Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gjergj Kastrioti “Skenderbeg”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute Leute.
Bin jetzt seite um seite durchgegangen.
Egal was Skenderbeg ethnisch war ich denke mal damals fand den einfach jeder gut und Skenderbeg war 100%tig ein von allen gefeierter und geachteter Mensch allein schon weil er stress machte wo sonst keiner mehr sich richtig traute stress zu machen.
Vielleicht ist Skenderbeg sogar der wahre Grund warum Brankovic heute als Verraeter gilt da ich es fuer eher wahrscheinlicher halte das er den schwarzen Peter der Serbischen Balkangeschichte dafuer erhalten hat das Skenderbeg nicht ueber sein Territorium fluechten durfte als er grad musste und nicht etwa aufm kosovo bei irgendwelchen schlachten.
Aber wer weiss das schon.
Auf jeden Fall finde ich es falsch Skenderbeg kaputtzuschreiben weil die Albaner ihn moegen da der Typ voll im gruenen bereich liegt(meiner meinung nach).

Egal.
Milos Obilic bleibt mein Lieblingsalbaner.
Super integriert war der Bub wie wir alle wissen,ne?
Nich so wie wir heute in der Disapora.

Kastrioti (Skenderberg), wie ja aus den Quellen ersichtlich ist, lebte in Kruje und in der Nähe war die Antike Stadt Lezhe. Also eindeutig Nord Albanien. Der Kerl war ganz einfach ein kleiner Dorf Häuptling, wie es Tausende gab in Albanien.

Aber mit einem Albanischen Fürstentum in Zitat von Dir: Nord-Epirus = Nord Griechenland, hat der Nichts zu tun und zwar genau sowenig, wie ich schon geschrieben habe.

Und die Burg von Kruje, ist eine ganz winzige Burg und Miltiärisch ein Nichts, wenn man weiß, wie die Osmanen Wien und Konstantinopel belagerten.

Der eine hatte doch schon eine Karte gepostet in wie weit das reich von ihm verbreitet war. Er hatte Albanien, südmontenegro, Dukagjini (Westkosovo) und epirus. Zudem hieß oder wurde von den Italiänern und den rest, als König der Arbresh und Epiroten bezeichnet. Wenn gar wurden die Albaner in dieser zeit meist als Epirot bezeichnet. Zudem steht in seiner Krone könig der Arbreshen und epiroten. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber selbst die Türken haben es sich eingestanden das sie, so wie du meinst lupo das "wintzige Kruja", mit 250 000 Mann nicht erobern konnten.

So weit zu deinen Geschicht kenntnissen du papnase.:toothy2:

Zuletzt bearbeitet:
matschbirne????

was waren die osmanen den?
kstriotis hat die christliche welt verteidigt, besser gesagt die ostkirchen, als moslemischer albaner kann man nicht für den man sein....das geht doch garnicht, es wäre ungefähr so als würde ein kosovoalbaner die unabhängigkeit wollen und dabei Milosevic verehrer und Milosevic fan ist.

Das fehlen an albanische kultur und die falsche propaganda die über jahre in albanien verbreitet ist und wird hat die menschen dazu geführ jemanden zu verehren der total eigendlich gegen die albaner ist, sogar auf der albanische flagge ist der Byzantinische adler drauf......
Das zeigt doch wie verfehlt ihr mit euere kultur und kultur bzw. geschichtswissen umgegangen seit.

lesse doch mal paar bücher darüber, das wird deine matschbirne etwas auf vorderman bringen.
Ihr vermeidet aber alle die geschichte zu lessen, den dort drin steht nunmal nicht das was ihr halt gerne hören wollt....
Das ist nähmlich das problem.

Kastriotis verehrer, ich meine der prophet aller moslems ist doch nicht jesus, indem ihr aber kastriotis verehrt,verehrt ihr das nichtexistieren eines moslemischen albaniens,..
der witz dabei ist,ist das ihr das nichtmal merkt.
looolll

weisst du? manchmal ist das Volk wichtiger als die religion....;)

Leute Leute.
Bin jetzt seite um seite durchgegangen.
Egal was Skenderbeg ethnisch war ich denke mal damals fand den einfach jeder gut und Skenderbeg war 100%tig ein von allen gefeierter und geachteter Mensch allein schon weil er stress machte wo sonst keiner mehr sich richtig traute stress zu machen.
Vielleicht ist Skenderbeg sogar der wahre Grund warum Brankovic heute als Verraeter gilt da ich es fuer eher wahrscheinlicher halte das er den schwarzen Peter der Serbischen Balkangeschichte dafuer erhalten hat das Skenderbeg nicht ueber sein Territorium fluechten durfte als er grad musste und nicht etwa aufm kosovo bei irgendwelchen schlachten.
Aber wer weiss das schon.
Auf jeden Fall finde ich es falsch Skenderbeg kaputtzuschreiben weil die Albaner ihn moegen da der Typ voll im gruenen bereich liegt(meiner meinung nach).

glückwunsch, gut geschrieben:thumbleft::thumbleft:

Hallo Leute, ich bin neu hier. Kenne mich hier nicht so gut aus, habe deswegen eine frage zu Skanderbeg: Ist er nicht mit Kulen Ban verwandt? Danke für eure Antworten.

Hallo Leute, ich bin neu hier. Kenne mich hier nicht so gut aus, habe deswegen eine frage zu Skanderbeg: Ist er nicht mit Kulen Ban verwandt? Danke für eure Antworten.

1. solltest du deine beschissenen NAMEN ändern welchger den jugo bezw. serbischen geheimdienst representiert ....

2. da du dir so oder so selbst machen musst und dir dies gewönnt bist mach es weiterhin selbst ....:birdman:

3. genau so hält es sich mit weiterbilden..:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben