Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Greece faces shame of role in Serb massacre

The_Kosova_Kid schrieb:
vor kurzem hat er gesagt "Slobodan.........mein präsident"
Schlußfolgerung :arrow: er ist serbe

Ich wusste schon längst dass er Serbe ist, wirklich armselig diese Idioten die unbedingt Freundschaft mit den Griechen wollen und so tun als wären sie es. :lol:

Taulant schrieb:
Was sind denn das für Affen die über diese Rubrik wachen sollen.......man sollte diesen Idioten(port80) sperren.
Ich hab Gugica den fraglichen Post von diesem Port80-Deppen geschickt; mal guggen, was Gugi sagt...

Taulant schrieb:
@radeon:

Scheiss auf diesen dreckigen Bastard, möge er nie in Frieden ruhen und von 1000 Mudjahedins vergewaltigt werden.
:roll: :roll: :roll:

Schiptar schrieb:
Taulant schrieb:
Was sind denn das für Affen die über diese Rubrik wachen sollen.......man sollte diesen Idioten(port80) sperren.
Ich hab Gugica den fraglichen Post von diesem Port80-Deppen geschickt; mal guggen, was Gugi sagt...

Taulant schrieb:
@radeon:

Scheiss auf diesen dreckigen Bastard, möge er nie in Frieden ruhen und von 1000 Mudjahedins vergewaltigt werden.
:roll: :roll: :roll:

Sorry dass ich dich als Affe bezeichnet habe, wusste nichtmal dass du MOD bist :? :? :?

Tut mir Leid!

Ich persönlich halte die Vertreibungen der Türken als vollkommen nachvollziehbare Reaktion. Gerade weil sicher einige Moslames noch ganz schön einen auf Osmanisches Reich gemacht hätten und es so zwangsläufig zu Konflikten gekommen wäre.

Die Deutschen wurden von nach dem 2. WK auch von den Polen aus ihren Gebieten in Schlesien und Ostpreußen usw, gewaltsam vertrieben... natürlich ist es eine Greueltat, aber wer will es denn den Polen verdenken, nachdem was sie über sich haben ergehen lassen müssen.

@Alle Griechen:

Port80 diesem Pseudo-Griechen könnt ihr es verdanken wenn die Griechen ins schlechte Licht gerückt werden, hier im Forum.

Das ist leider traurig, aber ich mach mir nichts draus da er eh Serbe ist.

Hellenic schrieb:
Ich persönlich halte die Vertreibungen der Türken als vollkommen nachvollziehbare Reaktion. Gerade weil sicher einige Moslames noch ganz schön einen auf Osmanisches Reich gemacht hätten und es so zwangsläufig zu Konflikten gekommen wäre.

Die Deutschen wurden von nach dem 2. WK auch von den Polen aus ihren Gebieten in Schlesien und Ostpreußen usw, gewaltsam vertrieben... natürlich ist es eine Greueltat, aber wer will es denn den Polen verdenken, nachdem was sie über sich haben ergehen lassen müssen.
Teilweise ja, aber ich glaube nicht, daß das der einzige Grund war.
Sowohl die Griechen des 19./frühen 20. Jh. wie auch die Polen des 20. Jh. waren vom Geist des modernen Nationalismus beseelt. Und diese Theorie verträgt sich nun mal leider nicht sonderlich gut mit der Existenz von Minderheiten in seinem Gebiet -- natürlich besonders nicht mit der Anwesenheit von ehem. Fremdherrschern.
Die Hellenisierung von Griechenlandalbanern und slawischsprachigen Makedoniern etwa, lässt sich mit der Unterdrückung durch die Osmanen nicht rechtfertigen, sondern ist nur eine direkte Auswirkung des Nationalismus.

Hellenic schrieb:

:roll: :roll:

Schiptar schrieb:
Hellenic schrieb:

Teilweise ja, aber ich glaube nicht, daß das der einzige Grund war.
Sowohl die Griechen des 19./frühen 20. Jh. wie auch die Polen des 20. Jh. waren vom Geist des modernen Nationalismus beseelt. Und diese Theorie verträgt sich nun mal leider nicht sonderlich gut mit der Existenz von Minderheiten in seinem Gebiet -- natürlich besonders nicht mit der Anwesenheit von ehem. Fremdherrschern.
Die Hellenisierung von Griechenlandalbanern und slawischsprachigen Makedoniern etwa, lässt sich mit der Unterdrückung durch die Osmanen nicht rechtfertigen, sondern ist nur eine direkte Auswirkung des Nationalismus.

Da hast du wohl recht, aber kein Volk der Erde kann sich wirklich vom nationalismus frei sprechen, schon garnicht, wenn es für die Existenz seines Landes kämpfen musste. Und damit hängt schon der Nationalismus in Griechenland auch von der Besetzung der Osmanen ab.
Nur Staaten, die nie oder kaum für kämpfen mussten, um zu existieren haben einen schwach ausgeprägten Nationalismus.
Ich sehe schon eine gewisse Abhängigkeit zwischen dem Nationalismus in Griechenland und der Besetzung durch die Osmanen.

Zurück
Oben