Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt ihr ein Kommunist kann auch ein religiöser Mensch sein?

Sagen dir das deine neoliberalen Freunde? Oder Menschen die unter Kommunismus was anderes verstehen?

Mit der Unterdrückung des Kleinbürgertums während der Diktatur des Proletariates kann man durch die Vereinigung der sozialistischen Staaten der Welt in den Kommunismus kommen. Der Staat in seiner Funktion wird dann halt langsam absterben und wegfallen.
Das sagen mir die letzten 100 Jahre.

Die längste Friedensperiode in Europa, rapider technologischer Fortschritt und ein relativ guter Lebensstandard. Jo, wurde sagen Kapitalismus funktioniert.
Dir ist aber bewusst, dass der Absatzmarkt durch die Ketten des Proletariats schrumpft?

Kapitalismus funktioniert nur durch Ausdehnung und Erweiterung. Zeitgleich wird genau der Markt immer kleiner. Bedeutet es wird ohnehin über kurz oder lang implodieren.

Das wir als Europa 90% unserer Verachtenswerten Praktiken des Kapitalismuses outgesourced haben kann man ja auch mal 'übersehen‘.

Dir ist aber bewusst, dass der Absatzmarkt durch die Ketten des Proletariats schrumpft?

Kapitalismus funktioniert nur durch Ausdehnung und Erweiterung. Zeitgleich wird genau der Markt immer kleiner. Bedeutet es wird ohnehin über kurz oder lang implodieren.

Das wir als Europa 90% unserer Verachtenswerten Praktiken des Kapitalismuses outgesourced haben kann man ja auch mal 'übersehen‘.
Ich fühl mich wie als ob ich mit einer Parodie diskutiere.

Ich fühl mich wie als ob ich mit einer Parodie diskutiere.
Du hast doch einfach 0 Input gebracht? Ich habe dich von Beginn an nach einem Punkt gefragt der inhaltlichen Bezug zum Kommunismus hat.
Hast du einen gebracht? Nein.
Du führst dich wenn überhaupt als Parodie eines typischen neoliberalen Antikommunisten auf.

Du hast doch einfach 0 Input gebracht? Ich habe dich von Beginn an nach einem Punkt gefragt der inhaltlichen Bezug zum Kommunismus hat.
Hast du einen gebracht? Nein.
Du führst dich wenn überhaupt als Parodie eines typischen neoliberalen Antikommunisten auf.
Ich muss keinen inhaltlichen Bezug nehmen, wenn es praktische Beispiele für das Versagen des Kommunismus gibt. Du musst mir eher erklären, wie du es umsetzen willst. Oder willst du mir sagen, die Unterdrückung des Kleinbürgertums ist die Lösung?

Ich muss keinen inhaltlichen Bezug nehmen, wenn es praktische Beispiele für das Versagen des Kommunismus gibt. Du musst mir eher erklären, wie du es umsetzen willst. Oder willst du mir sagen, die Unterdrückung des Kleinbürgertums ist die Lösung?
Soll ich dir eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

Es reicht, wenn die Linke das Momentum behält und ggf. weiter ausbaut. Dann kann man hoffentlich Altgrün wieder auf eine Linie mit der grünen Jugend bringen. Die SPD ist ohnehin eine seelenlose Partei ohne Inhalt die kann man quasi als leere Hülle für die paar verwirrten Wähler nutzen.

Nimmt man das Programm von der Linken und setzt sagen wir mal 30% davon um. Wäre der Kapitalismus Geschichte.

Die linke ist zwar eine reformistische Partei im Parlamentarismus (also auf keinen Fall ein Systemgegner), jedoch würde man so die Leute ggf. begeistert bekommen doch die Systemfragen zu stellen.

Das du keinen einzigen inhaltlichen Punkt gebracht hast, da sind wir uns beide einig. Ich jedoch sehe dann aber auch tatsächlich keinen Mehrwert in der Diskussion hier.

Kommunismus ist eine Wunschvorstellung von einer Gesellschaft, die in der Realität nicht funktioniert, da der Mensch in erster Linie egoistisch ist. Das liegt in der Natur des Menschen. Also jeder der denkt, dass eine Planwirtschaft langfristig funktioniert, kann gleich an den Osterhasen glauben.

Phantastereien die halbwegs edel Beginnen und mit der Zunahme von Macht und Intrigen immer brutaler werden. Stalin hat die Hälfte seines Lebens nur damit zugebracht zu erkennen oder sich einzubilden wer ihm "gefährlich" werden könnte und diesen erledigen lassen, auch vor Familienmitgliedern machte er nicht halt, niemand war seines Lebens sicher. Beides der selbe Dreck.

Zurück
Oben