Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grexit

Wie stehst du zu einem Grexit?

• Umfrageteilnehmer
    61
Ich weiß es.

Keine Schulden zahlen und Milliardenkredite beantragen.

Habe ich Recht?

sory, aber ich werde warten, bis lilith evtl- eine antwort gibt.

- - - Aktualisiert - - -

ich warte einfach.
jetzt muss ich garten gießen.
net daß ich auch noch Tomaten aus Holland essen muss:entchen:

Die Route war klar. Die EU erpressen und von europäischer Einigkeit und Brüderlichkeit sprechen, um Geld zu verlangen, mit dem Wissen, dass das Geld nie zurückgezahlt wird :lol:

CJIw4dqWwAAwjAT.jpg

Dann wird die Stadion-Uhr auf der Akropolis bald abmontiert?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Pozdrav

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Tolle Eu wenn ein Deutscher Unternehmer was Aufbauen will kriegt er 0 bis 1% Zinsesskredit der Grieche Zahlt 21%, na da will jemand das es keine Konkurrenz gibt und dreimal könnt ihr Ratten wer das ist .

In DE ist der Zins so tier weil die Banken genau wissen das sie das Geld wieder zurückbekommen und in Griechenland ist die Gefahr gross dass das Geld flöten geht.

In der Schweiz bekommen wir sogar noch Geld obendrauf wenn wir eine Hypothek nehmen :)

sory, aber ich werde warten, bis lilith evtl- eine antwort gibt.

- - - Aktualisiert - - -

ich warte einfach.
jetzt muss ich garten gießen.
net daß ich auch noch Tomaten aus Holland essen muss:entchen:

Gegenfrage: Welche Konzepte hatte den Merkel? Wo ist seit fünf Jahren der tolle Aufschwung, die wirtschaftliche Erholung und die Gesundung des Haushalts?

Das Konzept war, alles in marode griechische Banken zu stecken, damit deutsche und französische Banken nicht auf ihrem Geld sitzen bleiben mussten und v.a. auch nicht der Staat in Form von Steuerzahlern, weil der Staat diesen Banken Bürgschaften gegeben hat. Dann lasst doch die Banken hops gehen, wenn sie scheiße bauen. Wer rettet denn den Klein- oder Mittelständler und seine Mitarbeiter, wenn er scheiße baut?

In DE ist der Zins so tier weil die Banken genau wissen das sie das Geld wieder zurückbekommen und in Griechenland ist die Gefahr gross dass das Geld flöten geht.

In der Schweiz bekommen wir sogar noch Geld obendrauf wenn wir eine Hypothek nehmen :)

Das kann sicher solche Unterschiede rechtfertigen? Man verschafft sich einen unvergleichlichen Wettbewerbsvorteil. Weil Merkel unbedingt den deutschen Export massiv im Auge hat. Nur wer diese deutschen Segnungen im Ausland kaufen soll, ohne Kaufkraft und eigene wirtschaftliche Zukunfstperspektiven, habe ich noch nicht verstanden.

Zurück
Oben