Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - Gedemütigtes Volk

Samaras gehört ins Gefängnis:rightfighter2:
Ich bin ja kein Fan dieses Sparpakets, ich weiß nur dass Papandreou das mit der EU nicht verhandeln konnte. Er hat versucht das Sparpaket umzusetzen. Die Hure Samaras hat ihn mit den Medien im Rück torpediert wo es nur ging und jede Zusammenarbeit verweigert. Er wollte nicht mitregieren, weil er mit dem Sparpaket nichts zu tun haben wollte. Es verhindern wollte er aber auch nicht. Stattdessen fordert dieses Schwein, dass eine Übergangsregierung das erledigt. Die soll also das machen, was auch Papandreou gemacht hat. Danadch soll die verschwinden und es soll Neuwahlen geben. Das ist das Schmierentheater der griechischen Politik. Das und nichts anderes. Ich könnte kotzen, zentnerweise kotzen!
 
Ich bin ja kein Fan dieses Sparpakets, ich weiß nur dass Papandreou das mit der EU nicht verhandeln konnte. Er hat versucht das Sparpaket umzusetzen. Die Hure Samaras hat ihn mit den Medien im Rück torpediert wo es nur ging und jede Zusammenarbeit verweigert. Er wollte nicht mitregieren, weil er mit dem Sparpaket nichts zu tun haben wollte. Es verhindern wollte er aber auch nicht. Stattdessen fordert dieses Schwein, dass eine Übergangsregierung das erledigt. Die soll also das machen, was auch Papandreou gemacht hat. Danadch soll die verschwinden und es soll Neuwahlen geben. Das ist das Schmierentheater der griechischen Politik. Das und nichts anderes. Ich könnte kotzen, zentnerweise kotzen!

Das lustige oder traurige sinopeus ist.....das nach der ankündigung eines referendums ,waren alle partein auf einmal still.Ja zum sparpaket.
Da merkt man wie billig und hinterfotzig unsere politiker sind.
Ich hoffe nur das unsere landsleute das nicht vergessen,wenn es am 19 februar wahlen gibt.Aber weis du was ich denke....das alle parteien vorallem pasok und nea dimokratia eine erhebliche klatsche abkriegen,so das papademos noch länger am amt bleibt.
Die griechische politik ist am ende...und ich hoffe das es in naher zukunft die machtgierigen hyienen das weite suchen.
 
Mir tuts um die Griechen leid, die dort gearbeitet haben, Steuern gezahlt haben und auch staatsgerecht lebten, ansonsten ist es das Paradebeispiel für "Selbst schuld", sowohl Politiker (die einfach mal so mit Fakeunterlagen in eine Union eintreten) aber auch (mal was ganz neues, und davon unterscheidet sich Italien) ein großer Teil des Volkes.
 
Es wird wohl nun eine Expertenregierung geben, und das ist auch gut so, denn die unterscheidet sich massiv von den politischen Parteien, denn diese Experten sind Experten in allen Sachen nur eben nicht in Sachen Politik, aber dieses links-rechts-Interessen-Schema ist hier sowieso nicht wichtig.

Diese Expertenregierungen werden schon seit 25 Jahren diskutiert und stellen eben eine neue Art der Regierung dar, parteilos, mehr oder weniger, und eben nicht auf diese Interessen aus, wie es bei den bisherigen (in allen Ländern) war.
Italien wird wohl nun auch den Weg gehen müssen.
 
Die Griechen investieren ins Ausland und besiegeln das Schicksal des Landes. Vaterlandsverrat nennt man sowas und zu denen die immer labern von wegen wir sollen denen kein Geld schicken.


Freunde das Geld müssen sie zurückzahlen + Zinsen und da wird auch geschaut das das gemacht wird. Mit Gemeinschaft und Hilfe hat das recht wenig zu tun am Ende wird Deutschland einen Gewinn erzielen was viele nicht wissen.

Deutschland ist aufgrund seiner Kreditwürdigkeit uns seinen Wertpapieren ein gern gesehener Kunde für so manch eine Bank. Sie kriegen einen Kredit für knapp 1,5 % Zinsen . (Griechenland würde diesen Kredit für 8 % kriegen)
 
Ich wüsste nicht, was es da zu erläutern gibt... Goldman Sachs als Stichwort sollte ausreichen. Es ist klar, dass es noch andere Banken gibt, es ist auch klar, wieso die EZB die griechische Zentralbank unter europäische Kontrolle gestellt hat und keine Quartalsberichte mehr zulässt.

Jep, jeder kennt irgendwo andere Zahlen. Ich habe eben etwas von 140 Mrd. gehört. Genau weiß man es erst, wenn die Regierung in Griechenland abgesetzt ist und das ganze von einer unabhängigen Kommission überprüft worden ist.

Naja, einfach zu behaupten die Banken hätten eine Mitschuld an den Schulden von Griechenland ist doch sehr einfach gehalten.
Sie haben die Schulden vielleicht ermöglicht, aber das ist doch etwas anderes als mitschuldig zu sein.
Deswegen habe ich dich um eine genauere Erläuterung gebeten.

Und wenn du den zitierten Artikel liest, dürfte es eigentlich, nach Akzeptanz des Zwei-plus-Vier-Abkommens, keinen Spielraum mehr geben. Oder siehst du das anders?
 
Zurück
Oben