Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grieche zündet sich selbst an.

Du versuchst hier zu differenzieren, was garnicht zur Debatte steht. Wir erörtern nicht den Sinn eines Selbstmords - was du grad tust - sondern diskutieren über den Drang eines Menschen eine solche Tat zu begehen.

Der Unterschied liegt in der Beleuchtung des Themas und nicht in der Separierung.

Hippokrates

Ich denke, es sollte möglich sein, dieses Thema ohne abwertende Kommentare über den Mann zu diskutieren.

Da bringt sich ein Mensch um, der keine Aussichten mehr, oder glaubt keine Aussichhten mehr zu haben. Einige User finden sich berechtigt über diesen Menschen zu urtelen, schmutzig.

auch wenn öffentliche Selbstverbrennung sicher zu den Schrecklichsten gehört - Selbstmorde aus Verzweiflung gibt es überall, auch außerhalb von Euro-Zonen

auch wenn öffentliche Selbstverbrennung sicher zu den Schrecklichsten gehört - Selbstmorde aus Verzweiflung gibt es überall, auch außerhalb von Euro-Zonen

Das ist der springende Punkt. Außerhalb der EU-Grenzen kennt man sowas aber nicht innerhalb der EU. Wie weit muss die EU ein Land in den Ruin getrieben haben, dass es hier schon Szenen gibt, die man nur aus Diktaturen oder 3. Welt-Ländern sieht?
Dann stellt sich die Frage, ob die EU selbst nicht die Diktatur ist bzw. zu diktatorischen Mitteln greift wenn es um das Geld gewisser Privatleute geht.

Das ist der springende Punkt. Außerhalb der EU-Grenzen kennt man sowas aber nicht innerhalb der EU. Wie weit muss die EU ein Land in den Ruin getrieben haben, dass es hier schon Szenen gibt, die man nur aus Diktaturen oder 3. Welt-Ländern sieht?
Dann stellt sich die Frage, ob die EU selbst nicht die Diktatur ist bzw. zu diktatorischen Mitteln greift wenn es um das Geld gewisser Privatleute geht.
Ich will jetzt die Motive des Mannes nicht zerreden, aber Zwangsversteigerungen von Häusern sind zumindest auch in D an der Tagesordnung, auch hier werden Familien von heute auf morgen auf die Straße gesetzt ... und gerade in so einer schlimmen Situation sollte ein Mann seine Familie nicht alleine lassen, gerade jetzt wird er gebraucht

Ich will jetzt die Motive des Mannes nicht zerreden, aber Zwangsversteigerungen von Häusern sind zumindest auch in D an der Tagesordnung, auch hier werden Familien von heute auf morgen auf die Straße gesetzt ... und gerade in so einer schlimmen Situation sollte ein Mann seine Familie nicht alleine lassen, gerade jetzt wird er gebraucht

Genau die gleiche meinung habe ich auch.

In Deutschland wird niemand auf die Straße gesetzt und selbst wenn du deine Arbeit und dein Haus verlierst, bist du durch den Staat finanziell abgesichert. Du bekommst eine kostenlose Wohnung und Hartz 4. Wenn du in Griechenland deine Arbeit verlierst wie alle sie gerade verlieren, dann bezahlt dir der Staat ein halbes Jahr ein kleines Arbeitslosengeld und danach bist du wirklich auf der Straße, zusammen mit Afrikanern und Pakistanern, wenn deine Familie selbst keine Möglichkeit hat, dir zu helfen. Du du wirst auf das Niveau eines illegalen Einwanderers abgestuft und die EU drückt noch weiter auf die Tube, immerhin betrifft es nicht die Kinder der Kommissionäre.

Zurück
Oben