Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland-Türkei Krieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du wieder Zauberpilze gefutter du fischoglou?

Es gibt immer noch Türkische Pontier die Griechisch-Pontisch reden.
Du meinst sicherlich die paar Dörfer im Landkreis Sürmene...
Eben weil ihre Opas noch Griechen waren bevor sie 1922 aus furcht konvetiert sind
Was hat das damit zu tun? Muslimische Pontier haben genauso Pontisch gesprochen wie die Orthodoxen. Daraus zu folgern, dass die Vorfahren erst 1922 konvetiert sind :facepalm:

Hast du wieder Zauberpilze gefutter du fischoglou?

Es gibt immer noch Türkische Pontier die Griechisch-Pontisch reden.Eben weil ihre Opas noch Griechen waren bevor sie 1922 aus furcht konvetiert sind

ich hab die Sache nicht von diesen Aspekt gesehen....strategisch sinnvoll kann es auf jeden Fall sein, kurz vor dem Krieg auf die Seite des Stärkeren zu wechseln, in dem man seine Religion annimmt oder sich in seine kultur integriert..aber das müsste wirklich eine kleine Prozentsatz ausmachen in diesen Fall.vielle waren nähmlich schon seit jahrhunderten integriert und moslem.

Hab ich je behauptet das es alle waren?

Dmals wurde eben anch Religion unterschieden,ihr habt sogar ethnische Türken weggeschickt die Christen waren

Karamanl

Genauso wie wir ethnische Griechen weggeschickt haben die Moslems waren

Hab ich je behauptet das es alle waren?

Dmals wurde eben anch Religion unterschieden,ihr habt sogar ethnische Türken weggeschickt die Christen waren

Karamanl

Genauso wie wir ethnische Griechen weggeschickt haben die Moslems waren

ich kenne mich mit Griechenland, Thrakien oder innere Anatolien nicht aus..meine Aussage betreffen immer georapich die Städte um Trabzon also östleich Schwarzmeer Region...da haben viele pontier schon sehr früh die moslemische Religion angenommen, weil sie auch nicht anders konnten, die Region ist abgeschirmt alles in den Kreis war osmannisch...deshalb müssten sie sich nunmal anpassen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben