Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und die Türkei rüsten auf

Sieht zu daß nicht weitere Zivilisten bei Naturkatastrophen ums Leben kommen. Das Inferno vom letzten Jahr liegt mir immer noch im Mark.

[h=2]Feuer nahe AthenDie Stille nach dem Brand[/h] Die Lage in Griechenland hat sich beruhigt, nun suchen Rettungskräfte nach Vermissten, Bewohner stehen in den Trümmern ihrer Existenz. Bilder der Katastrophe.

920x613

Wie hineinretuschiert: So wirken die roten Anzüge der Einsatzkräfte im Katastrophengebiet von Mati. Übrig geblieben sind nur Schattierungen von Grau und Schwarz. Alle anderen Farben hat das Feuer ausgelöscht.
Die Hoffnung, in den Ruinen Überlebende zu finden, ist gering. Zu heftig war die Wucht der Flammen, die den Küstenort im Nordosten von Athen in der Nacht auf Dienstag heimsuchte. 80 Menschen haben ihr Leben verloren. Die Behörden gehen davon aus, dass im Laufe der kommenden Tage die Opferzahlen weiter steigen werden.

Diese Menschen sind unter sehr tragischen Umständen ums Leben gekommen.

Arbeitet erstmal an euren Präventionsmaßnahmen. Über verletzte türkische Soldaten könnt ihr immer noch feiern.

Bei einem Megabeben in Istanbul würde wir auch nicht gut aussehen.Ist mir jetzt so eingefallen! Der Staat muss da was unternehmen!

Ist nur interessant wie man einer Regierung die Schuld in die Schuhe schiebt bzw ihr Versagen vorwirft, obwohl die Gebäude viele Jahre vorher, unter einer anderen Regierung gebaut wurden.

Und wo hast du diesen Quatsch jetzt her? :lol:

Habe ich diesbezüglich auch nur ein Wort geschrieben? Nein. Man muss Tayyip ja nicht von jeglicher Verantwortung befreien, nur weil die Häuser in einer anderen Zeit gebaut worden sind. Was ist das denn für eine dämliche Logik. :veles:

Es gibt keinen Notfallplan, niemand weiß, was er im Fall der Fälle tun soll. Schwache Gebäude können verstärkt werden usw. Aber wir hoffen mal auf Allah und küssen Politiker den Hintern abhängig von userer Ideologie.

Und wo hast du diesen Quatsch jetzt her? :lol:

Habe ich diesbezüglich auch nur ein Wort geschrieben? Nein. Man muss Tayyip ja nicht von jeglicher Verantwortung befreien, nur weil die Häuser in einer anderen Zeit gebaut worden sind. Was ist das denn für eine dämliche Logik. :veles:

Es gibt keinen Notfallplan, niemand weiß, was er im Fall der Fälle tun soll. Schwache Gebäude können verstärkt werden usw. Aber wir hoffen mal auf Allah und küssen Politiker den Hintern abhängig von userer Ideologie.

Dass da was getan werden muss steht außer Frage. Da sind wir der selben Meinung.

Aber nur weil es Erdogan ist bringst du es mit einer Religion in Verbindung.
Und worauf ich hinaus wollte, ist, dass wir alle wissen, dass die Häuser unter der Führung der CHP gebaut wurden. Und da wir in anderen Provinzen, wo die CHP heute noch regiert, sehen können wie wenig sie für die Sicherheit der Gebäude tut, ist jetzt meine Frage; hofft man da auf Mustafa?
Ich meine, nach deiner Denkweise müsste man in diesen Provinzen der kemalistischen Ideologie die Schuld geben.

Zurück
Oben