Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und die Türkei rüsten auf

Ich sehe nichts von fast umkippen du weißt schon das das Ding auf dem Meer ist ist ein ganz normaler hin und her Bewegung eines Schiffes.Das war auf jedenfall ein Kriegsgrund haben die noch mal Glück gehabt die Heulbojen Fraktion.Wenn so was nochmal geschieht denke ich kriegen die ihr gerechte Antwort. Es gab noch so ein Fall wo ein Türkisches Kriegsschiff ein Griechisches Kriegsschiff gerammt hatte selber nix hatte aber das Griechische schlimm aussah.
Der einzige der umkippt das bin ich. Aber wegen meinem Lachanfall.

Ich sehe nichts von fast umkippen du weißt schon das das Ding auf dem Meer ist ist ein ganz normaler hin und her Bewegung eines Schiffes.Das war auf jedenfall ein Kriegsgrund haben die noch mal Glück gehabt die Heulbojen Fraktion.Wenn so was nochmal geschieht denke ich kriegen die ihr gerechte Antwort. Es gab noch so ein Fall wo ein Türkisches Kriegsschiff ein Griechisches Kriegsschiff gerammt hatte selber nix hatte aber das Griechische schlimm aussah.
Also für mich sieht es schon stark nach nicht normaler Schlagseite aus in diesem video vielleicht besser zu erkennen am ende. Beide Videos scheinen wohl von türkischen schiffen aus gedreht zu sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Der moment der Kollidierung ist ja auch zu sehen also scheint es stattgefunden zu haben nur der schaden ist noch streitbar den die Kemal Reis davon getragen hat ?!?! :unsure:

Finde ganz gut erklär, kannte mich gar nicht so gut aus in den Details. Kann man hier noch was hinzufügen oder ist etwas falsch erklärt ?

Also für mich sieht es schon stark nach nicht normaler Schlagseite aus in diesem video vielleicht besser zu erkennen am ende. Beide Videos scheinen wohl von türkischen schiffen aus gedreht zu sein.

fakevideo zum sachverhalt... das ist nicht die lemnos f451 und die kemalreis f247

das ist wenn schon ein gr oder tr patrouillenboot

das neue akinci-kampfdrohnen geschwader,die akinci drohnen sind viel effektiver als die bayraktar tb2 drohnen...

die tr f-16 werden damit auch entlastet und können sich mehr auf die luftverteidigung fokusieren...

Der moment der Kollidierung ist ja auch zu sehen also scheint es stattgefunden zu haben nur der schaden ist noch streitbar den die Kemal Reis davon getragen hat ?!?! :unsure:
Was bei der Kollision für ein Schaden entstanden ist das bleibt immer noch Geheimnis der Limnos Fregatte. Die Wahrheit ist dass die türkische Fregatte Kemal Reis ihre Mission im Gebiet fortsetzt wären die Limnos zurück in den nächsten Hafen ansteuern musste. Deren Lokalisation wurde über Marine Traffic verfolgt.

Finde ganz gut erklär, kannte mich gar nicht so gut aus in den Details. Kann man hier noch was hinzufügen oder ist etwas falsch erklärt ?

