Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grab von Alexander den Größen Gefunden in Serres/Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12569
  • Erstellt am Erstellt am
Ja du Held die Koine wurde von Alexandrovski Makedonski höchst persönlich "erfunden" er hat sich hingesetzt und hat mal so eben einen neuen Griechischen Dialekt Erfunden

"Das Koine-Griechisch (neugriechisch auch Kiní Alexandriní ‚Alexandrinische Gemeinsprache‘) entstand durch die Vermischung der einzelnen griechischen Dialekte (Attisch,Dorisch, Ionisch, Äolisch) während der mehrere Jahre dauernden Feldzüge Alexanders des Großen"

PS: Toll wie du Zitate kürzt, da wird noch deutlich zwischen Äpfel und Birnen unterschieden:

....dessen Heer sich aus Makedonen und Griechen verschiedenster Regionen rekrutierte.

PS: Toll wie du Zitate kürzt, da wird noch deutlich zwischen Äpfel und Birnen unterschieden:

....dessen Heer sich aus Makedonen und Griechen verschiedenster Regionen rekrutierte.

Ich hab gar nichts gekürzt da steht ne ganze Seite voll soll ich alles kopieren? Wen Athen an der spitzte gestanden hätte würde da stehen von Athenern und Griechen verschiedenster Regionen.
Und wen die Antiken Makedonen und übriegen Griechen sowas wie Äpfel und Birnen währen ( sie waren natürlich alle Äpfel den die Makedonen haben mit höchster warscheinlichkeit den Dorischen Dialekt der Griechischen sprache gesprochen) bist du immer noch kein Apfel oder Birne höchstens eine Pflaume ;)

Ich hab gar nichts gekürzt da steht ne ganze Seite voll soll ich alles kopieren? Wen Athen an der spitzte gestanden hätte würde da stehen von Athenern und Griechen verschiedenster Regionen.
Und wen die Antiken Makedonen und übriegen Griechen sowas wie Äpfel und Birnen währen ( sie waren natürlich alle Äpfel den die Makedonen haben mit höchster warscheinlichkeit den Dorischen Dialekt der Griechischen sprache gesprochen) bist du immer noch kein Apfel oder Birne höchstens eine Pflaume ;)

Laber kein Schwachsinn, du hast absichtlich den Satz gekürzt.

Hier die Quelle Koine

Hier deins:
Ja du Held die Koine wurde von Alexandrovski Makedonski höchst persönlich "erfunden" er hat sich hingesetzt und hat mal so eben einen neuen Griechischen Dialekt Erfunden

"Das Koine-Griechisch (neugriechisch auch Kiní Alexandriní ‚Alexandrinische Gemeinsprache‘) entstand durch die Vermischung der einzelnen griechischen Dialekte (Attisch,Dorisch, Ionisch, Äolisch) während der mehrere Jahre dauernden Feldzüge Alexanders des Großen"

Hier das Original:
Das Koine-Griechisch (neugriechisch auch Kiní Alexandriní ‚Alexandrinische Gemeinsprache‘) entstand durch die Vermischung der einzelnen griechischen Dialekte (Attisch, Dorisch, Ionisch, Äolisch) während der mehrere Jahre dauernden Feldzüge Alexanders des Großen, dessen Heer sich aus Makedonen und Griechen verschiedenster Regionen rekrutierte.

Bleib einfach bei der Sache. Und dort liegst du falsch, du hast behauptet die Makedonen hätten die Koine übernommen, doch selbst deine Quelle widerspricht dir.

Pozdrav

Laber kein Schwachsinn, du hast absichtlich den Satz gekürzt.

Hier die Quelle Koine

Hier deins:

Hier das Original:

Bleib einfach bei der Sache. Und dort liegst du falsch, du hast behauptet die Makedonen hätten die Koine übernommen, doch selbst deine Quelle widerspricht dir.

Pozdrav

Natürlich haben sie es übenommen so wie alle Griechen und sie haben es auch nicht "erfunden" sondern es hat sich natürlich entwickelt aus allen Griechischen Dialekten die in Alexanders Heer gesprochen wurden. Wen die Makedonen kein Griechisch gesprochen haben wieso sind keine nichtgriechischen einflüsse in der Koine drinnen?
Eher wiedersprichst du dir immer und immer wieder du und deine Landsleute behauptet immer nur die Adligen Makedonen hätten Griechisch gesprochen, waren alle Makedonen in Alexanders Heer Adlig?????

Ps: ich wusste nicht das ein zitat immer aus einen ganzen satz bestehen muss?

Das ist der unterschied wenn einer von uns mit einer unglaubwürdige Quelle kommt halten wir uns an die historischen Tatsachen.

Wenn einer von euch dahergelaufen kommt und behauptet ,,Mazedonen sind das älteste Volk Europas und die Griechen haben das Alphabet von uns geklaut,,

Bedankt ihr euch noch statt zu wiedersprechen wie dumme Schafe

mach dir keine sorgen, ich wieder spreche allen wenn's ich WEISS dass es nicht stimmt.

mach dir keine sorgen, ich wieder spreche allen wenn's ich WEISS dass es nicht stimmt.
Auch Euerem Gott, der so blöd ist, einen Sender zu brauchen, um zu Euch zu sprechen?

Also unserer hatte wenigstens n' bisschen Einfallsreichtum. Mit brennenden Büschen und sparte auch an Engeln nicht. Er stellte extra sogar einen heiligen Geist ein.

Mich würde es interessieren, war es ein privater oder ein öffentlich rechtlicher Sender, den Eurer benutzte? Vor allem welche Sendezeit. Mit Werbepause oder ohne?

zur primetime beim offiziellen staatsfernsehen.. no irony

Alexander-Facepalm.png

Alexandrowski Veliki liegt in Babylon begraben. Ich weiß es, weil ich habe ihn letzthin dort besucht. Er hat mir geflüstert, dass seine offiziellen Nachfahren nach 70 Jahren jugoslawischer "Verirrung" 1991 endlich zur Besinnung gekommen seien, und sich nun auf dem richtigen, "antiken" Pfad bewegten. Er sagte er habe einen Propheten und Nachfolger gestiftet, dessen Name mit dem Buchstaben "Z"**** anfange. ;-)

Heraclius

Zorro?

Zurück
Oben