, ganz normal wieder angemeldet....
7 Jahre hat sich keine Sau gemeldet. Nicht einen Piepser....dann steht der Kerl bei mir vor der Tür und will Kohle sehen :)
Ich zum Anwalt, aber zum einen sagt der gegen GEZ kaum eine Chance, und zum anderen nützt mir der Einschreibebeleg nichts, denn ich hätte ja auch einen leeren Umschlag schicken können....
Also immer schön schriftliche Bestätigung holen, sonst ist man am Arsch....

Zahlen und fröhlich sein :)

dein problem war du du es angemeldet hast und damit können die kassieren wann sie wollen.......

Zurück
Oben