Caesarion
Defiance
Die Griechen haben in Smyrna kein massaker begonnen. Izmir wurde unter Griechische besatzung und führung gestellt für 5 jahre dan könnten die bewohner wählen ob sich das gebiet Smyrna mit Griechenland vereinigt ABER die Griechen haben nen fehler gemacht und anstat die neuen grenzen zu beschutzen haben sie einen agreso Krieg begonen und sind bis nach Ankara vorgestoßen und ja wir geben es auch zu bei diesen vorstös haben die Griechischen soldaten geplündert getötet und vergealtigt.
PS: die besatzung smyras was ein teil des vetrags von sevres und in diesen stand auch das die Griechen von Konstantinopel in Konst... bleiben dürfen sowie die Türken von west thrakien in west thrakien bleiben dürfen ...die Griechen von Konstantinopel wurden vetriebn die Türken in west thrakien nicht also sei leise. Und zwischen Griechenland gabs auch ein völkeraus tausch das im Vertrag von Neuilly-sur-Seine geregelt wurde vetrieben wurde niemand und wen du dich selbst überzeugen willt mach eine reiche nach griechenland!!!
Vertrag von Neuilly-sur-Seine
Der Vertrag von Neuilly-sur-Seine, abgeschlossen am 27. November 1919, ist einer der Pariser Vorortverträge, die den Ersten Weltkrieg formal beendeten. Er wurde zwischen Bulgarien auf der einen und Belgien, China, Kuba, Griechenland, dem Hedschas, Polen, Portugal, Rumänien, dem Serbisch-Kroatisch-Slowenischen Staat, Siam sowie der Tschechoslowakei auf der anderen Seite geschlossen.
Bulgarien musste nach den Bestimmungen des Vertrages folgende Gebietsabtretungen leisten:
Westthrakien kam unter die Administration der Entente, mit ihm auch die wichtige Hafenstadt Dedeağaç (heute: Alexandroupolis). Somit verlor Bulgarien den Zugang zur Ägäis an Griechenland.
Caribrod (heute Dimitrovgrad (Serbien)), ein paar Ortschaften entlang des Timok-Flusses und Strumiza (Bulgarische Westgebiete) kamen an das neu gegründete Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen (SHS), welches Bulgarien auch anerkennen musste.
Die rumänisch-bulgarische Grenze von 1913 (nach dem Friede von Bukarest (1913)) wurde wiederhergestellt.
Weiterhin waren Reparationen in der Höhe von 400 Millionen Dollar zu bezahlen, und die Armee wurde auf 20.000 Mann beschränkt.
Teil dieses Vertrags war eine Konvention zum Bevölkerungsaustausch zwischen Griechenland und Bulgarien. Es verließen 53.000 Bulgaren Griechenland und 46.000 Griechen Bulgarien.
Wo hast du diese Karte her? Die ist nicht richtig