Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Größere Datenmengen von Notebook auf Netbook?

Das mit Firefox ist einfach, da muste ich auch mal durch:

1. Öffne Firefox
2. Klick auf die Schaltfläche "Hilfe" und im Untermenü dann auf "Informationen zur Fehlerbehebung". Es öffnet sich ein neues Fenster bzw Tab.
3. Unter "Allgemeine Informationen" ist die Schaltfäche "Ordner anzeigen". Draufklicken und dein Profilordner wird angezeigt. Hier sin alle Einstellungen, Addons, Lesezeichen Coockies usw gespeichert.
4. Diesen kopierst du auf dein Netbook an die gleiche Stelle. C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\XXXXXX.default

und wie mach ich das mitm Feuerfuchs?

Der Browser spielt eigentlich keine Rolle, nur das Programm installieren auf beiden Rechnern + Server

Mit dem Programm kann man auf andere Rechner zugreifen, dann hängt es von der Leitung ab, aber wenn beide Rechner an den gleichen Router hängen geht das 100Mbit/s schnell

- - - Aktualisiert - - -

Wenn mich nicht alles täuscht, reicht es vollkommen aus, den entsprechenden Ordner, in dem sich die Daten befinden freizugeben, um dann über das Netbook darauf zugreifen zu können.

Ich bin schon verzweifelt an dieser Einstellung....ich habs bis jetzt ehrlich gesagt noch nie geschafft einen Ordner freizugeben, obwohl ich mich eigentlich sehr gut mit Computern auskenne...mein Notebook hat Seven Win Starter und mein anderer PC hatte erst Vista und jetzt 7 Ultimate, trotzdem habe ich es noch nie geschafft einen Ordner freizugeben b.z.w. die beiden PCs zu verbinden..

Nur mit Fremdsoftware habe ich das mal gemacht..

Ich bin schon verzweifelt an dieser Einstellung....ich habs bis jetzt ehrlich gesagt noch nie geschafft einen Ordner freizugeben, obwohl ich mich eigentlich sehr gut mit Computern auskenne...mein Notebook hat Seven Win Starter und mein anderer PC hatte erst Vista und jetzt 7 Ultimate, trotzdem habe ich es noch nie geschafft einen Ordner freizugeben b.z.w. die beiden PCs zu verbinden..

Nur mit Fremdsoftware habe ich das mal gemacht..

Ist eigentlich ziemlich einfach: Angenommen du möchtest einen Ordner auf deinem Desktop freigeben: Rechtsklick auf den Ordner -> "Freigeben für" -> "Heimnetzgruppe (Lesen/Schreiben)"

Dann kann man anschließend über den anderen Rechner im lokalen Netzwerk darauf zugreifen: \\Lokale IP\Users\Benutzername\Desktop\Name des Ordners

Das ganze ist ziemlich einfach und extrem schnell. Diesen Weg würde ich Bambi am ehesten empfehlen.

Zurück
Oben