Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grab von Alexander den Größen Gefunden in Serres/Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12569
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt die Griechen Makedonen die mit den Antiken Makedonen eine gemeinsame Vergangenheit hatten und haben, und es gibt die Slaw Maze die aber nichts am Hut haben mit der Antike so einfach ist das.

PS Paokia ande na ta kataferete.

Griechische Makedonier
--

warum muss man griechen hellenisieren? waren ja schon griechen... oder nicht..
jaja, wiki wiki....

Inwieweit und ab wann die übrigen hellenischen Stämme wie die Boiotier, die Ionier, Thessalier etc. schon hellenisiert waren, lässt sich ebenfalls schlecht sagen. Überliefert ist aber, dass ab der Zeit des Alexanderfeldzuges die alten griechischen Dialekte, inklusive des makedonischen Dialekts, zugunsten des Koine-Griechischen aufgegeben wurden. Zur Zeit der römischen Eroberung sprachen bereits alle Griechen, einschließlich der Makedonen, die Koine, und lebten nach kulturellen Ausprägungen und nach Werten, die man heute gemeinhin als hellenistisch bezeichnet.

Heraclius

Es gibt die Griechen Makedonen die mit den Antiken Makedonen eine gemeinsame Vergangenheit hatten und haben, und es gibt die Slaw Maze die aber nichts am Hut haben mit der Antike so einfach ist das.

PS Paokia ande na ta kataferete.

Alexander-Facepalm.png

Nicht nach meiner Logik, laut Geschichtsschreibung hatten die Makedonen kein eigenes Alphabet, also bedienten sie sich bei den Nachbarn, diese hatten sich ja davor schon bei den Phöniziern, Ägyptern und Afrikanern bedient.

Nichts besonderes, lateinische Buchstaben wurden auch verwendet um Münzen zu prägen, jetzt sind vermutlich alle Römer :lol:

Was für einen Schwachsinn du teilweise laberst...

Du meinst wahrscheinlich wohl eher, "laut meiner persönlichen Geschichtsschreibung", respektive "die meiner persönlichen Blog-Internet-Seite"? :lol:

Ansonsten würde ich gerne einen Beleg dafür sehen, dass die Makedonen kein eigenes Alphabet besaßen, bzw. ihren eigenen makedonisch-griechischen Dialekt nicht verschriftlichten.

Heraclius

Mein Bruder ist mit seiner Frau und Kinder in Katerini, genauer gesagt im Dorf Paralia im Urlaub.

Kann mir einer von euch sagen wieso die meisten gebrochen Albanisch sprechen ???

Du meinst wahrscheinlich wohl eher, "laut deiner persönlichen Geschichtsschreibung", respektive "die deiner persönlichen Blog-Internet-Seite"? :lol:

Heraclius

Nein, laut meiner eigenen hatten sie sehr wohl eins - noch älter als das modifizierte phönizische. Aber wie immer reimst du dir was wild zusammen, das kennt man ja aus eurer BF-Fraktion. Siehe Themenersteller der selbst seinem Thema widerspricht, oder die Zitatverfälscher, usw

Pozdrav

From a strictly linguistic point of view Macedonian can be called a Bulgarian dialect, as structurally it is most similar to Bulgarian.
"Encyclopedia of Language and Linguistics", R.E.Asher, J.M.Y.Simpson (editors), 1994, vol.1, p.429

Macedonia (region) - Wikiquote

- - - Aktualisiert - - -

Kannst ja jetzt jede einzeln durchgehen wird bissle dauern :lol:

From a strictly linguistic point of view Macedonian can be called a Bulgarian dialect, as structurally it is most similar to Bulgarian.
"Encyclopedia of Language and Linguistics", R.E.Asher, J.M.Y.Simpson (editors), 1994, vol.1, p.429

Macedonia (region) - Wikiquote

- - - Aktualisiert - - -

Kannst ja jetzt jede einzeln durchgehen wird bissle dauern :lol:

Ui, toll erst Cäsar, dann ein Politikbuch in dem das Zitat nicht zu finden ist und jetzt Wikipedia :lol:

Sehr originell

Zurück
Oben