Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen sind Griechen

Die Genetik spielt doch keine Rolle.

Wenn jemand griechische Eltern hat, griechisch spricht, sich mit der griechischen Kultur identifizieren kann, ist Grieche. Religion spielt dabei keine Rolle. Auch ein Obermuslim oder Oberhindu kann Grieche sein.


Versteht du nicht was die Studie sagen will?

Du bist doch einer von den der behauptet das die Griechen eigendlich Albaner sind. Die Studie sagt aus das wir zum größten teil, die selbe Genetik haben wie die antiken Griechen.
 
bw4pfVG.jpg
 
Überschrift ist bewusst provokant gewählt

Ich fands eher eine Captain Obvious - Überschrift :mel:


griechischen und türkischen Archäologen. 
Es gibt die Redewendung: "etwas türken"also ich würde mich nicht darauf verlassen :fts:

Versteht du nicht was die Studie sagen will?

Du bist doch einer von den der behauptet das die Griechen eigendlich Albaner sind. Die Studie sagt aus das wir zum größten teil, die selbe Genetik haben wie die antiken Griechen.

Ist doch egal. Er spricht schon etwas sehr wichtiges an, reine DNA macht eine Nation nicht aus. Ihr habt ja nicht alle persönlich eure Gene getestet oder? Eine Nation macht mehr aus als das. Ihr werdet doch nur Albaner genannt weil's euch triggert mehr nicht :p Hab ich auch mal getan :fts:

Ich wünschte Braunbaer wäre hier :lol:
 
Anti-hellenische Propaganda. Man will die Bedeutung der griechischen Kultur kleinreden, indem man behauptet, dass außer den ursprünglichen Griechen selbst keine andere Völker sich dafür interessierten und deswegen es kaum zu Hellenisierungen gekommen ist.

Ziemlich negative Ergebinsse aus griechischer Sicht, man kann aber hoffen, dass in der Zukunft andere Ergebinsse kommen, die auf einer höheren Vermischung hinweisen. In Zypern kann man vielleicht etwas besseres erwarten :).
 
So sieht kein Grieche aus heute, aber ich kenne ein paar Türken die so aussehen.

AlexanderTheGreat_Bust.jpg
 
Um jetzt etwas ernsthaft darüber zu sprechen: ich finde vor allem interessant die Unterschiede und Gemeinsamkeit zwischen Mykenern und Minoern. Wenn das so stimmt, heißt dass die indogermanische Abstammung (vermutlich diese ist mit "nördlichen Steppenvölkern" gemeint, oder?) doch bei Mykenern bedeutender als bei Minoern war, jedoch auch bei ihnen nicht die vorherrschende. Das zeigt eher, dass die einheimische vorhellenische Bevölkerung genetisch dominant war. Könnte das auch bedeuten, dass auch die spätere griechische Kultur mehr Elemente aus den vorhellenischen Kulturen in sich trägt und nicht unbedingt so viele indogermanische, außer der Sprache? Ist das vielleicht ein weiteres Zeichen, dass die antiken Griechen zu anderen ostmediterranen Völkern näher waren?
 
So sieht kein Grieche aus heute, aber ich kenne ein paar Türken die so aussehen.

AlexanderTheGreat_Bust.jpg

Bildhauer haben auch nach Schönheitsidealen gearbeitet diese Skulptur-Köpfe kamen Jahre später und wurden von Künstler hergestellt. Das nahste von Alexander ist das Mosaikbild aber selbst nach einem Mosaikbild zu gehen wäre etwas Schrill.
 
Der sieht erhrlich gesagt aus wie mein Koseng. Der kommt bestimmt auch aus so nem Schweinefickerdorf.^^
 
Zurück
Oben