Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grexit

Wie stehst du zu einem Grexit?

• Umfrageteilnehmer
    61

Grdelin

Handwerker
Der Begriff Grexit bezeichnet das mögliche Ausscheiden Griechenlands aus der Eurozone. Die Möglichkeit eines Grexit und mögliche Vor- und Nachteile eines solchen Schrittes wurden erstmals 2012 diskutiert. Seit Ende 2014 wird ein Grexit erneut in der Öffentlichkeit erörtert.

Gretix ist das grösst-mögliche Horror-Szenario für ganz Europa. Jeder, der was von Wirtschaft versteht, wird mir das bestätigen!!!!!
Das wäre ein wirtschaftlicher Super-GAU für unseren Kontinent! X-tausend mal schlimmer als der Börsen-Crash von 1929!!!

Aber die Griechen betreiben heute eine (sture) Haltung die mann "Notfalls zusammen in den Abgrund" nennen kann.

Ich lese so aus langeweile was über ne Ausserirdische Mondbasis und nutzen von sowas, da diskutieren dann welche das sowas zu kostspielig ist für Menschen.

Dann dieser Beitrag.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Nicht ernst nehmen.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Gretix ist das grösst-mögliche Horror-Szenario für ganz Europa. Jeder, der was von Wirtschaft versteht, wird mir das bestätigen!!!!!
Das wäre ein wirtschaftlicher Super-GAU für unseren Kontinent! X-tausend mal schlimmer als der Börsen-Crash von 1929!!!

Aber die Griechen betreiben heute eine (sture) Haltung die mann "Notfalls zusammen in den Abgrund" nennen kann.

Garnichts wird in Europa passieren.
ist längst eingepreist.
vielleicht sogar auch das Gegenteil.

GR = 3 % der gesammt eu

die einzigen, die es hart treffen wird, sind einfache leute in Griechenland.
ihr erspartes auf dem Konto wird in Drachmen umgerechnet und 1 tag später, ist es nach Abwertung, nur noch die hälfte wert.

und die reichen, welche das Geld in euro im Ausland haben lachen sich den ast ab

Das müsstest du uns jetzt aber mal erklären.

Du als Wirtschaftsexperte wirst uns doch sicher erklären können weshalb dies so sein sollte. Woher diese Infos?

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin doch kein Ökonom, sondern Chemiker! Darum habe ich ja explizit geschrieben, dass ich einen Ökonom resp. Wirtschaftsfachmann fragen sollt. Oder hatte ich mich zu wenig klar ausgedrückt?

Du hast doch geschrieben dass jeder der was von Wirtschaft versteht, dir Recht geben bzw. bestätigen würde. Kannst du dies begründen oder nicht?

Bin kein Wirtschaftsexperte. Aber ich kann Prophezeiungen machen! Wirst schon sehen. ;-)

Wenn Griechenland austreten sollte, wird nichts passieren. Vor 5 Jahren hätte es schlimmer ausgesehen aber mittlerweile wurde hier von der EU vorgesorgt. ;-)

der Bankrott ist unausweichlich für Groechenland, daher find ich es besser wenn man ne eigene Währung hat, ausserdem gehört GR nicht in den EURO Raum.

Zurück
Oben