Ich kann diesen ganzen Müll nicht mehr hören. Wo kann man auf der Welt sagen, lesen und hören was man will? Hier wird sogar die Kritik am eigenen Staat vom Staat finanziell gefördert. Ich scheiße auf eure Paranoia. Und auch dieses ewige Geschwätz vom Widerstand der Armen. Wann haben sie denn aus eigener Kraft denn wirklich einmal Widerstand geleistet, ohne dass irgendwer mit größeren Interessen nicht dahinter gestanden hat. Die Romantisierung der Welt ist eine Lüge, Religionen eingeschlossen.
Wenn einer über den Fortbestand des Systems in dem er seinen fetten Arsch in Sicherheit wiegt schwadroniert
Mit anderen Worten, das rechtfertigt die Ausbeutung, der Armen und Schwachen, weil man es eben kann und „überlegen" ist! Was ist dann der ganze Zirkus um die Menschrechte und Menschenwürde? Steht also nur einem zu, der sich das leisten kann, nicht wahr? Die anderen haben eh kein Verständis dafür! Wissen eh nicht was damit anfangen! Dir ist schon bewusst, dass dieses künstliche Elysium hier im Westen, sich nur dann finanzieren lässt, wenn der grössere Teil der Welt dafür bluten muss. Für dich ist dieses Gerechtigkeits-Gehabe alles nur romantisches Geschwätz, aber für die Ausgebeuteten da draussen, die als Erste aufstehen und als Letzte zu Bett gehen, ist das ihr Triumpf am Ende des Tages.
Die westlich- imperialistische Ideologie nennt die universelle Regel der moralischen Gerechtigkeit alles romantisches Geschwätz, weil sie genau weiss, dass sie ihr Genick brechen wird, wenn sie eines Tages zum Zuge kommt. Und die Geschichte ist voller Beispiele davon! Die arroganten Eliten, die glaubten sie könnten sich nehmen was sie wollten, mussten nicht nur einmal in der Geschichte Staub fressen.
Ich verstehe nicht warum ihr euch angesprochen fühlt, wenn man das westliche imperialistische System kritisiert. Ihr versteht das falsch, man kritisiert nicht direkt die Demokratie, oder die Menschenrechte oder von mir aus die offene Gesellschaft. Es geht hier nicht primär um philosophische Frage, welches Gesellschaftsmodell die bessere ist.
Matschentscheidend sind hier viel mehr andere Komponente, die wirklich greifen und weh tun, spürbar sind und das bis zum Knochen. Und das ist in erster Linie das Geld - und Währungssystem. Hier geht es wahrlich um Betrug, um Verbrechen im grossen globalen Stil. Das Geldsystem setzt die Leitplanken eines Staates, eines Volkes, einer Gesellschaft. Denn bekanntlich ohne Moos nix los!
Die Politik, der militärische Apparat und die technologische Entwicklung, werden vom Geld getrieben! Das ist doch jedem klar. Und dieser Motor dahinter, der das alles antreibt, ist kapitalistisch, kennt keine Moral, kein Gut und Böse, Gewissenslos, blind und Besessen, ist nur auf seinen „Vorteil" bedacht, obwohl in Wahrheit dieser bald in den Abgrund führen wird. Total Suizidgefährdet. Lasst euch doch selbst davon überzeugen, alle sprechen von Ressourcenknappheit, von gewaltigen Umweltkatastrophen, von Verschwendung, von Kriegen über Kriege bis zur der nuklearen Vernichtung.
Dieser Motor dahinter, der eine imperialistische, arrogante, blinde, sowie besessene und völlig zerstörerische Ader aufweist, versteckt sich hinter allen und jedem. Wie ein Chamäleon, manchmal gib sie sich als demokratisch, manchmal als christlich, dann als muslimisch, jüdisch, manchmal kombiniert als christ-demokratisch oder muslimisch-säkular oder jüdisch-zionistisch!
