Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gibt es in Albanien mehr kirchen als Moscheen

Am besten macht man sich ein eigenes Bild und fährt runter.
Im Norden sind mir mehr Kirchen als Moscheen aufgefallen ab Tirana bzw. Mittelalbanien
war das eher ausgeglichen im Süden dann wiederum mehr orthodoxe Kirchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carpe diem, nutze den Tag!

Streng gesehen bedeutet 'Carpe Diem' nicht "nutze den Tag".
Carpe Diem wurde einst als anderssprachige Version des hellenischen Originals 'Gnothi Kairón' übernommen, und dahinter steckt eine ganz andere Sinngebung.

Sollte sie dir nicht bekannt sein, via PN kommen.

Naja viel eher fallen mir die Orthodoxen Kirchen auf , die in jedem Dorf in Südalbanien stehen . Sogar in Dörfern wo Muslime die Mehrheit sind . Die werden halt von den Griechen finanziert

Naja viel eher fallen mir die Orthodoxen Kirchen auf , die in jedem Dorf in Südalbanien stehen . Sogar in Dörfern wo Muslime die Mehrheit sind . Die werden halt von den Griechen finanziert
Das kommt dir wohl nur so vor und solche Threads sind sowieso ziemlich unnötig. In jedem Dorf stehen diese Kirchen such nicht.
wo muslime und orthodoxe leben gibts kirche und moschee. so ist es halt nunmal

Das kommt dir wohl nur so vor und solche Threads sind sowieso ziemlich unnötig. In jedem Dorf stehen diese Kirchen such nicht.
wo muslime und orthodoxe leben gibts kirche und moschee. so ist es halt nunmal

So ist es mir auch aufgefallen.
In der nähe von Ksamil zum Beispiel war das so in einer Ortschaft.

gibt orte wo nur orthodoxe leben wie himara, gibt halt nur eine oder mehrere kirchen. wir reden,mal von bekannten orten.in borsh gibts moschee weil da nur noslems leben und in saranda halt beid. grund es ist eine stadt. es ist recht selten das in einem dorf beides lebt

gibt orte wo nur orthodoxe leben wie himara, gibt halt nur eine oder mehrere kirchen. wir reden,mal von bekannten orten.in borsh gibts moschee weil da nur noslems leben und in saranda halt beid. grund es ist eine stadt. es ist recht selten das in einem dorf beides lebt

Aus welchem Dorf kommst her also bevor ihr nach Tirana gezogen seid?
Gibts da auch Muslime ?

Eine bodenlose Frechheit, die Kirche hier im Thread mit kleinem Buchstaben aber Moschee mit großem M - ich mein, warum macht ihr die Kirche unwichtiger als die Moschee? Wo sind wir hier bitte?

Zurück
Oben