Türken können Krieg, muss man neidlos anerkennen. Wenn man mal von Israel absieht, hat derzeit wahrscheinlich weltweit kein Land so viel Erfahrung in Terrorbekämpfung wie die Türkei. Selbst wenn die Terroristen von den Amis bis an die Zähne mit Hightech bewaffnet und ausgebildet wurden und auf 40 Jahre Erfahrung in Guerillakriegstaktiken der PKK zurückgreifen können, für die Türkei kein Problem. Wenn ich mir da die Russen anschaue, wie sie in der Ukraine kläglich scheitern ... Russen sind gut in Verteidigung, aber katastrophal in Sachen Logistik. Könnten noch viel von den Türken lernen. Ich glaube nicht, dass Neugiechenland gegen die kampferprobte türkische Armee etwas entgegenzusetzen hätte. Im Falle eines Krieges würde sich die Türkei alle Inseln bis auf Kreta einverleiben und bis Kavala vorrücken, wo es dann zu einem Zermürbungskrieg käme, den sich Neugriechenland langfristig nicht leisten könnte, die Türkei aber schon da autarke Rüstungsindustrie, und zu kapitulieren gezwungen wäre. Auf internationalem Druck würde sich die Türkei wieder aus Neugriechenland zurückziehen, doch die Inseln wären auf ewig futsch, Westthrakien vielleicht auch.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.