Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland:Türkei am 4.Juni

Wer wird eurer meinung nach gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    3

Memedo

Balkaner
Türkei spielt am 4.Juni gegen Griechenland und ich hoffe das wir 2:0 gewinnen werden.Wir müssen die Griechen aua dem 2 Platz wegdrängen damit die Türkei eine chance hat in die Wm zukommen.

Man muss aber schon sagen die Suxhukllars haben
sich gebessert.

Kann sein das auch Sie gewinnen.
Die Chancen stehen ca. zu 50-50 (fifty/fifty)

Spielt Griechenland zu Hause? Dann gewinnen die Griechen. Spielen sie in der Türkei dann endet es Unendschieden.

Ich würde es nicht so sagen dusan.Es hat nichts mit heimspiel oder nicht heimspeil zu tun,es kommt auf die mannschaft an die teschnich besser ist.
Hat aber nichts mit, ob sie in Greichenland spielen oder in der Türkei.
Die Bessere Mannschaft gewinnt.

Tebrikler Türkiye! Glückwunsch Türkei!

Türkische Fans jubeln, feiern und träumen von 2006

fans1_gq.jpg

Samstag Mittag im Krefelder Süden: Keine Kunden im türkischen Gemüseladen, die Döner-Buden sind geschlossen, kein Mensch auf der Straße. Gespenstische Stille. Nur Kaan schlendert Richtung Südstraße: Hier trifft der 17-jährige Fußballfan pünktlich zum Anpfiff des "kleinen Finales" Türkei gegen Korea seine Freunde. Im Vereinsheim des Fußballclubs "Paschaspor" herrscht Riesenstimmung – ohne Alkohol. Türkische Fans trinken Cola oder Tee.

Die einzigen Sünden einiger Besucher: Rauchen und den Brasilianern für das Finale am Sonntag die Daumen drücken. "Von mir aus können die Deutschen verlieren", sagt der türkische Fan Kamil. "Die waren am Anfang der WM so arrogant, haben behauptet die Türken würden schon beim Achtelfinale rausfliegen. Schade, dass es nicht zu der Begegnung Deutschland – Türkei gekommen ist."

Rache für die Niederlage gegen Brasilien

fans2_gh.jpg

Kaan ist da anderer Meinung: "Ich will Rache", sagt er. "Jetzt müssen die Brasilianer verlieren. Immerhin haben die uns rausgeschmissen." Die Frage nach der Sympathie-Vergabe im Endspiel diskutieren die Türken an diesem Nachmittag häufig. Aber alle sind sich einig, das finale Spiel Deutschland – Türkei wäre brisant geworden, soll jedoch auf jeden Fall bei der Weltmeisterschaft 2006 nachgeholt werden. Beim Spiel gegen Brasilien war im Vereinsheim kein Zentimeter Platz mehr. "Über 250 Leute drängelten sich und waren nach Spielende mächtig enttäuscht", sagt der Vereinschef Nuh Arslan. An diesem Samstag ist hier weniger los. "Das Spiel um den dritten Platz ist nicht so wichtig ist wie ein Finalspiel. Aber gewinnen wollen wir natürlich trotzdem", sagt Arslan.

Wo sind die Frauen?

fans3_gq.jpg

Die rund 100 Männer und Jungen im Krefelder Vereinsheim tragen türkischen Trikots oder sind in rote Landesflaggen gehüllt. Sie jubeln, zittern und applaudieren ihrer Mannschaft für jede gelungene Aktion. Bei den drei Toren fallen sie sich in die Arme. Aber eines fällt auf: Wo sind die Frauen? Nur vereinzelt begleiten kleine Mädchen ihre Papis und langweilen sich ein wenig. „Meine Mutter guckt sich das Spiel zu Hause an", erzählt Kaan. „Die hätte gar keine Lust hier in das Vereinsheim zu kommen."

In einem benachbarten türkischen Café drücken sich ein paar junge Männer genauer aus: „Unsere Frauen sind zu Hause und gucken das Spiel dort. Dann können die Frauen schon mal das Essen vorbereiten während wir hier in Ruhe Fußball gucken." Die Männer lachen breit und wissen sie sind glückliche Machos. Auf diesen Service wäre sicher so mancher deutscher Fan neidisch.

Im Autokorso durch die Straßen

fans4_gq.jpg

Nach dem Abpfiff verlassen die Türken im Süden von Krefeld die Cafés und Kneipen. Die Kinder schnappen sich sofort einen Lederball und spielen Szenen des Spiels nach. Die Älteren nehmen eine hübsche Türkin zur Seite, drücken ihr eine Fahne in die Hand und reihen sich bei dem fröhlichen, hupenden Autokorso ein. Kaan träumt währenddessen von seiner eigenen Karriere. Er spiel seit einigen Jahren Fußball und wechselte jetzt zum Krefelder FC. "Wenn wdr.de wieder hier hin kommt, dann könnt Ihr vielleicht einen neuen Nationalspieler der Türkei interviewen."

hoffentlich schaffen wir es..

hoffentlich schaffen es slowenien, kroatien, bulgarien, serbien und griechenland.... Dann wird es eine Balkan-meisterschaft (BM)^^

SERBIEN-GRIECHENLAND im Finalspiel^^

ja mislim da ce turska i bosna uspjeti kualifikaciju za svjetsko prevenstvo i da ce u finalima igrati.

Das war Bosnisch.

Jetzt Kommt die Übersetzung

Ich glaube das Türkei und Bosnien die Quali für die WM schaffen und gegeneinander in Finale spielen.

Zurück
Oben