Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Greece to create Alexander the Great museum

Ich überhaupt nicht..............

Peinlich seit ihr mit den Versuch Alexander als Griechen abzustemplen obwohl er keiner war................
Soweit ich weiß hat Alexander der Große das griechische Reich erobert!? Warum solltet ihr Feinde feiern?? Sehr peinlich was das passiert stimme ich voll zu! War Hermann auch ein Grieche?? ^^

Wenn man es so sieht ist er mit einem heutigen Kosovo Albaner mehr verwandt als mit einem Griechen.............

Denn er war Illyrier und Makedonischer König, die wiederum auch keine Hellenen waren nur ihr tut euch schwer die Schrift von Herodot un Co richtig zu lesen dan würdet ihr endlich runter von eurem trip kommen. ...................

Und scheints dich generell beim Lesen schwer zu tun. Geschweige denn beim Schreiben.

Aber lass mich raten, Bildung tut ja nichts zur Sache, wenn man bei diesem Thema oder überhaupt irgendeinem Thema mitreden will.

Soweit ich weiß hat Alexander der Große das griechische Reich erobert!? Warum solltet ihr Feinde feiern?? Sehr peinlich was das passiert stimme ich voll zu! War Hermann auch ein Grieche?? ^^

Ersteinmal es gab zu der Zeit kein einheitliches Griechenland ,
sondern Stadtstaaten die sich untereinander bekämpften und versuchten zu erobern,und Makedonien war ein kleiner Teil davon
Und Alexander machte nichts anderes als die anderen Griechen
er versuchte zu erweitern sein Reich.

Es gibt nicht den kleinsten Hinweis darauf das er IIlyrer war ,eher
hatte man kurze Zeit den Verdacht das er in Verbindung mit den Aromunen gebracht werden könnte.

Historiker sind sich alle einig das er Makedonischer Grieche war.

Was genau meinst du mit "Griechisches Reich"? Beziehst du dich auf das Oströmische Reich oder bringst du im Moment Epochen durcheinander?

Hippokrates

Die Stadtstaaten waren kein Reich, dies sagt doch schon der Name aus. Ansonsten lehne ich mich an den Beitrag meines Vorredners an.

Hippokrates

PS. Du meinst bestimmt Athen.
Das ist eben Geschichte, jeder spinnt sie so wie es ihm grad passt! Aber die Griechen sind da ganz vorn! Ich bin mir absolut sicher da z.B. ein deutscher Historiker das ganz anders sehn würde.:toothy2:

Attika = Athen! Und mit griechischem Reich weißt du genau was ich meine. ;)

Das ist eben Geschichte, jeder spinnt sie so wie es ihm grad passt! Aber die Griechen sind da ganz vorn! Ich bin mir absolut sicher da z.B. ein deutscher Historiker das ganz anders sehn würde.:toothy2:

Attika = Athen! Und mit griechischem Reich weißt du genau was ich meine. ;)

Es ist dein gutes Recht an das zu glauben, was dir lieb ist. In Deutschland herrst nicht umsonst die Religions- und Glaubensfreiheit. ;)

Was du genau gemeint hast, konnte ich leider nicht wissen, da ich deinen Wissensstand bezüglich der hellenischen Antike nicht einschätzen konnte (im Gegensatz zu jetzt).

Attika ist nicht Athen. Athen liegt in Attika.

Hippokrates

Zurück
Oben