Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grexit

Wie stehst du zu einem Grexit?

• Umfrageteilnehmer
    61
ich wäre auch dafür, daß man den banken kein Geld gibt.
bin ganz eurer Meinung.
die banken können geschossen bleiben.

ich wäre auch dafür, daß man den banken kein Geld gibt.
bin ganz eurer Meinung.
die banken können geschossen bleiben.

Indi, findest du es richtig, das deutsche deutsche und europäische Banken sich auf allgemeine Kosten verzocken durften? Gewinne pivatisieren, aber Risiken und Verluste minimieren?! Is klar.

Privatisierung griechischen Eigentums in Schauble-Fonds? Alles klar.

Wo willst du bei den Menschen noch sparen?! Wenn du nicht siehst, dass wir vom Kapital regiert werden. Ja, so einfach ist es. Und es schlichtweg um Sozialabbau und Absenken des Lohnniveaus bis zur Schmerzgrenze geht.

Wie du selbst geschrieben hast. Die Banken werden am Leben gehalten, das ist alles. Kein Wachstum, keine Perspektiven. Aber solange griechische Ärzte und Krankenschwestern dann nach Deutschland kommen, ist doch gut.

Indi, findest du es richtig, das deutsche deutsche und europäische Banken sich auf allgemeine Kosten verzocken durften? Gewinne pivatisieren, aber Risiken und Verluste minimieren?! Is klar.

Privatisierung griechischen Eigentums in Schauble-Fonds? Alles klar.

Wo willst du bei den Menschen noch sparen?! Wenn du nicht siehst, dass wir vom Kapital regiert werden. Ja, so einfach ist es. Und es schlichtweg um Sozialabbau und Absenken des Lohnniveaus bis zur Schmerzgrenze geht.

Wie du selbst geschrieben hast. Die Banken werden am Leben gehalten, das ist alles. Kein Wachstum, keine Perspektiven. Aber solange griechische Ärzte und Krankenschwestern dann nach Deutschland kommen, ist doch gut.

Willkommen im Jahr 2015. "too big to fail" gibt es nicht mehr, die systemrelevanten Banken stehen quasi unter genauster Dauerbeobachtung. Gezockt wird natürlich immer noch, aber in erster Linie durch Schattenbanken. Wenn die sich verzocken und untergehen, denen weint keiner eine Träne nach. Eine Verquickung von Zockereien und systemrelevanten Banken gibt es jedenfalls nicht mehr.

Warum sind Banken "systemrelevanter" als irgendein Klein- oder Mittelständler? Wer hilft dem noch, wenn dem Risikogeschäfte nicht aufgehen? Allein dass man diesen Müll von wegen "systemrelevant" erfunden hat, spricht Bände. Wat solls. Verspekuliert und das noch mit staatlichen Garantien wurde sich nicht 2015.

Warum sind Banken "systemrelevanter" als irgendein Klein- oder Mittelständler? Wer hilft dem noch, wenn dem Risikogeschäfte nicht aufgehen? Allein dass man diesen Müll von wegen "systemrelevant" erfunden hat, spricht Bände. Wat solls. Verspekuliert und das noch mit staatlichen Garantien wurde sich nicht 2015.

Das ineffiziente Unternehmen scheitern ist durchaus so gewollt, ob Mittelständler oder global player. Nur wenn das Finanzsystem kollabiert gehen auch die effizienten Unternehmen unter. Natürlich ist es bitter Banken zu retten, die sich verzockt haben, also in dem Sinne ineffizient waren. Aber es gab halt keine Alternative, sie nicht zu retten wäre viel schlimmer gewesen. Es war ein Versäumnis der Vergangeheit diese Systemschwäche nicht zu erkennen und zu beheben. Man hat es aber inzwischen nachgeholt.

was ist dir denn über die leber gelaufen?
ich hab doch geschrieben, daß man den banken kein Geld geben soll.

nur in Deutschland bin ich dafür, da sonst meine frau arbeitslos wird.
naja, es gibt noch kleine nebengründe, aber die lass ich jetzt mal weg.

macht banken zu.
auf dem ganzen Balkan.
aus den Gebäuden könnte man prima moscheen gestalten.

Zurück
Oben