Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Grössten 39 Städte des Balkans

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
skenderbegi schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
Pristina ist einfach zu klein um 500000 zu haben,wo sollten diese Flüchtlinge alle hinpassen + wurden 40000 Pristina Serben ethnisch vertrieben das die Stadt nochmal verkleinert hat.

Meine schäzungen sind 300000-350000 aber man muss dort die Volkszählung abwarten die dieses Jahr sein wird.

ps:Deine Quelle geht nicht

sorry gäll

hier eine andere..

http://de.wikipedia.org/wiki/Prishtina

und deine schätzungen haben soviel gewicht wie ein furz in der mojava-wüste..... :roll:

sollte es dir entgangen sein überall auf der welt strömen die menschen in die städte.....

jetzt überleg mal das seit dem jahr 99 hat sich in prishtina vieles getan .....

oder wann warst denn persönlich selbst dort um die entwiklung zu sehen???

in prishtina sind nur alleine durch die uno & andere organisationen gegen 30000 menschen ausländer dazugekommen.
also hat man so die serben die nicht mehr in prishtina leben ausgegelichen......

Die 30000 die dort stationiert sind und arbeiten sind aber keine Einwohner noch werden sie bei der Volkszählung berücksicht.Es bleibt abzuwarten ob sich die Bevölkerung in 7 Jahren fast verdoppelt hat,ich bezweifel es. :roll:

Solange bleibt die letzte Angabe von vor dem Krieg.

MfG

jugo-jebe-dugo schrieb:
skenderbegi schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
Pristina ist einfach zu klein um 500000 zu haben,wo sollten diese Flüchtlinge alle hinpassen + wurden 40000 Pristina Serben ethnisch vertrieben das die Stadt nochmal verkleinert hat.

Meine schäzungen sind 300000-350000 aber man muss dort die Volkszählung abwarten die dieses Jahr sein wird.

sorry gäll

hier eine andere..

und deine schätzungen haben soviel gewicht wie ein furz in der mojava-wüste..... :roll:

sollte es dir entgangen sein überall auf der welt strömen die menschen in die städte.....

in prishtina sind nur alleine durch die uno & andere organisationen gegen 30000 menschen ausländer dazugekommen.
also hat man so die serben die nicht mehr in prishtina leben ausgegelichen......

Die 30000 die dort stationiert sind und arbeiten sind aber keine Einwohner noch werden sie bei der Volkszählung berücksicht.Es bleibt abzuwarten ob sich die Bevölkerung in 7 Jahren fast verdoppelt hat,ich bezweifel es. :roll:

MfG

mir eigentlich kacke was du meinst......

WARUM HAST DU SERBITSCH DAS GEFÜHL DAS WO DU SAGTST GÜLTIGKEIT MUSS HABEN.......

ACH JA DAS IST DIE MILOS-ADER .
NATIONALISTEN-SAU DU.

nur so die zeit wo serben in kosova was zu bestimmen haben ist VORBEI.......

ALSO KANNST DIR SONST WAS IN DEINEM ....... STECKEN...

skenderbegi schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
skenderbegi schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:

sorry gäll

hier eine andere..

MfG

mir eigentlich kacke was du meinst......

WARUM HAST DU SERBITSCH DAS GEFÜHL DAS WO DU SAGTST GÜLTIGKEIT MUSS HABEN.......

ACH JA DAS IST DIE MILOS-ADER .
NATIONALISTEN-SAU DU.

nur so die zeit wo serben in kosova was zu bestimmen haben ist VORBEI.......

ALSO KANNST DIR SONST WAS IN DEINEM ....... STECKEN...

Weil ich klüger bin ls du esel.Ganz eingfache Schlußfolgerung. :lol: An deinen Beleidigungen sieht man auserdem deine grosse Verzweiflung nää Sipo dipo.

Re: Grössten 27 Städte des Balkans

Secondos schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
Quelle: Auswärtiges Amt (hab jetzt mal aufgerundet wie zB 3,5 Mil anstatt 3.485.758)

1.Athen Mil 3,5 Mil (GRE)
2.Bukarest 2,2 Mil (ROM)
3.Belgrad 2 Mil (SER)
4.Sofia 1,2 Mil (BUL)
5.Zagreb 900.000 (CRO)
5.Thessaloniki 900.000 (GRE)
5.Tirana 900000 (ALB)
8.Skopje 550.000 Mil (FYROM)
9.Sarajevo 450.000 (BiH)
10.Plowdiw 370.000 (BUL)
-------------------------------------------
11.Ljubljana 350000 (SLO)
12.Varna 350.000 (BUL)
13.Novi Sad 350.000 (SER)
14.Iaşi mit 320.000 (ROM)
15.Cluj-Napoca 320.000 (ROM)
16.Constanţa mit 310.000 (ROM)
17.Timişoara mit 310.000 (ROM)
18.Nis 300.000 (SER)
9.Pristina 450000(KOS)[/u]
20.Galaţi mit 300.000 (ROM)
-------------------------------------------
21.Banja Luka 250.000 (BiH)
22.Burgas 230.000 (BUL)
23.Split 210.000 (CRO)
24.Kragujevac 210.000 (SER)
25.Maribor 180.000 (SLO)
26.Subotica 150.000 (SER)
27.Podgorica 140.000 (MONT)

Liste wird wohlmöglich fortgesetzt,ihr könnt auch helfen. :D

wie kommst du drauf das nis grösser als pristina oder banja luka ist?

nis hat mit umgebung 250'000 einwohner und pristina einiges über 500'000!

jugo-jebe-dugo schrieb:
skenderbegi schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:

sorry gäll

hier eine andere..

