Ich hoffe dass alle Pleitestaaten in die EU und den Euro kommen, auch der Balkan und von mir aus sogar Nordafrika. Dann wird das System kein Jahr überleben und es wäre Geschichte.
Vor kurzem noch wollten die Tschechen und die Polen aber ganz schnell den Euro haben. Warum? Weil sie aufgrund der Ukraine-Situation Angst vor Putins Truppen hatten und schnell komplett unter den EU-bzw. Euro-Rockzipfel wollten. Jetzt wollen sie dann doch lieber die CZ-Krone und den Zloty behalten, weil sie Angst haben, ein paar Euro für Griechenland bürgen zu müssen. In der Tat eine ganz traurige Vorstellung.
Aber scheitert der €, dann scheitert Europa
Sehe ich nicht ganz so.....die Grundidee, Frieden, der Eu sehe ich schon als sehr wichtig.So ein Scheiss. Diesen Spruch kann ich nicht mehr hören. Als ob Europa = Euro oder EU wäre. Europa ist kein Projekt, Europa ist ein Kontinent und der kann nicht scheitern. Die EU und der Euro können scheitern und ich hoffe sehr dass sie bald scheitern, damit die Bürger Europas endlich mehr Macht bekommen und die einzelnen Länder nationale Interesse verfolgen, statt supranationale und amerikanische. Wir müssen uns endlich von dieser kranken Idee lösen, dass ganz Europa eine Ehe aufgezwungen wird, damit wir nie streiten. Denkt ihr in einer Ehe gibt es nie Streit und v.a. in einer Zwangsehe? Da entsteht erst recht Streit, weil man so aneinander gebunden ist. Europa sollte eine Handelsunion sein, wo jeder beitreten und austreten kann wann er will. Politik zu vereinen ist das dümmste was Europa seit 1945 passieren konnte.
So ein Scheiss. Diesen Spruch kann ich nicht mehr hören. Als ob Europa = Euro oder EU wäre. Europa ist kein Projekt, Europa ist ein Kontinent und der kann nicht scheitern. Die EU und der Euro können scheitern und ich hoffe sehr dass sie bald scheitern, damit die Bürger Europas endlich mehr Macht bekommen und die einzelnen Länder nationale Interesse verfolgen, statt supranationale und amerikanische. Wir müssen uns endlich von dieser kranken Idee lösen, dass ganz Europa eine Ehe aufgezwungen wird, damit wir nie streiten. Denkt ihr in einer Ehe gibt es nie Streit und v.a. in einer Zwangsehe? Da entsteht erst recht Streit, weil man so aneinander gebunden ist. Europa sollte eine Handelsunion sein, wo jeder beitreten und austreten kann wann er will. Politik zu vereinen ist das dümmste was Europa seit 1945 passieren konnte.
Sehe ich nicht ganz so.....die Grundidee, Frieden, der Eu sehe ich schon als sehr wichtig.
der Euro hingegen war und ist was halbschwangeres. Das ist ne Fehlgeburt. Entweder ganz sein lassen oder nationale rechte an Brüssel abgeben.
aber wir haben ja hier im BF gelernt, wir brauchen uns keine Sorgen machen....der Kapitalismus regelt sich von selbst....wie das Wetter.....nach nem Gewitter kommt immer der Sonnenschein.
Du wirst es noch sehen, und wir alle mit.Mein Gott, dass ist Sarkasmus
Muss next mal, Smileys dran hängen, aber Mutti zittieren ist nice
- - - Aktualisiert - - -
Der Kapitalismus in Europa regelt sich von selbst? Das hätte ich nach 2008 sehen müssen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen