Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - Gedemütigtes Volk

mit 280 millionen?
ist nicht dein ernst.
nehmt lieber die hilfsgelder und schuldenerlass.
da steht ihr weiter aus besser dran:rumrenn:

Du scheinst den Sinn solcher Zahlungen nicht ganz erfasst zu haben, richtig? Nehmen wir an, Griechenland hätte die Wahl zwischen Reparationszahlungen und Schuldenerlässen, wäre nur die Annahme der Reparationszahlungen relevant.
Uns interessieren keine Banken, die uns gnädigerweise Schulden erlassen, die sie mit verursacht haben. Deutsche Reparationszahlungen sollen von deutschen Bürgern kommen und somit aus dem deutschen Haushalt.

Ich habe übrigens nie von 280 Mrd. geredet, das hast du erfunden. Mir sind ausstehende Reparationszahlungen in Höhe von 140 Mrd. Euro bekannt.

Tststs, da erwartet er, dass sein Gegenüber sich korrekt verhält, korrekte Angaben macht, wirft aber selbst mit gefährlichem Halbwissen und Stammtisch-Meinung um sich.:facepalm:
 
ich muss leider aufhören.

nix mehr ouzo für "meine guten freunde"?:dance2::katii::dance2:
 
karter, ich weiss nicht, ob du mein letztes posting richtig verstehst und interpretierst.
ich will es dir in 2 sätzen anders erklären.

in D haben sich die rentner ihre rente mehr als verdient.
egal, ob svabo, grieche, jugo der türke.
in der "heimat" hab ich da so meine bedenken.
Ich verbreite Unwahrheiten? Tut mir leid, dich kann man nicht ernst nehmen. Wie alt bist du? 30? 35? Du wiedersprichst dich nur und jetzt suchst du die Schuld bei einem 19 Jährigen Schüler, der fast die ganze Zeit sachlich bleibt.

PS: Nur weil ein Volk von Idioten geführt wurde und Reiche getan haben, worauf sie lust hatten, verurteilst du das ganze Volk. Ok, wenn ich ständig die Bild-Zeitung lese würde ich auch sowas behaupten.

Meine letzten Sätze mit dir:

Fakt ist, dasss Griechenland aus den Fehlern lernen sollte! Auch richtig ist, dass viele Reformen geändert werden müssen bzw. neu gemacht werden!

Fakt ist aber auch, dass durch die Konsolidierungen von der EU (FR+D) ein Staat nicht mehr wachsen kann, ganz im Gegenteil durch die Sparmaßnahmen wächst Griechenland nicht mehr und die Schulden steigen, und so kann man keine Kriese bewältigen. Es werden lediglich die Banken gerettet. Und da sehe ich eine berechtigte Wut der Bürger, es ist zwar völlig in Ordnung, dass Sparmaßnhamen benötigt werden, aber die treiben doch nur den Staat noch tiefer in die Ruinen.
Würde man durch die Konsolidierungen Erfolge erzielen, wäre auch keine Wut vorhanden.






Und was auch schlimm ist, dass vorallem die deutschen Steuerzahler dafür bürgen! Selbst Deutschland trägt mit dem Rettungschirm sehr hohe Risiken! Und da sollte mal Merkel ihr Kopf einsachalten, deutsche Banken haben lediglich 60Mrd Euro griechische Staatsanleihen gekauft, sowas hätte man schon längst bezahlen können.

Ich würd sogar soweit gehen und sagen, dass Sarkozy der Schlitzohr, die Macht von Deutschland ausgenutzt hat und Merkel als Spielpuppe benutzt, denn die Banken von Frankreich haben in Balkan + Griechenland eine große Summe von Mrd von Staatsanleihen gekauft. Eigentlich ist der wahre Sieger Frankreich.
 
ob der sieger frankreich ist wird sich noch zeigen.
verschiedene länder haben keinen bock mehr auf GR.
ganz vorne die briten.
seid einfach ein bischen dankbarer, daß angelika das ganze zusammen hält.



@ karter
ich gab dir gestern die gelegenheit mich löschen zu lassen.
du könntest hier gefeiert werden.
tatsächlich hab ich dieses jahr etwas importiert.
2 cokta und etwas speck aus kroatien mitgebracht:NEIN:
 
Du scheinst den Sinn solcher Zahlungen nicht ganz erfasst zu haben, richtig? Nehmen wir an, Griechenland hätte die Wahl zwischen Reparationszahlungen und Schuldenerlässen, wäre nur die Annahme der Reparationszahlungen relevant.
Uns interessieren keine Banken, die uns gnädigerweise Schulden erlassen, die sie mit verursacht haben. Deutsche Reparationszahlungen sollen von deutschen Bürgern kommen und somit aus dem deutschen Haushalt.

Ich habe übrigens nie von 280 Mrd. geredet, das hast du erfunden. Mir sind ausstehende Reparationszahlungen in Höhe von 140 Mrd. Euro bekannt.

Tststs, da erwartet er, dass sein Gegenüber sich korrekt verhält, korrekte Angaben macht, wirft aber selbst mit gefährlichem Halbwissen und Stammtisch-Meinung um sich.:facepalm:

Könntest du diesen Punkt etwas genauer erläutern?

Edit: "Strittige" Reparationszahlungen sind mir nur in zweistelliger Milliardenhöhe bekannt, die inklusive damaliger Zwangsanleihen, rund 70 Milliarden Euro betragen.
Diese Milliarden würden das Problem Griechenlands weder bedeutend mildern und erst recht nicht beheben.

Als 1990 die deutsche Einheit verhandelt wurde, waren alle vier ehemaligen Siegermächte des Zweiten Weltkrieges einverstanden, das völkerrechtlich bindende Zwei-plus-Vier-Abkommen zu schließen, das „anstelle eines Friedensvertrages“ trat. Auf diesem Wege konnten Forderungen nach Reparationsleistungen erledigt werden. Auch Griechenland akzeptierte dieses Abkommen.

Reparationen: Schuldet Deutschland den Griechen 70 Milliarden? - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
ob der sieger frankreich ist wird sich noch zeigen.
verschiedene länder haben keinen bock mehr auf GR.
ganz vorne die briten.
seid einfach ein bischen dankbarer, daß angelika das ganze zusammen hält.



@ karter
ich gab dir gestern die gelegenheit mich löschen zu lassen.
du könntest hier gefeiert werden.
tatsächlich hab ich dieses jahr etwas importiert.
2 cokta und etwas speck aus kroatien mitgebracht:NEIN:

Begreifst du immernoch nicht, dass eine Insolvenz das Beste wäre? Das was jetzt läuft hat nichts mit Hilfe zutun, wir haben durch die "merkilischen" Maßnahmen mehr Schulden als zur Beginn der Krise.Und die Briten gehen mir sowas von am A****vorbei, die sind nicht mal in der Währungsunion und bei der EU nicht grad beliebt.
 
Zurück
Oben