MfG

hm komisch also hier in zürich werden alle die in zürich leben mitgezählt unabhängig davon ob schweizer oder ausländer als jahresaufenthalter oder visum c bedeutet haben unbefristetes bleibe recht..... :roll: :idea: :idea:

aber ich weis deine serbische logik erlaubt nur eine denkweise und bei dir ist diese besonders beschränkt... :lol:

jugo-jebe-dugo schrieb:
skenderbegi schrieb:
Adrian schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
Liste wurde erneuert auf Top 20,kann aber fortgesetzt werden.^^ Wie gesagt habe ich aufgerundet daher die gerade zahlen wie zB Timisora 310000 anstatt 307947

was ist los shkau kannst du es nicht wahr haben dass tirana 1 mil einwohner hat ??
tirana hat auch ohne die dazugehörenden dörfer aufgerundet ne mil einwohner 8)

du weist doch bei sich nimmt er die neuesten zahlen und bei den albanischen die von 1991 oder 96..... :lol: :lol: 8)

das beste ist er wird sicher sagen prishtina hat nur soviel einwohner ,weil nach dem krieg albaner aus albanien eingewandert sind obwohl die zahlen wie bei tirana zu sehen etwas anderes sagen........ :roll: :idea: 8O

Im Dezember 2005 wurden rund 585.756 Einwohner gemeldet, aus denen heraus 49.7% Männer und 50.3% Frauen waren. Im Vorjahresvergleich ergab sich eine Bevölkerungszunahme von 6.1%. Es ist davon auszugehen, dass in Tirana und in den Vororten noch sehr viele nicht registrierte Menschen leben, so dass andere offizielle Quellen die Bevölkerungszahl in der Stadtregion mit 895.042 Personen (Ende 2004) angeben.

Laut Regierung leben dort aber 600000,man muss da auch die nächste Volkszählung abwarten.Mann weiss nicht genau ob 300000 nicht regestrierte Menschen dort leben oder nur 50000.Die genauen Zahlen bei Tirana und besonders bei Pristina weiss erst nach der Volkszählung.Im Kosovo wird sie dieses Jahr kommen.

ja poste mal eine quelle die aktueller als 2005 ist ich hab eine angegeben da stand drauf tirana fast 1 MIL einwohner du aber hast noch keine quelle gepostet was meiner widerspricht

Adrian schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
skenderbegi schrieb:
Adrian schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
Liste wurde erneuert auf Top 20,kann aber fortgesetzt werden.^^ Wie gesagt habe ich aufgerundet daher die gerade zahlen wie zB Timisora 310000 anstatt 307947

was ist los shkau kannst du es nicht wahr haben dass tirana 1 mil einwohner hat ??
tirana hat auch ohne die dazugehörenden dörfer aufgerundet ne mil einwohner 8)

du weist doch bei sich nimmt er die neuesten zahlen und bei den albanischen die von 1991 oder 96..... :lol: :lol: 8)

das beste ist er wird sicher sagen prishtina hat nur soviel einwohner ,weil nach dem krieg albaner aus albanien eingewandert sind obwohl die zahlen wie bei tirana zu sehen etwas anderes sagen........ :roll: :idea: 8O

Im Dezember 2005 wurden rund 585.756 Einwohner gemeldet, aus denen heraus 49.7% Männer und 50.3% Frauen waren. Im Vorjahresvergleich ergab sich eine Bevölkerungszunahme von 6.1%. Es ist davon auszugehen, dass in Tirana und in den Vororten noch sehr viele nicht registrierte Menschen leben, so dass andere offizielle Quellen die Bevölkerungszahl in der Stadtregion mit 895.042 Personen (Ende 2004) angeben.

Laut Regierung leben dort aber 600000,man muss da auch die nächste Volkszählung abwarten.Mann weiss nicht genau ob 300000 nicht regestrierte Menschen dort leben oder nur 50000.Die genauen Zahlen bei Tirana und besonders bei Pristina weiss erst nach der Volkszählung.Im Kosovo wird sie dieses Jahr kommen.

ja poste mal eine quelle die aktueller als 2005 ist ich hab eine angegeben da stand drauf tirana fast 1 MIL einwohner du aber hast noch keine quelle gepostet was meiner widerspricht

SERBITSCH EBEN ......

aber sind ja zum glück nicht alle so.... :wink:

Ja was wird hier gezählt mit oder ohne Vororte wenn mir dan hat Kroatiens Hauptstadt Zagreb 1,2Millionen und Rijeka 280.000 im Ballungsraum und Split 380.000

du musst was verbessern Prishtina hat 450.000 Kos nich
300.000

und Skopje sind die 500.000 nich alles macedonen sondern mehr als die hälfte sind albaner !

einpaar jahre noch dann heisst es ILIRIDA :wink:

Real-Alboz schrieb:
du musst was verbessern Prishtina hat 450.000 Kos nich
300.000

und Skopje sind die 500.000 nich alles macedonen sondern mehr als die hälfte sind albaner !

einpaar jahre noch dann heisst es ILIRIDA :wink:

:roll:

Skopje Volkszählung 2002 ---> 20,5% Albaner.

Zurück
Oben