Die Dokumentation war gut objektiv und neutral. Eigentlich kann man dem nichts weiter hinzufügen vielleicht noch ein paar Umstände die in den letzten Zeiten die Beziehung zwischen Griechenland und der Türkei verschärft haben. Kurz nach dem Beginn der Ukraine Krieg haben sich mehrere Staatsoberhäupter in der Türkei zusammen getroffen um das gemeinsame Vorgehen gegen den Krieg zu diskutieren, darunter auch Mitcotakis (der um die Einladung um eine Ersuchung erbeten hat). Erdoğan hatte mit so Tages ihn zu einem persönlichen Abendessen am Bosporus eingeladen um neben dem Ukraine Krieg auch die gemeinsame angespannte Beziehung zu entschärfen. Was macht Mitcotakis? Kurz nach dem Treffen mit Erdoğan ruft er im US Kongress bei einem Besuch in der USA die Abgeordneten auf Teile für Kampfflugzeuge und andere Rüstungsgüter der Türkei zu verweigern, worauf Erdoğan sehr verärgert reagiert hat. Einerseits wollen europäische Staaten und die USA die Türkei bei ihrer Anti Russland Allianz in ihren eigenen Reihen haben anderseits wird die Türkei, vor allem was Rüstungsgüter betrifft, auf Grund und Boden sanktioniert. Das war auch mit einer der gründen weshalb Erdoğan die Aufnahme von Schweden und Finnland in die NATO zunächst sein Veto eingelegt hat. Obwohl der Zugang zum schwarzen Meer von russischen Kriegsschiffen durch die Türkei im Hinblick des Vertrages von Montreux verweigert wurde und die Ukraine mit Kampf Drohnen beliefert hat ist dem westlichen Bündnis die Türkei noch nicht antirussisch genug.

Ich glaube tatsächlich, dass das auch die Russen schätzen. Am Ende sind die Waffenlieferungen die getätigt werden, für die Katz. Am Ende verlieren die Ukrainer und die Russen. Die, die nicht darunter leiden sind diejenigen, die ihr Frackinggas nun im großen Stil nach Europa verkaufen können. Bis heute konnte man mir nicht erklären warum jetzt Finnland und Schweden unbedingt in die Nato musste. Also ich wüsste nicht, was man damit bezwecken möchte, denn der Ukraine wird das definitiv mehr Schaden und der Krieg wird nicht weniger. Selbst wenn Russland wollte, könnten sie keinen Rückzug mehr machen. So wie ich das einschätze würde man die Ukraine sofort in die EU oder sogar in die NATO aufnehmen...

Ich freue mich, dass man die Russen nicht vollends verkauft hat, immerhin sind wir Nachbarn.

Im Übrigen gibt es immer mehr Stimmen, die sagen, dass im Kriegsfalle zwischen der Türkei und Griechenland die Mächte dahinter auch nicht eingreifen würden. Man würde lediglich mit Waffenlieferungen unterstützen. Die Zeiten wo sich ausländische Soldaten für ein anderes Land opfern sind rum. Einziger Grund wären die Sanktionen die die Türkei erleiden würde, das würde die Türkei schwächen.

Wir sind uns einig, dass die Ukraine früher oder später den Widerstand aufgeben wird. Da kann auch keiner wirklich helfen. Und Griechenlands Schicksaal wäre nicht sonderlich anders. Ein paar Abkommen, ein paar Rüstungsgüter verkauft...ja ja es geht nichts ums Geld.

Wie dem auch sei. Ich bin gegen Krieg und zu den Griechen wünsche ich mir eine bessere Beziehung.
Die ganzen Inseln aufzurüsten, wird halt niemandem was bringen außer vielleicht Krieg.

Die Türkei hat demnach nur noch zwei Möglichkeiten:

Entweder die Inseln in Eigenständigkeit "entmilitarisieren"

oder

einfach Diverse Abwehrraketen an der Ägais aufstellen. Hinzu noch ein paar Raketen in Richtung Athen richten. Man kann ja, so wie es scheinbar auch die EU duldet, mit der Bedrohung des eigenen Lebens, sowas wunderbar begründen. Finde zweiteres besser, das würde zur Abrüstung der Inseln führen, da man klar einsehen muss, wer damit angefangen hat. und die s400 auch am besten dorthin transportieren. dann ist die ägais wieder sicher (nach zazikifressermentalität).

jetzt ist der zeitpunkt, die aufrüstung auf diplomatischem weg zu lösen, ansonsten muss lösung eins oder 2 her. lösung 1 würde sogar innenpolitisch ganz gut ankommen...

Ich weiß nicht gegen was die Türkei beim Ernstfall Krieg führen soll etwa gegen so was wie auf dem Foto. 👇😂

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben