Jesus war auch Serbe
Jesus war auch Serbe
Es gibt keine "sandzaks" mehr. Sandzak Novi Pazar wurde auf dem Gebiet des mittelalterlichen Raska, dem eigentlichen Kerngebiet des frühen Serbien, gegründet. Ich glaube die Serben bezeichnen dieses Gebiet heute wieder als Raska, obwohl abwechselnd mit Sandzak. Novi Pazar, wiederum, wurde auf dem Gebiet der Siedlung Staro Trgoviste von Isa Ishakovic gegründet und bedeutet eigentlich nichts anderes als Novo Trgoviste.
Die "Sandzak"-Flagge ist deshalb absurd, weil sie osmanische Symbole mit denen von Tvrtko Kotromanic, dem bosnischen König, der übrigens gegen die Türken gekämpft hat, verbindet. Außerdem sind die Muslime in Raska ethnisch gesehen keine Bosniaken. Im Mittelalter wurde von den örtlichen Fürsten zeitweise die Oberherrschaft des bosnischen Königs anerkannt, d.h. der bosnische Staat erstreckte sich über dieses Gebiet. Aber Staatsgrenzen, die übrigens stets geändert wurden, sind nicht gleichzusetzen mit ethnischen Grenzen. Sie markierten nur den Machteinfluss eines feudalen Herrschers.
Du brauchst mir nicht zu erklären was ein "sandzak" ist. Ich habe nur nie zuvor von Lazistan gehört und weiß auch nicht, was eine obskure Provinz im Osten der Türkei mit diesem Thema zu tun hat.
Dzeko die merken es nicht einmal wie peinlich sie sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen