https://www.youtube.com/watch?v=__R-r2t0vSU
Fall Elena Paparizou (oder internationalisiert Helena Paparizou)
Der Grieche sagt: "sie sieht sehr griechisch aus.... hellenischer gehts nicht mehr -> sie sieht aus wie eine weibliche Version von
Perikles und der war Hellene"
Der Türke sagt: "sie sieht aus wie eine Türkin!"
Der Deutsche sagt: "sie sieht aus wie eine Türkin oder Griechin; die sehen doch eh gleich aus"
Der griechische Historiker sagt: "Sie sieht aus wie eine waschechte Hellenin und nicht wie eine Türkin... die Türken haben damals im Altaigebirge Wild erlegt, als unsere Vorfahren, die hellenischen Stämme, die Grundbausteine der Demokratie legten. Würde sie wie eine Türkin aussehen, hätte sie ein rundes, plattes Gesicht und hätte Mongolenfalten (Schlitzaugen), wie es die Vorfahren unserer geehrten Nachbarn auch haben"
Der türkische Historiker sagt: "Nun, Herr griechischer Historiker, unsere Vorfahren mögen zwar eventuell aus Zentralasien stammen, aber wir haben viele Elemente und somit ist unsere Ethnogenese stark durchmischt. Wir haben nicht mal die Haplogruppe von Dschingis Khan und sind euch genetisch ähnlicher als euch lieb ist. Sie ist aus wie eine Türkin!"
Der unabhängige Historiker sagt: "Im 21. Jahrhundert von Genetik zu sprechen ist primitiv. Da sie Griechin ist, sieht sie aus wie eine Griechin. Punkt aus, basta."