Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

ich glaube dass das die DÜMMSTE frage ist, die sich ein mensch stellen kann

- - - Aktualisiert - - -

bzw. ist das der DÜMMSTE thread, den ein user, bot hin oder her, eröffnen kann

Nein nur du bist wirklich nur dümmer, willst es nicht wahr haben, weil du sonst wohl nem kollaps bekommen würdest und zu nem AutoKaputt mutierst oder dissention.

Kannst es ja mit deiner billigen Ironie und deinen zweizeilern versuchen zu übertunchen, freak bleibt freak, isso ;)

ich glaube dass das die DÜMMSTE frage ist, die sich ein mensch stellen kann

- - - Aktualisiert - - -

bzw. ist das der DÜMMSTE thread, den ein user, bot hin oder her, eröffnen kann

Der Thread ist eigentlich personenbezogen und nach gewisser Intention gar nicht so dumm. Diese Frage wird sich im laufe des Lebens jeder stellen müssen.

Der Thread ist eigentlich personenbezogen und nach gewisser Intention gar nicht so dumm. Diese Frage wird sich im laufe des Lebens jeder stellen müssen.

Nein muss man nicht man sollte mit sich im reinen sein im Moment des letzten Atemzugs alles andere... Das darüber nachdenken was wohl danach kommt ist pures Hoffen bangen und endlose Angst ob sich etwas unserer Seele erbarmt in welcher Form auch immer. Was bringt es ernsthaft über etwas zu diskutieren was man zu Lebzeiten nie erfahren wird.

- - - Aktualisiert - - -

Nein nur du bist wirklich nur dümmer, willst es nicht wahr haben, weil du sonst wohl nem kollaps bekommen würdest und zu nem AutoKaputt mutierst oder dissention.

Kannst es ja mit deiner billigen Ironie und deinen zweizeilern versuchen zu übertunchen, freak bleibt freak, isso ;)

Halts maul Jovan niemand nimmt dich wahr oder auch nur ansatzweise für voll :lol:

Nein muss man nicht man sollte mit sich im reinen sein im Moment des letzten Atemzugs alles andere... Das darüber nachdenken was wohl danach kommt ist pures Hoffen bangen und endlose Angst ob sich etwas unserer Seele erbarmt in welcher Form auch immer. Was bringt es ernsthaft über etwas zu diskutieren was man zu Lebzeiten nie erfahren wird.

Der Threadersteller schrieb nichts davon, dass er überschwänglich religiös sei. Auch war in seinem Beitrag keine Rede davon, dass er um seine Seele Angst hat. Viele Menschen machen sich nun mal Gedanken darüber, wie es in der Zukunft weitergehen wird, obwohl sie vielleicht den morgigen Tag - rein theoretisch gesehen - nicht erleben werden. Ich finde unbeschwerte Personen wie dich sehr interessant, die nur das "Jetzt - Gefühl" praktizieren,- und das Leben genießen. Ich bin in dieser Hinsicht, wie auch der TE sehr nachdenklich veranlagt. Ich mache mir über alles Mögliche Gedanken, die die Zukunft betreffen. Z.B.: Werden meine Kinder und mögliche Enkelkinder in Zukunft ein gutes Leben haben? Wie kann ich meinen Kindern den Start in die Zukunft finanziell erleichtern? Obwohl ich morgen schon tot sein kann, ist mein Pflichtbewusstsein prägend. Ja, es wäre schön, meine Eltern, Kinder und lieb gewonnenen Freunde im Jenseits wiederzusehen. Diese spirituelle Mystik beschäftigte die Menschheit seit jeher. Also kann dieser Thread nicht dumm sein.

Der Threadersteller schrieb nichts davon, dass er überschwänglich religiös sei. Auch war in seinem Beitrag keine Rede davon, dass er um seine Seele Angst hat. Viele Menschen machen sich nun mal Gedanken darüber, wie es in der Zukunft weitergehen wird, obwohl sie vielleicht den morgigen Tag - rein theoretisch gesehen - nicht erleben werden. Ich finde unbeschwerte Personen wie dich sehr interessant, die nur das "Jetzt - Gefühl" praktizieren,- und das Leben genießen. Ich bin in dieser Hinsicht, wie auch der TE sehr nachdenklich veranlagt. Ich mache mir über alles Mögliche Gedanken, die die Zukunft betreffen. Z.B.: Werden meine Kinder und mögliche Enkelkinder in Zukunft ein gutes Leben haben? Wie kann ich meinen Kindern den Start in die Zukunft finanziell erleichtern? Obwohl ich morgen schon tot sein kann, ist mein Pflichtbewusstsein prägend. Ja, es wäre schön, meine Eltern, Kinder und lieb gewonnenen Freunde im Jenseits wiederzusehen. Diese spirituelle Mystik beschäftigte die Menschheit seit jeher. Also kann dieser Thread nicht dumm sein.

glaub mir ich bin keiner der unbeschwert durch die Weltgeschichte rumtrollt, auch ich denke über jeden scheiß nach, im guten, im schlechten, ich gebe mich gerne der Leichtigkeit des seins hin, und im selben Moment habe ich das gefühl, dass (hoffentlich unnötig) paranoides Gedankengut übernimmt, es ist ein in sich schizophrenes System in dem ich lebe (mein Körper und geist ist mit "System" gemeint), ich habe angst vor der Zukunft und freue mich auf sie, ich habe angst vor meinem Tod und dem Tod von leuten aus meinem engeren Umfeld und ich habe gleichzeitig die Hoffnung, dass es dieses Walhalla/Paradies/glückselige Ewigkeit (die möge bitte jeder für sich definieren, egal ob gläubig-monotheistisch oder sonst irgendwie) gibt wo all der scheiß des diesseits zu nichtigen Trivialitäten reduziert wird bzw. alles keine rolle mehr spielt.
ich nehme an du verstehst.
und dennoch bleibe ich dabei, dass es Zeitverschwendung ist, sich über die "zeit" nach dem Tod Gedanken zu machen, wozu, weil alles rein spekulativ ist. du kannst der größte Optimist sein, doch verwette ich meinen arsch drauf, dass jeder mindestens für einen Bruchteil einer sekunde eine immense angst empfinden wird, wenn es soweit ist, oder der größte Zyniker, der alles verspottet und ins lächerliche zieht, ebenso. wem ist damit geholfen, sich über das jenseits Gedanken zu machen? als ob es im diesseits und all den weltlichen Problemen nicht genug zum grübeln gibt :lol:

Zurück
Oben