Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland droht STAATSBANKROTT

:laughing3::laughing3::laughing3:

Wie kann man nur mit 19 so ein Opfer sein ....

:app:
Sagt der richtige ;)
Was hat das eigentlich damit zu tun? Das kann mir hier jeder bestätigen. Sogar ihr Griechen selbst, aber ihr wollt es nicht einsehen. Immer schweift ihr vom Thema ab und bringt die Türkei ins Spiel, weil ihr keine Argumente bringen könnt.

Oder wartet ihr auf Papa Troy, der König der Lügner? Ja wartet...wartet, damit ihr wieder wie Arschkriecher den Danke Button vergewaltigen könnt.

Sagt der richtige ;)
Was hat das eigentlich damit zu tun? Das kann mir hier jeder bestätigen. Sogar ihr Griechen selbst, aber ihr wollt es nicht einsehen. Immer schweift ihr vom Thema ab und bringt die Türkei ins Spiel, weil ihr keine Argumente bringen könnt.

Oder wartet ihr auf Papa Troy, der König der Lügner? Ja wartet...wartet, damit ihr wieder wie Arschkriecher den Danke Button vergewaltigen könnt.

Wer heult den immer und misshandelt seine Tastatur und lässt sich sperren ? :D Wenn man was gegen Türkiye sagt ?? :eek:

Wie ich bereits sagte lieber El Patron...Du erinnerst mich an einen Bettler der einem Yuppie sagt wie schlecht es diesem geht.:rolleyes:

Der Türkei geht es also besser als Griechenland und Du fühlst Dich uns Griechen gegenüber also verpflichtet zu sagen wie schlecht es uns doch geht...aber wie sollen wir das ersntnehmen wenn dies ein Türke sagt?

Paß auf..damit du weißt was Ich meine,dies ist die Liste der Länder mit einer hohen Kindersterblichkeit;
http://globalis.gvu.unu.edu/indicator.cfm?IndicatorID=25&country=TR#rowTR

...die Türkei liegt dort schön eingebettet zwischen Guatemala und Belize..sogar El Salvador,Honduras oder gar Indonesien haben eine NIEDRIGERE Kindersterblichkeit als die Türkei!

Sei mir also bitte nicht böse wenn ich nur darüber (obwohl es eigentlich überhaupt nicht witzig ist :()lachen kann wenn Ich deine Posts lese..kümmereDich mal schön um deine eigene Nation..deren Inflation übrigens Heute auf 12% angewachsen ist..

Wie ich bereits sagte lieber El Patron...Du erinnerst mich an einen Bettler der einem Yuppie sagt wie schlecht es diesem geht.:rolleyes:

Der Türkei geht es also besser als Griechenland und Du fühlst Dich uns Griechen gegenüber also verpflichtet zu sagen wie schlecht es uns doch geht...aber wie sollen wir das ersntnehmen wenn dies ein Türke sagt?

Paß auf..damit du weißt was Ich meine,dies ist die Liste der Länder mit einer hohen Kindersterblichkeit;
Indicator information: Globalis - an interactive world map

...die Türkei liegt dort schön eingebettet zwischen Guatemala und Belize..sogar El Salvador,Honduras oder gar Indonesien haben eine NIEDRIGERE Kindersterblichkeit als die Türkei!

Sei mir also bitte nicht böse wenn ich nur darüber (obwohl es eigentlich überhaupt nicht witzig ist :()lachen kann wenn Ich deine Posts lese..kümmereDich mal schön um deine eigene Nation..deren Inflation übrigens Heute auf 12% angewachsen ist..
Dieser Beitrag ist der beste Beweis, dass das was ich behauptet habe, auch stimmt!

"Den Griechen fehlen die Argumente, deswegen geht ihr auch nicht auf Griechenland ein und kommt mit der Türkei. Obwohl er hier Äpfel mit Birnen vergleicht."

Wieso sagst du zu diesen Beiträgen mal nichts??
1. http://www.balkanforum.info/f23/griechenland-droht-staatsbankrott-33444/index13.html#post807612
2. http://www.balkanforum.info/f23/griechenland-droht-staatsbankrott-33444/index14.html#post807619
3. und besonders auf den hier : http://www.balkanforum.info/f23/griechenland-droht-staatsbankrott-33444/index14.html#post807649

Sehr schön. Du gehst auf die Beiträge nicht ein und kommst wieder mit was neues, nämlich Kindersterblichkeit.

Ich sage dir darauf schon das was ich dir gesern gesagt habe...ES KANN passieren das das Euroland Griechenland ebenfalls in Schwierigkeiten gerät.

Aber bevor es uns trifft wird es wohl eher die Spanier oder die Belgier treffen...
Lies mal;
http://www.todayszaman.com/tz-web/detaylar.do?load=detay&link=157764

Wie Du siehst ist Griechenland noch das einzige Euroland mit einem satten Zugewinn,auch für die nächsten Jahre.2008=3,1% Wachstum,2009 sogar noch 2,5%!! während alle anderen EU Staaten bereits jetzt in der Stagnation/Rezession stecken...
Dieses Jahr wird die 3% Defizitmarke sehr wohl eingehalten und im nächsten jahr laut Ecofin sogar mit 2,5% deutlich unterschritten wird!:hotsun:

Sieht dies jetzt nicht wirklich mal verhältnismäßig gut aus?
Mußt Dir um uns erstmal keine Sorgen machen..

Habe übrigens gerade gelesen das die Türkei bis Januar den 10 Milliarden IMF Deal klarmacht..sehr schlau von euch!;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage dir darauf schon das was ich dir gesern gesagt habe...ES KANN passieren das das Euroland Griechenland ebenfalls in Schwierigkeiten gerät.

Aber bevor es uns trifft wird es wohl eher die Spanier oder die Belgier treffen...
Lies mal;
EU: Euro economy to barely grow next year

Wie Du siehst ist Griechenland noch das einzige Euroland mit einem satten Zugewinn,auch für die nächsten Jahre.2008=3,1% Wachstum,2009 sogar noch 2,5%!! während alle anderen EU Staaten bereits jetzt in der Stagnation/Rezession stecken...
Dieses Jahr wird die 3% Defizitmarke sehr wohl eingehalten und im nächsten jahr laut Ecofin sogar mit 2,5% deutlich unterschritten wird!:hotsun:

Sieht dies jetzt nicht wirklich mal verhältnismäßig gut aus?
Mußt Dir um uns erstmal keine Sorgen machen..

Habe übrigens gerade gelesen das die Türkei bis Januar den 10 Milliarden IMF Deal klarmacht..sehr schlau von euch!;)
Dein Link funktioniert wieder nicht. 3% Wirtschaftswachstum klingt natürlich sehr gut. Aber ich sage doch nicht, dass Griechenland Bankrott ist. Ich sage auch nicht das sie sich in einer Rezesion befindet. Ich sage anhand der Nachrichen, die ich gelesen habe, dass ein Staatsbankrott droht.
Begründet hatte ich das mit dem sehr hohen Leistungsbilanzdefizit. Weißt du überhaupt was ein Leistungsbilanzdefizit ist?
Wenn man 80 Euro hat, aber für 100 Euro einkauft, hat man 20 Euro Leistungsbilanzdefizit. Ganze 14% zum BIP. Das ist sehr viel. In Belgien sind es etwa 7 oder 8%. Auch sehr viel. Hinzu kommt das kein europäisches Land so verschuldet ist wie Griechenland. Sie ist genauso hoch verschuldet wie das Volumen ihres gesamten BIPs. Du solltest nicht nur die Prognosen für den möglichen Wirtschaftswachstum sehen, sondern das andere ebenfalls in Betracht ziehen.

Hast du eine Quelle für den IWF-Kredit von 10 Mrd?

PS: Muss los bis später.

IMF deal Türkei;
http://www.hurriyet.com.tr/english/finance/10280728.asp?scr=1

Ich sage ja auch nicht das es für Griechenland nicht schwer wird in den nächsten Jahren...

Übrigens ist griechenland mit 91% verschuldet während italien gar mit 113% verschuldet ist..
Na wie auch immer..solange eine volkswirtschaft trotz globaler Wirtschaftskrise und Chaos drumherum noch mit mit 3,1%-bzw. 2,5%,2,6% in den nächsten SEHR SCHWIERIGEN Jahren-wächst kann man wohl kaum von einem drohenden Staatsbankrott reden.

Allerdings zeigt es sich jetzt das es eine super Idee war dem Euro beizutreten..hätte man dies nicht getan wäre die griechische Drachme jetzt auch nur noch als Klopapier zu gebrauchen und wir säßen tatsächlich mit Ungarn oder gar der Türkei in einem Boot und ständen wohl auch bei der IMF schlange..
:rolleyes:

P.S.
Wieso funktionieren eigentlich meine Links nicht?
Schau halt bei den türkischen Zeitunen nach...
Im Link heißt es das z.B. Spanien die heftigsten probleme haben wird und das alle (außer Griechenland halt..;)) Euroländer einen max. Wachstum von 0.1-0.2% haben werden in 2009.

Muß jetzt aber trotzdem nicht heißen das die EU abschmiert..es handelt sich nun mal um bereits entwickelte Ökonomien.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben