Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland boomt bei deutschen Urlaubern

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
E

economicos

Guest
Düsseldorf — Trotz Schuldenkrise und Massenprotesten in Griechenland zieht es immer mehr Deutsche dorthin in den Urlaub. "Griechenland liegt bei den Buchungszahlen zweistellig über der Entwicklung des Vorsommers", sagte der Chef des Marktführers TUI Deutschland, Volker Böttcher, der "Wirtschaftswoche". Auch der Reiseveranstalter FTI meldet demnach ein Wachstum in dieser Größenordnung. Kein Kunde habe seine Reise aufgrund der aktuellen Berichte annulliert, sagte FTI-Geschäftsleiterin Heike Niederberghaus.
Die zur Rewe-Gruppe gehörende Dertour verzeichnet demnach ein "hohes" zweistelliges Umsatzplus. Auch bei Thomas Cook sei das Buchungsplus "gut einstellig". Die Buchungen anderer Veranstalter lägen mindestens auf Vorjahresniveau.
Branchenexperte sehen Griechenland als einen der "größten Profiteure eines insgesamt schwächelnden Nordafrika-Geschäfts". Dort war der Tourismus durch die Massenproteste unter anderem in Ägypten schwer getroffen worden. Als weiteren Grund für den Griechenland-Boom nannte TUI-Manager Böttcher, dass die Deutschen ihren Sommerurlaub bereits früh gebucht hätten, meist Ende vergangenen oder Anfang dieses Jahres, und damit vor Beginn der Massenproteste gegen das neue Sparpaket der griechischen Regierung.
AFP: Presse: Griechenland boomt bei deutschen Urlaubern

Kein Wunder, bei so einer Schönheit und Vielseitigkeits Griechenlands (siehe Signatur)

Düsseldorf — Trotz Schuldenkrise und Massenprotesten in Griechenland zieht es immer mehr Deutsche dorthin in den Urlaub. "Griechenland liegt bei den Buchungszahlen zweistellig über der Entwicklung des Vorsommers", sagte der Chef des Marktführers TUI Deutschland, Volker Böttcher, der "Wirtschaftswoche". Auch der Reiseveranstalter FTI meldet demnach ein Wachstum in dieser Größenordnung. Kein Kunde habe seine Reise aufgrund der aktuellen Berichte annulliert, sagte FTI-Geschäftsleiterin Heike Niederberghaus.
Die zur Rewe-Gruppe gehörende Dertour verzeichnet demnach ein "hohes" zweistelliges Umsatzplus. Auch bei Thomas Cook sei das Buchungsplus "gut einstellig". Die Buchungen anderer Veranstalter lägen mindestens auf Vorjahresniveau.
Branchenexperte sehen Griechenland als einen der "größten Profiteure eines insgesamt schwächelnden Nordafrika-Geschäfts". Dort war der Tourismus durch die Massenproteste unter anderem in Ägypten schwer getroffen worden. Als weiteren Grund für den Griechenland-Boom nannte TUI-Manager Böttcher, dass die Deutschen ihren Sommerurlaub bereits früh gebucht hätten, meist Ende vergangenen oder Anfang dieses Jahres, und damit vor Beginn der Massenproteste gegen das neue Sparpaket der griechischen Regierung.
AFP: Presse: Griechenland boomt bei deutschen Urlaubern

Kein Wunder, bei so einer Schönheit und Vielseitigkeits Griechenlands (siehe Signatur)

Geroulanos....der touri minister hat auch sehr viel dazubeigetragen.Aber auch die hoteliers und co sind wieder auf den boden der tatsachen gekommen und die preise um einiges gesenkt:)

Wir haben doch einen Tourismus-Thread, dort könnt ihr alle Nachrichten posten, anstatt immer wieder neue zu eröffnen.

Hippokrates

Und bei mir in der Firma, solche Trottels, gehn sie voll ab wegen Griechenland. "Scheiß Griechenland, da geh ich bestimmt nie wieder in Urlaub hin und geb denen noch mein Geld........"

usw usw.

Hätte ich ehrlich gesagt, nicht gedacht das der Tourismus in Griechenland nicht abreißt. Das allein wegen den Demos die Leute sich nicht hintrauen.

Vlt. sinds ja Schwaben, hauptsache billig. :)

...

Und bei mir in der Firma, solche Trottels, gehn sie voll ab wegen Griechenland. "Scheiß Griechenland, da geh ich bestimmt nie wieder in Urlaub hin und geb denen noch mein Geld........"

usw usw.

Hätte ich ehrlich gesagt, nicht gedacht das der Tourismus in Griechenland nicht abreißt. Das allein wegen den Demos die Leute sich nicht hintrauen.

Vlt. sinds ja Schwaben, hauptsache billig. :)

...

Meinst du die unzähligen Demos in Athen genau vor dem Parlament haben eine Auswirkung auf Mykonos, Chalkididi, Kreta, Rhodos oder Zakynthos? :lol:

Griechenland besteht nicht nur aus dem Syntagma Platz. :rolleyes:

Hippokrates

Ich traue solchen Meldungen nicht so ganz.

Dann hast du vorhin nicht auf NET die Sendung Ανταποκριτές geschaut? Sogar der Tourismus-Minister Geroulanos war dort; die Diskussion und die ausländischen Reportagen darüber hättest du sehen müssen.

Hippokrates

Was zählen schon die Worte eines griechischen Ministers? Diese und ähnliche Minister haben dafür gesorgt, dass wir in die Euro-Zone aufgenommen wurden genau mit solchen Lügen. Und gerade, wo die Menschen explizit gegen die Deutschen protestieren, kommen solche Meldungen? Sehr merkwürdig. Die Politiker haben wohl Schiss, dass die Deutschen die Griechen falsch verstehen. Tatsache ist aber, dass wir genau das meinen, was auf den Plakaten steht und von den Demonstranten tagtäglich skandiert wird.

Zurück
Oben