Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grüne und Linke für Atomkernschmelze???

Zurich

Der Lustmolch
Ich weiss, es ist ein brisannter Vorwurf, aber mir kommt es irgendwie vor, dass Linke und vor allem Grüne irgendwie (auch wenns keiner und nie im Leben zugeben würde) eher auf ein "worst case" im Japan pochen/"hoffen",...oder was auch immer.

- Nicht jetzt dass sie sich den Tod der Menschen dort wünschen..... Aber wenn ich mir all die letzten politischen Debatten anhöre und ansehe, komm ich irgendwie nicht zum Entschluss, dass diese Katastrophe ihnen (politisch) zu Gute kommt, als eine Art "recht gehabt zu haben".

Schon allein die Tatsache, dass sie, als noch Gefahrensstufe 4 herrschte, Wörtern wie "Gau" und "Supergau" nur so um sich her schmissen und noch viel schlimmeres für Japan prophezeihten, ja fast eine Art "androhten", wie es sich angehört hat. Während alle beten, hoffen und bangen, könnte man fast meinen, sie stünden mit Popcorn vor ihrem TV und verfolgen spannend das Szenario, ob sie jetzt im Recht sein werden oder nicht. :roll:

- Man bekommt wirklich (von aussen) den Eindruck, sie wollen dieses Szenario.


20110315_Atom_Japan_Oeko_Schadenfreude.jpg
 
Naja, die Möglichkeit dass das alles Eintritt ist ja nicht wirklich aus der Luft gegriffen. Und die AK-Gegner sind nun wirklich nicht dran Schuld.
 
Naja, die Möglichkeit dass das alles Eintritt ist ja nicht wirklich aus der Luft gegriffen. Und die AK-Gegner sind nun wirklich nicht dran Schuld.
Hier ist in keinster Weise die Rede, dass sie daran schuld wären oder nicht.
Es geht bloss darum, dass es von aussen gesehen bei vielen so aussieht, als ob ihr Wunsch nach dem "recht gehabt zu haben" grösser wäre, als der Wunsch, dass es nicht zu einem Gau kommt.
 
Ich sehe das auch so, dass die grünen Spinner die schrecklichen Ereignisse in Fukushima für ihre politischen Ziele missbrauchen.

Die Lage in Fukushima ist immernoch sehr ernst und diese Vollidioten mobilisieren schon jetzt.

Als ob in den nächsten Wochen in Europa ein KKW in die Luft fliegt wenn man sie nicht sofort abschaltet.
 
lol ... den Einzigen, die seit Jahren vor dem Schlammasel ständig warnen und die sich dagegen ausgesprochen haben, wird jetzt versucht eine Art Mitschuld in die Schuhe zu schieben *kopfschüttel*
 
Wollen viele von denen auch, sind es leid zu hören das die modernen AKWs sicher sind und so ein Fall wie in Chernobyl nicht mehr auftreten wird.

Aber solche Hoffnungen das sich eine Schreckliche Vorhersage erfühlt findet man in jedem Bereich. Die Menschen die einen ständig vor einem Vorfall warnen hoffen oft das dieser eintrifft, so schrecklich er auch ist. Das ist der beste weg ernst genommen zu werden, steigert ungemein das Selbstwertgefühl und Ansehen. Wir alle hatten in unseren Leben schon solche Gedanken nur waren das meist net so dramatische Fälle wie jetzt in Japan, selbstverständlich würden die meisten so was bzw nie zugeben.
 
ich wette das wünschen sie sich denn dann würden die dummen leute und davon gibt es ja genug die grünen wählen und das wünschen sie sich sehr endlich mehr macht zu haben
 
lol ... den Einzigen, die seit Jahren vor dem Schlammasel ständig warnen und die sich dagegen ausgesprochen haben, wird jetzt versucht eine Art Mitschuld in die Schuhe zu schieben *kopfschüttel*

Niemand versucht ihnen eine Mitschuld in die Schuhe zu schieben.

Sie nutzen nunmal ein solches Unglück für ihre politischen Ziele obwohl die Lage immernoch kritisch ist und für sowas hab ich absolut kein Verständnis. Anstatt ein paar Woche abzuwarten wird sofort drauf los gepocht.
 
Zurück
Oben