Jeta schrieb:Wieso ich an Gott glaube? Gute Frage, die sich nicht so wirklich beantworten lässt. Natürlich, wenn ich nun in meinem Leben nie etwas von Gott gehört hätte und mir keiner etwas von ihm erzählt hätte, würde ich ja auch nicht an ihn glauben sicherlich. Für mich ist ja Gott auch nicht eine bestimmte Person, sondern mehr die Gesamtheit des Guten und der Hoffnung. Klingt vielleicht schmalzig, ist für mich aber so.
Für mich bedeutet Gott HAlt und Kraftquelle bei meinen Problemen, aber natürlich glaube ich auch an ihn wenn es mir gut geht.
In meinem Leben sind mir (und einer meiner Schwestern) schlimme Dinge passiert, ich war auch zwei Mal sehr schwer krank, und in diesen Zeiten wäre ich ohne Glauben ziemlich verloren gewesen. Klar habe ich auch an mich geglaubt, aber manchmal denkt man darüber nach zu resignieren und dann hilft es einem, noch einen Halt zu haben, auch wenn er nur in der Vorstellung existiert. ISt natürlich keine sehr moderne Einstellung vielleicht in der heutigen Zeit, ich bin aber bis jetzt ganz gut damit gefahren.
Veliki_Dzon schrieb:ich aber glaube das der mensch an sich und andere sachen in unserer Welt einfach kein zufall der natur sein können,
Blerimi1981 schrieb:Im grunde genommen glauben wir ja alle an einen GOTT.Jede religion kann man wenden drehen u.s.w. schlussendlich gelangt man immer an den einen gott.
Jastreb schrieb:Lucky_Luke schrieb:Wieso? Oder wieso nicht?
Thread existiert bereits!
Kosova-Kusho schrieb:nennt mich gott 8)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen