Ich glaube tatsächlich, dass das auch die Russen schätzen. Am Ende sind die Waffenlieferungen die getätigt werden, für die Katz. Am Ende verlieren die Ukrainer und die Russen. Die, die nicht darunter leiden sind diejenigen, die ihr Frackinggas nun im großen Stil nach Europa verkaufen können. Bis heute konnte man mir nicht erklären warum jetzt Finnland und Schweden unbedingt in die Nato musste. Also ich wüsste nicht, was man damit bezwecken möchte, denn der Ukraine wird das definitiv mehr Schaden und der Krieg wird nicht weniger. Selbst wenn Russland wollte, könnten sie keinen Rückzug mehr machen. So wie ich das einschätze würde man die Ukraine sofort in die EU oder sogar in die NATO aufnehmen...
Ich freue mich, dass man die Russen nicht vollends verkauft hat, immerhin sind wir Nachbarn.
Im Übrigen gibt es immer mehr Stimmen, die sagen, dass im Kriegsfalle zwischen der Türkei und Griechenland die Mächte dahinter auch nicht eingreifen würden. Man würde lediglich mit Waffenlieferungen unterstützen. Die Zeiten wo sich ausländische Soldaten für ein anderes Land opfern sind rum. Einziger Grund wären die Sanktionen die die Türkei erleiden würde, das würde die Türkei schwächen.
Wir sind uns einig, dass die Ukraine früher oder später den Widerstand aufgeben wird. Da kann auch keiner wirklich helfen. Und Griechenlands Schicksaal wäre nicht sonderlich anders. Ein paar Abkommen, ein paar Rüstungsgüter verkauft...ja ja es geht nichts ums Geld.
Wie dem auch sei. Ich bin gegen Krieg und zu den Griechen wünsche ich mir eine bessere Beziehung.
Die ganzen Inseln aufzurüsten, wird halt niemandem was bringen außer vielleicht Krieg.
Die Türkei hat demnach nur noch zwei Möglichkeiten:
Entweder die Inseln in Eigenständigkeit "entmilitarisieren"
oder
einfach Diverse Abwehrraketen an der Ägais aufstellen. Hinzu noch ein paar Raketen in Richtung Athen richten. Man kann ja, so wie es scheinbar auch die EU duldet, mit der Bedrohung des eigenen Lebens, sowas wunderbar begründen. Finde zweiteres besser, das würde zur Abrüstung der Inseln führen, da man klar einsehen muss, wer damit angefangen hat. und die s400 auch am besten dorthin transportieren. dann ist die ägais wieder sicher (nach zazikifressermentalität).
jetzt ist der zeitpunkt, die aufrüstung auf diplomatischem weg zu lösen, ansonsten muss lösung eins oder 2 her. lösung 1 würde sogar innenpolitisch ganz gut ankommen...