Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Größtes Massengrab Europas gefunden

ich bewundere deine unnachgiebigkeit:D

denn die meisten wollen oder können dich nicht verstehen
Es geht viel mehr um das wollen. Das können ist eine Grundvoraussetzung um die Tastatur zu bedienen.
He, warum sollte es mich interessieren? Meine Fam. waren alle entweder bei den Partisanen oder bei den Domobranen (im Zagorje und haben das Gebiet niemals verlassen). Mir geht es um den menschlichen Verstand.

mfg

Endlich mal jemand mit Verstand.
Vor allem muss man bedenken, dass nicht nur Ustasas dort NACH DEM Krieg hingerichtet wurden. Nein, auch anständige Familien die nur angst hatten, Nazis aus allen Ländern (genügend Slowenen, Serben, Österreicher und natürlich auch Deutsche...).
Klar kann man aus heutiger Sicht sagen, „he, wen interessiert´s“, aber genau das ist der falsche Ansatz um etwas zu verarbeiten. Hätte Tito wenigstens einen funken Verstand gehabt, hätte er es entweder nicht geschehen lassen dürfen (nach dem Krieg Menschen zu ermorden) oder diese Massenmorde hätten aufgearbeitet werden müssen, sowie die Vorkriegszeit. Aber nein, der Bauer aus meinem Nachbardorf meint er kann gehen ohne eine Versöhnung einzuleiten. YU war ja leider nix mit Versöhnung.

mfg

anständige hätten keine angst haben müssen vor den partizanen ....wer nichts verbrochen hat muss auch nicht fliehen......

was ist mit dem massenmord an den serben...du erwartest das man die morde an ustasas aufarbeitet??

anständige hätten keine angst haben müssen vor den partizanen ....wer nichts verbrochen hat muss auch nicht fliehen......
Anscheinend weist du nicht viel über die menschliche Psyche. Aber da ich diese Ansicht bei den Langstreckenläufern aus der so genannten „Krajna“ vertrete, darfst du natürlich auch denken wie du willst. Des weiterem, hast du dich überhaupt Ansatzweise mit dem Thema auseinandergesetzt? Also ohne die Propaganda der sch..... Kommunisten?

was ist mit dem massenmord an den serben...du erwartest das man die morde an ustasas aufarbeitet??
Was genau habe ich nicht bezüglich der Serben aufgearbeitet? Ich glaube ich habe zig Tausendmal gesagt was davon zu halten ist (oder war).

Eigentlich will ich nur wieder Jugoslawe sein und gemeinsam mit meinen serbischen und kroatischen Brüdern singen :D
Das wirst du –GOTT SEI DANK- nicht mehr in deinem leben erleben. :D. Klar, kannst ja zwei Jungs finden die mit dir singen. :D:D:D

Wir zwei können ja mit nem Öschy und nem Ungarn zusammen Lieder singen. Was tausend Jahre relativ Gut zusammenhielt, ist mir lieber als etwas was alle dreißig Jahre in die Hose geht. Einen dritten Versuch des Versagens darf es nicht geben.

:m: :f::g:

Zurück
Oben