Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grieche zündet sich selbst an.

Der Vorfall fand vor ein paar Tagen hier in Thessaloniki statt. Dem Mann drohte die Bank sein Haus zu beschlagnahmen. Seine Frau und Kinder wären von heute auf morgen auf die Strasse gesetzt.

Wenn ein Familienvater zu solchen Handlungen greift, muss er weit mehr als verzweifelt sein.

Im Moment wird jeder Grieche in Griechenland bis auf´s Äusserste ausgenommen. Sogar die MwSt für Nahrungsmittel wurde auf 23% erhöht.

Hippokrates

Die MwSt. kommt zu den ohnehin schon spekulativen, künstlichen Preisen, verursacht durch den Euro, hinzu.
Ein Dreck!

Yep, genauso bescheuert. Nur dass es bei dem hier offensichtlich nicht geklappt hat.
Was hat es dem Tunesier (persönlich), oder seiner Familie gebracht?

Aus dieser Sichtweise heraus hätte auch niemand etwas gegen Adolf Hitler tun dürfen, denn was hätte es dir gebracht, wenn du danach tot bist?

Solche Aktionen zeigen, wie kaputt eine Gesellschaft sein muss und haben höchsten symbolischen Wert. Was so etwas zum richtigen Zeitpunkt bewirken kann, hat man anhand Arabiens gesehen. Es hat die Welt verändert.

Egal ob spiel oder nicht so ein verhalten ist einfach nicht akzebtabel...er könnte dadurch leicht sein leben verlieren und seine familie wäre noch schlimmer dran ohne Vater/Ehemann.

Inakzeptabel ist die Lage, in der das griechische Volk gebracht wurde. Wenn ein verzweifelter Mensch mit einem Benzinkanister seinen Körper überschüttet und sich anschliessend anzündet, hat er den kritischen Punkt des Überlebens schon weit überschritten.

Ein Selbstmörder denkt nicht über seine Überlebenschancen nach.

Hippokrates

Inakzeptabel ist die Lage, in der das griechische Volk gebracht wurde. Wenn ein verzweifelter Mensch mit einem Benzinkanister seinen Körper überschüttet und sich anschliessend anzündet, hat er den kritischen Punkt des Überlebens schon weit überschritten.

Ein Selbstmörder denkt nicht über seine Überlebenschancen nach.

Hippokrates

Dann sollte er sich vielleicht gedanken darüber machen wie sich seine familie gefühlt hätte wenn er jetzt tot wäre.

Ich will hier nichts schön reden und ich weiß das die griechen sich zurzeit in einer schwierigen lage befinden, aber merk dir eins selbstmord ist keine lösung! ein haus, auto oder andere gegenstände sind ersetzbar, aber nicht das leben!

VojoVnik

Dann sollte er sich vielleicht gedanken darüber machen wie sich seine familie gefühlt hätte wenn er jetzt tot wäre.

Ich will hier nichts schön reden und ich weiß das die griechen sich zurzeit in einer schwierigen lage befinden, aber merk dir eins selbstmord ist keine lösung! ein haus, auto oder andere gegenstände sind ersetzbar, aber nicht das leben!

VojoVnik

Du verstehst irgendwie nicht, oder? Der Mann hat sich angezündet, weil er keine Möglichkeit mehr hatte, seine Familie zu ernähren. Kannst du dir vorstellen, was das für eine Erniedrigung ist und gleichzeitig fordert die EU weitere Kürzungen?

Du unterschätzt die Verzweiflung eines Menschen. Wahrscheinlich bist du noch viel zu jung und hast auch selber keine Familie, so dass du dich nicht in solch eine Lage versetzen kannst.

VojoVnik
Mach dir lieber Gedanken drüber, wie es dazu kommen kann, dass sich ein Mensch vor Verzweiflung selbst anzündet. So etwas findet zB. täglich bei jungen Frauen in Afghanistan statt.

Es gehört sehr viel Kraft dazu um den naturgegebenen Überlebenstrieb zu überwinden.

Hippokrates

Du verstehst irgendwie nicht, oder? Der Mann hat sich angezündet, weil er keine Möglichkeit mehr hatte, seine Familie zu ernähren. Kannst du dir vorstellen, was das für eine Erniedrigung ist und gleichzeitig fordert die EU weitere Kürzungen?

Doch ich verstehe es und ich kann mir vorstellen das der mann gerade durch die hölle geht, ich habe nur versucht zusagen das selbstmord keine lösung ist!

Zuletzt bearbeitet:
Du unterschätzt die Verzweiflung eines Menschen. Wahrscheinlich bist du noch viel zu jung und hast auch selber keine Familie, so dass du dich nicht in solch eine Lage versetzen kannst.

Mach dir lieber Gedanken drüber, wie es dazu kommen kann, dass sich ein Mensch vor Verzweiflung selbst anzündet. So etwas findet zB. täglich bei jungen Frauen in Afghanistan statt.

Es gehört sehr viel Kraft dazu um den naturgegebenen Überlebenstrieb zu überwinden.

Hippokrates

Ich unterschätze hier gar nichts, und bin auch nicht mehr der jüngste nur zur deiner info...und ich spreche hier aus erfahrung da ein freund von mir in einer ähnlichen lage war und sich vor 5 jahren das leben genommen hat, seine frau kommt bis heute damit nicht klar und sein sohn muss ohne vater aufwachsen.

Egal ihr könnt sagen was ihr wollt, für mich ist das thema jetzt abgeschlossen.

Zurück
Oben