Ich kann es nicht besser nennen, als Einäugigkeit und Arroganz. Einäugig weil sie ignorant und stolz auf ihre eigene Vernichtung hin steuert und Arrogant, weil sie dabei viele in Mitleidenschaft zieht.
- - - Aktualisiert - - -
Das ist heuchlerisch. Nicht kritisieren, glatt ignorieren, weil es einem gerade puddelwohl ist, obwohl man genau weiss, dass man da ein Haufen Leichen im Keller begraben hat. Ich bin mir dessen völlig bewusst, was es für den Westen (inkl. meine Wenigkeit), dem Kartenhaus, bedeutet, wenn es zu einem Ausgleich kommt! Wenn die Gerechtigkeit seinen Tag bekommt! Doch die Augen davor verschliessen wird an dieser Tatsache nix ändern!
Man kann nicht vorhersagen, wie die Welt sein wird, aber auf jeden Fall, ich glaube nicht, dass Globalisierung und Hemegonie die Fragmentierung und die Konflikte ausschließen.
Die westliche "Demokratie" (die keine Demokratie ist), mit alles was dazu gehört, kann sowieso kein Modell sein, das die Probleme der Welt löst. So lange keine alternativen Modellen sich erfogreich durshsetzen, die auf einer echten Demokratisierung und Ablehnung des westlichen Vorherrschaft gründen, wird die Globalisierung immer von Konflikten und Fragmentierung begleitet werden.
Der "Kampf der Kulturen" war schon vom Anfang an eine problematische Theorie, und, wie man sieht, passt immer weniger, um die Situation der Welt heute zu erklären. Es gibt keinen wirklichen Kampf der Kulturen, sondern einen Kampf zwischen kleineren und größeren Machtzentren. Diese nehmen manchmal eine kulturelle Gestalt, diese ist aber nur oberflächlich und wenig stabil, wie man gerade in unseren Zeiten sieht.
Wo die lokalen/regionalen/ethnischen Kulturen schon eine positive Rolle spielen können, ist vielleicht beim Kampf gegen den westlichen Imperialismus. Genau weil besonders dieser ein sehr starkes kulturelles Komponent hat.
Mit anderen Worten, das rechtfertigt die Ausbeutung, der Armen und Schwachen, weil man es eben kann und „überlegen" ist! Was ist dann der ganze Zirkus um die Menschrechte und Menschenwürde? Steht also nur einem zu, der sich das leisten kann, nicht wahr? Die anderen haben eh kein Verständis dafür! Wissen eh nicht was damit anfangen! Dir ist schon bewusst, dass dieses künstliche Elysium hier im Westen, sich nur dann finanzieren lässt, wenn der grössere Teil der Welt dafür bluten muss. Für dich ist dieses Gerechtigkeits-Gehabe alles nur romantisches Geschwätz, aber für die Ausgebeuteten da draussen, die als Erste aufstehen und als Letzte zu Bett gehen, ist das ihr Triumpf am Ende des Tages.
Die westlich- imperialistische Ideologie nennt die universelle Regel der moralischen Gerechtigkeit alles romantisches Geschwätz, weil sie genau weiss, dass sie ihr Genick brechen wird, wenn sie eines Tages zum Zuge kommt. Und die Geschichte ist voller Beispiele davon! Die arroganten Eliten, die glaubten sie könnten sich nehmen was sie wollten, mussten nicht nur einmal in der Geschichte Staub fressen.
Ich verstehe nicht warum ihr euch angesprochen fühlt, wenn man das westliche imperialistische System kritisiert. Ihr versteht das falsch, man kritisiert nicht direkt die Demokratie, oder die Menschenrechte oder von mir aus die offene Gesellschaft. Es geht hier nicht primär um philosophische Frage, welches Gesellschaftsmodell die bessere ist.
Matschentscheidend sind hier viel mehr andere Komponente, die wirklich greifen und weh tun, spürbar sind und das bis zum Knochen. Und das ist in erster Linie das Geld - und Währungssystem. Hier geht es wahrlich um Betrug, um Verbrechen im grossen globalen Stil. Das Geldsystem setzt die Leitplanken eines Staates, eines Volkes, einer Gesellschaft. Denn bekanntlich ohne Moos nix los!
