Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt Ihr Serbien wusste wo Mladic sich versteckt hält?

• Ersteller Ersteller Kingovic
  • Erstellt am Erstellt am

Wusste die serbische Regierung wo Mladic sich versteckt?

• Umfrageteilnehmer
    143
mein lieber aleks.....tragisch ist es wenn jemand verbrecher versteckt.

*liebe allissa hier geht es mir nich nur um mladic sondern um verräter an sich,man verrät einfach seine eigene leute nich baschda,um kein geld der welt od sonst ieine andere sache,ob man es gut findet was der jenige gemacht od befohlen hat is ne andere sache,hoffe du kapierst was ich meine :) zum xten mal verdammt :)

*liebe allissa hier geht es mir nich nur um mladic sondern um verräter an sich,man verrät einfach seine eigene leute nich baschda,um kein geld der welt od sonst ieine andere sache,ob man es gut findet was der jenige gemacht od befohlen hat is ne andere sache,hoffe du kapierst was ich meine :) zum xten mal verdammt :)

was ist das für eine logik? daran sieht man was für n cetnik du bist.... wenn ein albaner menschen umgebracht hat und gesucht wird von der polizei dann helfe ich ihm nicht so einfach nur weil er albaner ist, ist er nicht mein "bruder" das ganze getue ist einfach nur lächerlich von wegen alle so patriotisch, jeder schaut erstmal wo sein eigener arsch bleibt und so ist es bei mir, meine familie ist mir wohl wichtiger als irgend ein albaner.....

nur weil ein landsmann scheiße gebaut hat, heißt das nicht man sollte ihn beschützen, wenn du dieser logik folgst, dann tust du mir leid du armes wesen.....

mladic war und ist ein hurensohn :)

In den letzten Jahren wusste man es sicherlich nicht, davor wurde Mladic aber von der Regierung gedeckt.

Ermittlungen gegen 13 mutmaßliche Mladic-Helfer - Internationale Strafgerichte - derStandard.at

Auch pensionierter General und zwei Beamte der lokalen Verwaltung verdächtigt

Belgrad - Der serbische Sonderstaatsanwalt für Kriegsverbrechen Vladimir Vukcevic hat am Freitag Ermittlungen gegen 13 mutmaßliche Fluchthelfer von Ratko Mladic bestätigt. Den Verdächtigen wird demnach vorgeworfen neben dem früheren Militärchef der bosnischen Serben auch dem einstigen politischen Chef der kroatischen Serben Goran Hadzic Fluchthilfe geleistet zu haben. Unter den Verdächtigten befinden sich Vukcevic zufolge auch ein pensionierter General und zwei Beamte der lokalen Verwaltung.

Vukcevic wollte keine Namen nennen, sagte jedoch, dass der pensionierte General früher ein hoher Funktionär des Militärsicherheitsdienstes gewesen sei. In Serbien wird seit Jahren gemutmaßt, dass sich Mladic vor allem dank der Hilfe des einstigen Chefs des Militärsicherheitsdienstes Aca Tomic jahrelang der Justiz entziehen konnte. Nach dem Sturz des Regimes von Slobodan Milosevic im Herbst 2000 war Tomic auch Militärberater des damaligen jugoslawischen Präsidenten Vojislav Kostunica. Nach dem Attentat auf den serbischen Premier Zoran Djindjic im März 2003 kam Tomic wegen Kontakten zu den Attentätern für einige Wochen in Untersuchungshaft. Anklage wurde gegen ihn allerdings nie erhoben.
Mladic wurde im Mai 2011 festgenommen, Hadzic zwei Monate später. Beide befanden sich jahrelang auf der Flucht. In Serbien läuft gegenwärtig neben dem Prozess gegen Mladic auch ein weiteres Verfahren, gegen Personen, die dem mutmaßlichen Kriegsverbrecher bis 2005 bei der Flucht unterstütz haben sollen. (APA, 22.6.2012)

ich glaube die frage erübrigt sich ob es serbien bezw,führende politiker wussten wo mladi sich aufhält....
was spannender ist wer alles davon wusste und wer hilfe leistete und da ist kustunica sicherlich mitdabei!!!

Zurück
Oben