also ich kann mich an einen Sommer erinnern da hat jeder irgendwas erzählt wo er gesehen wurde, mal war's ein Fußballspiel, dann Grabbesuche, in "Pera Zdera" bei Pljeskavice essen gesehen, er hat sich neue Nikes gekauft etc.
Bosnische Serben und auch serbische Serben(siehe weiter unten warum ich diese Trennung mache) waren schon immer der Meinung, ja fast jeder war überzeugt er sei in Serbien und die Regierung weiß es, entweder wollen sie nichts tun oder sie trauen sich das nicht.
ein paar wenige sagten er sei in Russland.
Das sagte auch jeder offen und das war die herrschende Meinung unter den Serben in Bosnien, aber auch in Serbien.
Ich hatte immer das Gefühl, dass sich die bosnischen Serben mehr dafür interessierten, wo er ist, was er macht. In Bosnien wurde viel mehr darüber spekuliert. In Serbien selbst hat man es zwar immer wieder in den Nachrichten erwähnt, er sei gesucht, man wisse nicht wo er ist bla bla, aber es hat die Serben in Serbien nicht so wirklich interessiert was mit ihm ist. Einige wussten nicht mal wer er ist, oder was er gemacht hat bzw. warum er gesucht wird. kein Witz, das habe ich selbst erlebt.
Ich bin mir sicher die Regierung wusste es, ich habe mit "ja" gewotet aber mich juckt die Frage nicht wirklich. Aber ich denke er geht darum wenn sie es wussten warum haben sie nichts unternommen bzw. warum so spät? Aber dass ist mir auch egal...