Die Politik, der militärische Apparat und die technologische Entwicklung, werden vom Geld getrieben! Das ist doch jedem klar. Und dieser Motor dahinter, der das alles antreibt, ist kapitalistisch, kennt keine Moral, kein Gut und Böse, Gewissenslos, blind und Besessen, ist nur auf seinen „Vorteil" bedacht, obwohl in Wahrheit dieser bald in den Abgrund führen wird. Total Suizidgefährdet. Lasst euch doch selbst davon überzeugen, alle sprechen von Ressourcenknappheit, von gewaltigen Umweltkatastrophen, von Verschwendung, von Kriegen über Kriege bis zur der nuklearen Vernichtung.
Dieser Motor dahinter, der eine imperialistische, arrogante, blinde, sowie besessene und völlig zerstörerische Ader aufweist, versteckt sich hinter allen und jedem. Wie ein Chamäleon, manchmal gib sie sich als demokratisch, manchmal als christlich, dann als muslimisch, jüdisch, manchmal kombiniert als christ-demokratisch oder muslimisch-säkular oder jüdisch-zionistisch!
Ich kann es nicht besser nennen, als Einäugigkeit und Arroganz. Einäugig weil sie ignorant und stolz auf ihre eigene Vernichtung hin steuert und Arrogant, weil sie dabei viele in Mitleidenschaft zieht.
- - - Aktualisiert - - -
Das ist heuchlerisch. Nicht kritisieren, glatt ignorieren, weil es einem gerade puddelwohl ist, obwohl man genau weiss, dass man da ein Haufen Leichen im Keller begraben hat. Ich bin mir dessen völlig bewusst, was es für den Westen, dem Kartenhaus (inkl. meiner Wenigkeit), bedeutet, wenn es zu einem Ausgleich kommt! Wenn die Gerechtigkeit seinen Tag bekommt! Doch die Augen davor verschliessen wird an dieser Tatsache nix ändern!
Und dir hat man schon mehrmals bestätigt dass du viel unausgegorenen Unsinn schreibstEs ist immer wieder lustig, wenn ich lese, dass die Weissen in Usa immer weniger werden! Als ob Nordamerika, Australien oder Neuseeland der Weissen (Europäer) gehörte.
Ich frage mich auch immer wieder warum die Indianer in Mexiko oder Südamerika als "Latinos" bezeichnet werden. Solche Bezeichnungen werden absichtlich
"betont" um die europäische Herrschaft (vorallem der Spanier und Portugiesen) zu legimitieren oder nicht in die Vergessenheit zu geraten.
Aber weheee in Europa entsteht eine Multikulti-Bevölkerung, aber in Usa, Kanada oder Australien (Indianer-Land) soll als Einwanderungsland fungieren, aber nicht in Europa!:tellme:
Diese künstlichen Staaten oder Grenzen, die wiederum von den Europäern gezogen wurden, werden nie erwähnt oder absichtlich verschwiegen.
Dann brachten die Europäer Sklaven-Schwarzafrikaner nach Nord- und Südamerika und reden heute in Nordamerika, yaaa awir sind eine Multikultigesellschaft, aber die Indianer leben in Ihren Reservaten und wurden ausgerottet!
Habe schon mehrmals geschrieben, dass die Europäer nur auf Kosten "Anderer" diesen Wohlstand erreicht haben. Auch heute ist es nicht anders vorallem in Westeuropa. Ohne
Ausländer würden sie halbwegs verhungern. Europa ist seit 30 Jahren in Luxus, Drogen sowie Alkohol-Rausch! Warten wir schön ab.
Im Moment schon, weil sich wie damals während der Industrialisierung vor allem die Reichen und Mächtigen noch mehr bereichern und mächtiger werden. Sie missbrauchen die Globalisierung.Tja Globalisierung hat für mehr Nachteile als Vorteile.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen