Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gorbatschow: Georgien-Krieg ist USA-Projekt

lol, immer ist die usa schuld.
wenn sie waffenlieferungen machen will dann macht sie es halt, ich will garnicht wissen wohin russland überall waffen hinliefert.
stichwort: darfur!

Ja du must wissen das diese Klugscheißer alle samt Russland-arschkriecher sind. Russland könnte auch eine Atombombe auf Georgien drauf hauen, eine Begründung würden sie auch hierfür finden.

Ja, klar hat Stalin (ein Georgier) die Grenzen gezogen, doch die Russen haben am meisten davon profitiert.

Was wiederum so einigen Nichtrussen nicht in den Kram passte was man heute so schön sehen kann.
Klar haben die Russen am meisten profitiert, irgendwie musste Stalin sie ja an der Stange halten, da sie fast die Hälfte der Gesamtbevölkerung ausmachten.

Und wenn wir schon bei Südossetien sind: warum wollen nur die Südossetier sich von Georgien trennen, jedoch nicht auch die Nordossetier von Russland (Nordossetien liegt in Russland)? Na? Riecht die die Sache nicht ein Bisschen Faul?

Schon ein wenig. Es gibt halt innerhalb der GUS die den Russen noch immer loyal sind (wie z.B. Armenier, Kazachen, Abkhasen usw).

EDIT:
Beim ossetischen Volk bin ich ehrlich gesagt nicht so bewandert wie z.B. bei den Tschetschenen. Bei denen sind die Gründe für die Seperation sowohl historischer als auch kultureller Natur...

Wo ist dann deiner Meinung nach die Wurzel des Übels? Die Situation in der ehemaligen Sowjetunion ist der im ehemaligen Jugoslawien nicht ganz unähnlich. Die Grenzen, die Tito damals gezogen hatte sorgen noch heute für unnötigen Lärm.

Stell dir mal vor, die ganzen GUS-Grenzen müssten neu gezogen werden und Russland müsste Kaliningrad, Karelien und die Kurilen aufgeben. Wäre Russland noch so lautstark bei der "Bekämpflung" stalinistischer Grenzziehungen wie jetzt im Falle Georgiens?

Dann würden die im Ausgleich dafür den Norden Kazachstans, Weißrussland und Teile der Ukraine kriegen. Ich denke, dass sich dann dadurch kaum was ändern würde.:-|

Zurück
Oben