Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grüne und Linke für Atomkernschmelze???

Ich find das irgendwie lächerlich hier über Leute herzuziehen die schon seit jahren davor warnen was alles bei atomkraft passieren kann. Und klar nehmen die japan jetzt als bestes beispiel dafür was alles passieren kann oder schon passiert ist, wieso sollten sie das nicht tun, ist nur logisch dass man die Gelegenheit nutzt um die leute drauf aufmerksam zu machen dass akw´s eben doch nicht so ungefährlich sind.

Ich find das irgendwie lächerlich hier über Leute herzuziehen die schon seit jahren davor warnen was alles bei atomkraft passieren kann. Und klar nehmen die japan jetzt als bestes beispiel dafür was alles passieren kann oder schon passiert ist, wieso sollten sie das nicht tun, ist nur logisch dass man die Gelegenheit nutzt um die leute drauf aufmerksam zu machen dass akw´s eben doch nicht so ungefährlich sind.

habt doch einfach verständnis für zürich.
er ist ein absoluter pro AKW`ler.
leider kann er nicht derzeit schreiben, daß alles bestens ist.
also muss er die anderen hinterfragen.

das nennt man auch "hinterfotzig":rolleyes:

Das Problem ist, sie überstürzen es.
Kaum ist was passiert schon laufen sie Sturm, anstatt wenige Wochen abzuwarten.

Kommt mir gar nicht so vor. Vielmehr wurde die Diskussion um Atomkraftwerke aufgeheizt und die Parteien die schon längere Zeit für nen Atomausstieg waren sind halt jetzt aktiver.

Гуштер;2468629 schrieb:
Noch eine? ::roll:

Die wievielte wäre das? Die dritte?
Und alle sind sie gescheitert. Volksinitiative gegen Atomkraft werde ich knallhart ablehnen.

Das Drama in Japan hat vieelen Leuten die Augen geöffnet. Den Menschen wird langsam bewusst, was es heisst, eigene AKW's im Land zu haben.

Ich glaube, es ist der richtige Zeitpunkt für eine weitere Initiative.

Zuletzt bearbeitet:
Гуштер;2468094 schrieb:
Als ob in den nächsten Wochen in Europa ein KKW in die Luft fliegt wenn man sie nicht sofort abschaltet.
Wer weiss das schon ? So etwas hätte vor gut einer Woche auch keiner über ein japanisches AKW gedacht oder geäussert.

Das Drama in Japan hat vieelen Leuten die Augen geöffnet. Den Leuteb wird langsam bewusst, was es heisst, eigene AKW's im Land zu haben.

Ich glaube, es ist der richtige Zeitpunkt für eine weitere Initiative.

Nach Tshernobyl hätte man denken können das vielen die Augen geöffnet wurden, Fehlanzeige.

Vor kurzem hat das Stimmvolk das Ja zum neuen KKW Mühleberg 2 gegeben.

Ohne KKW's könnte die Schweiz zurzeit ihren Energiebedarf nicht decken.

Wer weiss das schon ? So etwas hätte vor gut einer Woche auch keiner über ein japanisches AKW gedacht oder geäussert.

Es gibt keine 100% Sicherheit, bei garnichts.
Ich bin mir der Risiken der Kernkraft durchaus bewusst, dennoch bin ich pro-Kernkraft bis eine effiziente und konkurrenzfähige Alternative gefunden wird.

Der Vergleich mit Japan hinkt auch gewaltig, aber das ist eine andere Geschichte. Eine Wasserstoffexplosion z.B ist in schweizer KKW's beinahe unmöglich.

Man sollte die AKW´s öfteren Kontrollen unterziehen , regelmäßig sicherheitsschulungen der Mitarbeiter etc. . Zur atomaren Katastrophe in Japan ist es doch auch erst gekommen , weil der Tsunami das Kühlungssystem der Reaktors beschädigt hat .

Гуштер;2468681 schrieb:
Nach Tshernobyl hätte man denken können das vielen die Augen geöffnet wurden, Fehlanzeige.

Vor kurzem hat das Stimmvolk das Ja zum neuen KKW Mühleberg 2 gegeben.

Ohne KKW's könnte die Schweiz zurzeit ihren Energiebedarf nicht decken.

Es gibt keine 100% Sicherheit, bei garnichts.
Ich bin mir der Risiken der Kernkraft durchaus bewusst, dennoch bin ich pro-Kernkraft bis eine effiziente und konkurrenzfähige Alternative gefunden wird.

Der Vergleich mit Japan hinkt auch gewaltig, aber das ist eine andere Geschichte. Eine Wasserstoffexplosion z.B ist in schweizer KKW's beinahe
unmöglich.

Vom Mühlemerg-KKW (Fukushima 2 *hust*) wollen wir gar nicht erst anfangen ;)

Und würde die Schweiz nicht Unmengen an Strom verbrauchen, bräuchten wir all diese Kraftwerke nicht.

Zurück
Oben