Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Granit Xhaka's Liebesgrüsse nach Albanien

Eine Europa- oder Weltmeisterschaft ist die perfekte Bühne für einen Fussballer (viele wurden erst bei solchen Turnieren berühmt und starteten durch), die "ganze Welt" blickt auf dich, jeder Scout/Manager/Trainer/anderer Funktionär schaut zu, und die Chancen erhöhen sich bei einem anderen, grösseren Klub zu spielen + dein Martkwert wird bei einem guten Turnier nach oben gehen.

genau so schauts halt aus!
und wenn die nati nicht an einer dieser turniere teilnimmt sinkt die chance das deren geldbeutel dicker wird!

So ein Quatsch. Sagt ausgerechnet derjenige, der sein Profil nur mit mazedonischen Flaggen geschmückt hat.

Was hat das damit zu tun? Fakt ist, Tetovo liegt in MK und nicht anderswo.

Quatsch ist das absolut nicht, ich hasse Leute, die ihre Staatsbürgerschaft abgeben um dann sich in ihrer "neuen" Heimat aufzugeilen. Typisch sind so fadenscheinige Begründungen wie "bessere Möglichkeiten", "weniger Stress beim Reisen" bla bla...

Quatsch ist das absolut nicht, ich hasse Leute, die ihre Staatsbürgerschaft abgeben um dann sich in ihrer "neuen" Heimat aufzugeilen. Typisch sind so fadenscheinige Begründungen wie "bessere Möglichkeiten", "weniger Stress beim Reisen" bla bla...

Und wen du deinen mk-pass zeigst fühlst du dich geiler oder besser??
Ja man hat auch bessere Möglichkeiten, willst du sagen das stimmt nicht?
balkan ist nicht italien oder spanien, sogar die lassen sich einbürgern aber seltener halt als wir, und wenn ich mich entscheiden könnte zw. Mk-pass oder ch-pass ist ja wohl klar welchen ich nehmen würde, das wo ich lesen kann und nicht wo an erster stelle alles auf kyrillisch steht und ich kein wort checke, wenn dir "papier" so wichtig ist und dich mit dem identifizierst dan mach ein foto von dir und deinem pass wo du es küsst und poste es hier du stolzer makedone :lol:

Wo ist denn das Problem ?

Nur weil Albanien zu Blöd ist seine Spieler zu fördern und diese im Land selbst irgendwie Stark zu machen, versucht man jetzt irgendwie diejenigen die in anderen Ländern gefördert wurden anzuwerben nur weil diese eine Albanische Identität haben, entschliessen sich diese aber dagegen, werden Sie als Volksverräter erachtet, leute das ist doch wohl ein Witz oder?
Lasst doch den Jungen in Ruhe seine Entscheidungen selbst Treffen, es geht um Fussball und nicht um Krieg..

Unglaublich..

Wenn du dich mit der mazedonischen Flagge identifizieren willst, dann tue das. Damit habe ich kein Problem, weil es deine Sache ist. Die Schweiz ist meine zweite Heimat, da ich hier aufgewachsen bin und hier lebe. Das kann ich ebenfalls nicht leugnen und wenn du damit ein Problem hast, dann interessiert mich das nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Das wären welche? Ich kann in Deutschland leben, arbeiten, ... etc. Ich darf alles machen, das einzige, was ich nicht darf ist wählen. Und darauf scheiss ich. Jetzt bist du dran...

Berufsfreiheit, Aktives und passives Wahlrecht, Nachzug von Familienmitgliedern, Schutz im In- und Ausland, Reisefreiheit ohne Visum, etc.

Jetzt bist du dran. Was sind die Vorteile, wenn man sich nicht einbürgert? Und komme mir nicht mit "ich stehe zu meinem Heimatland", denn das tue ich auch als Schweizer Bürger.

Wenn du dich mit der mazedonischen Flagge identifizieren willst, dann tue das. Damit habe ich kein Problem, weil es deine Sache ist. Die Schweiz ist meine zweite Heimat, da ich hier aufgewachsen bin und hier lebe. Das kann ich ebenfalls nicht leugnen und wenn du damit ein Problem hast, dann interessiert mich das nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Berufsfreiheit, Aktives und passives Wahlrecht, Nachzug von Familienmitgliedern, Schutz im In- und Ausland, Reisefreiheit ohne Visum, etc.

Jetzt bist du dran. Was sind die Vorteile, wenn man sich nicht einbürgert? Und komme mir nicht mit "ich stehe zu meinem Heimatland", denn da tue ich auch als Schweizer Bürger.

Wie krass es jetzt wäre wenn du dich mit der serbischen Fahne identifizieren würdest. :D

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt bist du dran. Was sind die Vorteile, wenn man sich nicht einbürgert? Und komme mir nicht mit "ich stehe zu meinem Heimatland", denn da tue ich auch als Schweizer Bürger.

Berufsfreiheit habe ich auch. Gut, kann kein Bulle werden oder Beamter, aber das juckt MICH nicht.
Ich bin gerne Ausländer, und werde mich niemals einbürgern.

Heute bürgert man sich ein, man gründet eine Familie. Die Kinder werden dann "deutsch" (oder schweizerisch). Diese Kinder bekommen irgendwann auch Kinder... auch deutsche und nach ein paar Generationen ist nix mehr, was noch ursprünglich an die eigentliche Herkunft erinnert. Nach 2 - 3 Generationen sind das alles deutsche und die Heimat vom Opa oder Uropa kennen sie nur vom hörensagen. (So wie einige Deutsche heute, die sagen, das ihr Uropa aus Serbien war)

Aber soweit denkt ja natürlich keiner von euch. Mir soll's egal sein. Deutscher Pass? Nein danke

Granit Xhaka könnte demnächst Politiker werden und Thaci ersetzen.

Ich liebe Albanien, ich bin stolzer Albaner, ich esse nur albanische Kartoffeln, bla bla bla. Wieso spielst du dann nicht für Albanien?! Vollidiot, er hätte sich besser als richtiger Bünzlischweizer ausgeben sollen, dann würden die ihn jetzt wenigstens nicht hassen. Schaut euch mal da die Kommentare an. :D

Was ist mit dennen die beide Staatsbürgerschaften haben?

Zurück
Oben