Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland rüstet auf – gegen die Türkei

wieso können unsere f-16 die nicht abschiessen die uns aber schon ist doch beides nato equipment????

Klar ist es NATO Equ. Aber: Die Griechen haben ein IFF (Freundfeind erkennung) von Lockheed bzw von anderen US Firmen. Die Türkischen F-16 ein IFF von HAVEL-/ASELSAN! Also von einem Türkischen unternehmen.

Die Amis wollen nicht das NATO Waffen mal gegen sie eingesetzt werden. Deswegen wurde dort eine Lock Down sperre eingebracht. Man kann keine NATO Jets mehr aufschalten. Die Türkischen können dies, da man ein eigenes IFF eingebaut hat und sie können bestimmen wer Feind ist und wer nicht. Was meinst du wieso eine Mirage 2000 den tr F-16 1996 abgeschossen hat und nicht einer der 3 F-16? ;)

naja wer weiß vielleicht braucht man die ja doch,wer weiß ^^

Klar, kann man immer gebrauchen. Aber anstatts für Panzer soviel geld auszugeben, hättet ihr lieber Artillerie kaufen sollen.

wie siehts mit der marine aus kannst du uns da auskunft geben????und im falle eines krieges (was ich nicht hoffe) wie würde das zahlenverhältniss sein wenn man bedenkt das wir ne verteidigungsarmee haben und die ne angriffs 1:2 für die türken????2:2???sag an profi :D

Da ist die Türkei Qualitativ und Quantitativ definitiv überlegen. Man hat zwar die selbe Schiffsklasse wie MEKO200. Die Türkei aber Doppelt so viele. Auch haben die ELI Klasse Frigates der Griechen keine CIWS. heisst eine türkische Rakete würde das schiff versenken.

Griechische Marine (ich erlaube mir mal Wikipedia als Quelle, da dies in dem Fall alles stimmt) Ich zähle nur die Fregatten auf, da diese die haupt Waffen sind. Die kleinen Kanonenboote leisten nichts bedeutendes auser Küstenschutz.

• 10 × Frigates Class Standard Kortenaer-class
    • F Elli (F 450) Elli-class Φ/Γ 'Ελλη
    • F Limnos (F 451) Elli-class Φ/Γ Λήμνος
    • F Adrias (F 459) Φ/Γ Αδρίας
    • F Aigaion (F 460) Φ/Γ Αιγαίον
    • F Navarinon (F 461) Φ/Γ Ναυαρίνον
    • F Kountouriotis (F 462) Φ/Γ Κουντουριώτης
    • F Bouboulina (F 463) Φ/Γ Μπουμπουλίνα
    • F Kanaris (F 464) Φ/Γ Κανάρης
    • F Themistoklis (F 465) Φ/Γ Θεμιστοκλής
    • F Nikiforos Fokas (F 466) Φ/Γ Νικηφόρος Φωκάς
    Wobei die F-462-F466 keine CIWS besitzen! CIWS sind die Raketenabwehr kanonen. Ohne ein CIWS ist man mit einem Schuss schon Fischfuttet. Auch sind die ELI CLass das gegenteil von Modern. Deswegen will Griechenland 6 FREMM aus Frankreich bestellen.
Die Türkische Marine:

MEKO 200 TN

2 SalihReis class (MEKO® 200 TN II-B) Frigates
2 Barbaros class (MEKO® 200 TN II-A) Frigates
4 Yavuz class (MEKO® 200 TN I) Frigates

G-Class (modernisierte Oliver Perry aus USA)

8 G class (Oliver Hazard Perry class) Frigates GENESIS Mod.

Wie du siehst hat Griechenland 4 MEKO 200 mit 2 modernem CIWS, und 6 alte ELI's mit CIWS und 4 ohne.

Die Türkei hat 8 moderne MEKO200 mit 3 modernen CIWS, 8 G-Class mit 1 modernem CIWS, 3 alte Knox Class mit 1 modernem CIWS.

Wie du sieht wird es doch recht eng.

in Incirlik (Türkei) sind doch ca 100 atombomben stationiert und die türkei hat einen vertrag mit den amis das sie sie im ernstfall auch benutzen können.

ich glaube nicht das es zwischen der türkei und griechenland zu einem krieg kommen wird immerhin sind beide natostaaten.man lässt die muskeln spielen und das wars.

ps: die türkei hat ein militärbudget von ca 30 milliarden dollar im jahr.griechenland hingegen ca 15 miliarden.

Seid ihr sicher dass die Griechen besser ausgerüsstet sind? Immerhin haben die Türken ein zweimal grösseres Militärbudget.

Türken: Türkische Streitkräfte ? Wikipedia
Griechen: Türkische Streitkräfte ? Wikipedia
Haben die nicht nur ein 2 mal höheres Militärbudged weil das ja fast doppelt soviele sind? Oder woran liegt das sonst?

Naja mal sehen, was Griechenland noch in Zukunft macht. Wird bestimmt auch bei der Marine und Luftwaffe aufrüsten.

Die müssen doch wissen, dass Nato Waffen gegen Nato Waffen nichts nutzen oder?

Ausserdem. Ma ne Frage: Türkei hat ja mehrere Grenzen die sie schützen müssen (Griechenland auch, aber net so arg) Und dann könnten die doch eh net mit allen angreifen oder? Immerhin Grenze zu Syrien, Irak, Georgien usw.

Haben die nicht nur ein 2 mal höheres Militärbudged weil das ja fast doppelt soviele sind? Oder woran liegt das sonst?

Naja mal sehen, was Griechenland noch in Zukunft macht. Wird bestimmt auch bei der Marine und Luftwaffe aufrüsten.

Die müssen doch wissen, dass Nato Waffen gegen Nato Waffen nichts nutzen oder?

Griechenland hat ein Militär Budget von knapp über 3 Milliarden $.

Die Türkei hingegen knapp 17 Milliarden $.

Beie Länder bekommen zwar noch extra zuschüsse, jedoch nicht viel. bewegt sich so um 1 Milliarden berreich.

Ausserdem. Ma ne Frage: Türkei hat ja mehrere Grenzen die sie schützen müssen (Griechenland auch, aber net so arg) Und dann könnten die doch eh net mit allen angreifen oder? Immerhin Grenze zu Syrien, Irak, Georgien usw.

Sind Syrien Irak, Georgien, Armenen etc pp ernst zunehmende Gegner?

Sind Syrien Irak, Georgien, Armenen etc pp ernst zunehmende Gegner?

Datei:Tuerkei topo.jpg ? Wikipedia

Türkei hat eigentlich 7 Nachbarn. Ernstzunehmende Gegner?

Die Streitkräfte Syriens haben eine Gesamtstärke von 420.000 Soldaten.

Die Bulgarische Streitkräfte gliedern sich in Heer, Marine und Luftwaffe und zählen insgesamt 45.000 Soldaten. Oberbefehlshaber der Armee ist der bulgarische Präsident.

Bulgarien ? Wikipedia

Die Streitkräfte des Irak sind das irakische Militär und umfassten im Mai 2007 rund 139.800 Soldaten[1] in drei Teilstreitkräften und unterstehen dem irakischen Verteidigungsministerium. Daneben existieren als Teil der irakischen Sicherheitsstreitkräfte noch weitere 193.300 Mann (Stand: Mai 2007) bei den Polizei- und Bundespolizeieinheiten und sonstigen Kräften, die dem irakischen Innenministerium unterstellt sind.

Irakische Streitkräfte ? Wikipedia

Das Heer wurde 2004 von US-Militärexperten auf 350.000 Mann geschätzt, 220.000 davon Wehrpflichtige

Und dann noch Greece über 376.000 Soldaten.

Aber ok, die Frage ist jetzt, mit wem Türkei eigentlich kritische Beziehungen hat.

Griechenland, Zypern, Syrien, Irak, Bulgarien und Armenien.

Türkei ? Wikipedia

Von der Masse her schon, von Technik weiss ich nicht.

Datei:Tuerkei topo.jpg ? Wikipedia

Türkei hat eigentlich 7 Nachbarn. Ernstzunehmende Gegner?

Bulgarien ? Wikipedia

Irakische Streitkräfte ? Wikipedia

Und dann noch Greece über 376.000 Soldaten.

Aber ok, die Frage ist jetzt, mit wem Türkei eigentlich kritische Beziehungen hat.

Griechenland, Zypern, Syrien, Irak, Bulgarien und Armenien.

Türkei ? Wikipedia

Von der Masse her schon, von Technik weiss ich nicht.

irak kannste glaub ich aus der liste streichen,ist eh ein us marionetten staat.und bei syrien bin ich mir nicht sicher.......auserdem denke ich im fallen eiens krieges würde die eu auf Gr seite stehn sollten die türken angreifen

irak,syrien und armenien sind sicher nicht so dumm die türkei anzugreifen.das wäre ein angriff auf einen natostaat von einem nicht-natostaat was automatisch das verteidigungsbündnis auslösen würde und die staaten wohl dem erdboden gleichtgemacht werden würden.von dem her hat die türkei vom irak,syrien und armenien nichts zu befürchten.

Zurück
Oben