Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland bekommt doch keine EU-Hilfe

  • Ersteller Ersteller Jehona_e_Rahovecit
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde nicht das Deutschland es sich leicht man sollte es aber auch verschuldeten Ländern nicht so leicht machen aus ihrer Verschuldung raus zukommen ,klar wäre es einerseits ganz einfach für die EU Griechenland aus der Patsche zu helfen sie wäre ja nicht das erste Land trotzdem sollte man immer berücksichtigen das vorschnelle Schuldenerlassung oder Minderung für ein späteren Präzedenzfall für andere EU-Staaten darstellt.

Laut den bestehenden Eu-Veträgen ist eien Schuldenübernahme oder erlassen ganricht vereinbar.

Morgen in Brüssel wollen Frankreich und Deutschland ja Vorschläge machen wie man das Problem angehn könnte.

Und man sollte ja auch nicht vergessen,laut Aussage der Griechischen Regierung wollen sie keine Hilfe haben sie würde es von allein schaffen,bin mal gespannt was die sich überlegt haben.

So oder so wird der Euro dadrunter leiden und die Wirtschaft wird wohl auch ihren schlag mitbekommen .

guter beitrag, nichtdestotrotz wir man sich in der eu in der zukunft gegenseitig helfen müßen um die währung weiterhin stabil zu halten um so mit dem dollar "konkurrieren" zu können.
ich denke, daß evtl. die einführung unabhängiger "kontrollgremien" für die schwächeren länder eine lösung wäre. wobei da wiederum der teufel im detail liegt (definition schwaches land). evtl. wünschen sich auch die länder keine einmischung seitens der eu.
wird auf jeden fall interessant in der zukunft.
 
Griechenland soll sich einfach an slawisch-Mazedonien anschließen und gut ist. Dann wäre auch der Namensstreit passé. :biggrin:


*schonmalinDeckunggeh*
 
Eine riesen große Weltmacht mit der besten Kultur der Welt, ein Land, woher jeder Mensch abstammt...geht den Bach unter...traurig...
 
Klar sollte man sich helfen keine Frage nur sollte man auch überlegen ob jemand grob fahrlässig in die Kriese gerutscht ist oder ob dies mehr oder weniger "unverschuldet" passiert ist.

Griechenland wurde mehrmals darauf hingeweisen besser aufzupassen,doch sie haben weiter und munter das Geld aus dem Fenter geschmieße,wen man allein überlegt was die alles an sozialen Geldern aus dem Fenster geschmießen haben ist es kein Wunder .

Wen die EU jetzt einfach sagt ok komm wir helfen und mindern bzw. schulden um ,ist dies doch nur ein Freifahrtschein für andere EU-Staaten .
Den dies würde als Präzedenzfall diene und kein Eu-Staat würe mehr groß was auf Verschuldung geben den die EU wirds schon richten.
Wo das dan in 10 oder 20 Jahren endet kann man sich ja ausmalen.
Abgesehn von den garantiert steigenden Kreditkosten wodrunter andere verschuldete EU-Staaten leiden müssten läuft man Gefahr eine globale Finazkriese auzulösen.


Aber es bringt nun nichts mehr darüber zu disskutieren warum und wie das passiert ist den das ist ja wohl bekannt ,viel mehr sollte jetzt von der Griechischen Regierung mal was kommen ihr Sparplan ist nicht ausreichend was denoch die Regierung anscheind ander sieht wahrscheinlich haben sie es immer noch nicht verstanden.

Trotz der 43 MRD Euro schulden allein bei der D-Bank versucht Deutsche Bank Chef Ackermann Griechenland mit 30-40 MRD zu helfen was auch zum größten Teil von der Regierung kommen soll,also bitte:rolleyes:.
Denoch ist die Bereitschaft von Griechenland nicht so wie sie sein sollte und unter den Umständen sind die Eu-Steuerzahler nicht bereit deren Fehleleistungen zu tragen.
 
also erstens find ichs nicht fair einem mitgliedsland gegenüber, und zweitens an alle griechen-raus-aus-eu fanatiker hier, ich glaube kaum dass es den griechen dadurch besser gehen würde, allein die tatsache das griechenland keine "wirtschaftsfreundliche" nachbarschaft hat, mit den "krisenherden" im norden, dem "mafiosi" in nordost, und zum krönenden abschluss noch das "osmanat" im südost bist südwest bereit sie wieder unter "yunanistan" ins imperium einzugliedern, kann man schwer "geschäfte" machen.^^


also nicht grad die besten vorraussetzungen für einen alleingang.^^
 
Zurück
Oben