Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und die Türkei rüsten auf

Sogar die Deutschen haben es verstanden :haha:


Bisher bringt der türkische Zickzackkurs die Athener Regierung aber nicht aus der Ruhe. Die politischen Stimmungsschwankungen der Nachbarregierung kennt Griechenland schon lange. Für viele Griechen ist die harte Wortwahl Erdoğans mittlerweile sogar zu einem türkischen Kompliment geworden, nach dem Motto: Je wüster Erdoğan schimpft, desto mehr machen wir wohl richtig.


Ich hatte schon darauf eine angemessene Antwort gegeben und schon waren wieder alle Taschentücher aus dem Forum alle, weil du anfingst zu heulen ich hätte nichts besseres zu tun als die Griechen durch den Fleischwolf zu jagen und die langen Ohren von Mitcotakis noch länger ziehen.
 
Ist wirklich so, ich war vor kurzem in Griechenland. es juckt keinen mehr was Erdogan sagt, sogar in den Nachrichten fallen Sprüche,, Droht er schon wieder? Ist dem langweilig :haha:

Wie der verzogene dicke Junge von nebenan, der rum heult wenn der keine Schokolade bekommt
Ihr steht mit Erdoğan auf, ihr geht mit Erdoğan ins Bett, ihr schaut unter dem Bett nach ob da ein Erdoğan eventuell lauern könnte….. ihr seid schon halb gefickt von Erdoğan
 
..............was kann er auch eigentlich mehr als RUMDROHEN ? Gar nichts!
Wir alle die Türken besser kennen wissen, dass wenn sie mit dem ersten Aufschreckschrei keine Angstreaktion sehen, sie sich selbst mehr oder weniger in die Hose machen.
Und so scheint es auch im Makrobereich der Politik zu sein.......Drohen, Aufplustern, Säbelrasseln, Antäuschen...........und von vorne................
Ich habe noch keinen Greco gesehen der droht für den Fall des Falles und wenn dieser kommt nichts passiert.
Trotzdem ist es besser so und wir gewöhnen uns daran und halten es so weiter.
Alles andere wäre für ALLE katastrophal!
 
Die Türkei würde niemals einen Krieg gegen Griechenland führen. Die türkische Armee ist stark und gut ausgerüstet, aber auch die Griechische Armee ist stark und hat teilweise modernere Waffensysteme als die Türkei.
Ich sehe das Problem der Türkei nicht bei irgendwelchen modernen Systemen die Griechenland besitzt sondern der Tatsache, dass bei einem Falle des krieges ganz Europa auf der Seite der Griechen wäre. Die Türkei will und kann niemand unterstützen bei so einem Fall.

Zum Thema Millitär selbst. Was bringen einem 16 Rafale Jets, wenn die gar nicht starten können oder gleich von Drohnen erfasst wurden. Allen voran, wenn die Munition fehlt oder Teile gekauft werden müssen, weil etwas kaputt ist an den teilen. Das ist ja nicht Made in Greece. Allen voran Frankreich hat ja schon bereits Unterstützung zugesagt. Griechenland produziert nichts an ihren Waffensystemen selbst. Ebenso wie die Ukraine wenn überhaupt einzelne Munitionsfabriken eventuell. Die Stärke des Griechischen Militärs sind wenigre ihre Landstreitkräfte die absolut limitiert sind sondern ihre Marine. Das Land hat glaube ich weniger Einwohner als Istanbul aber dafür ist das Terrain halt wie in Anatolien nicht eben, bergig, schlecht für Angriffe und günstig dem der es verteidigt. Das Griechische Militär ist hoch gerüstet aber hat keinerlei Erfahrung bei gefechten oder der Logistik. Die Türkei hingegen konnte in Syrien, Karabag, Lybien, Ukraine, Irak für sich Informationen und Lehren darauß ziehen. Und auch die Türkische Marine ist komplex und modernisiert vor allem hat die Türkei gegenüber seinen Nachbarn bis auf Russland einen entscheidenden Vorteil. Es produziert ebenso vieles seiner Rüstungsgüter selbst.
 
Die Türkei würde niemals einen Krieg gegen Griechenland führen. Die türkische Armee ist stark und gut ausgerüstet, aber auch die Griechische Armee ist stark und hat teilweise modernere Waffensysteme als die Türkei.
Beide würden nur verlieren im Falle der Türkei würden auch seine engsten Verbündete viel Verlieren.
 
Zurück
Oben