Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und die Türkei rüsten auf

Die Türkei entwickelt eigene Kamikaze-Drohnen Alpagut, Deli und Simsek. Und baut ihren Vorsprung gegenüber Griechenland noch einmal enorm aus. Wenn es zum Krieg kommt und dieser ganz dreckig wird, könnten ganze Schwärme Verwüstung in den griechischen Städten anrichten und so die Griechen demoralisieren. Wie die Russen in der Ukraine mit der iranischen Kamikaze-Drohne Schahed zivile Einrichtungen zerbomben.

Guerillataktiken waren seit jeher die einzige Möglichkeit eine militärische Übermacht effektiv zu bekämpfen. Mit ihren Drohnen haben die Türken Guerillakriege obselet gemacht. Damit endet eine Ära. Den Amis war es mit ihren Drohnen gegen die Taliban nicht gelungen, den Türken gegen die PKK schon. Die PKK hat praktisch kein Gewicht mehr. Damit bliebe den Griechen im Falle einer Zerschlagung ihrer Armee nicht einmal die Möglichkeit, zum Guerillakrieg gegen die türkischen Eroberer anzusetzen.

Türken können Krieg, muss man neidlos anerkennen. Wenn man mal von Israel absieht, hat derzeit wahrscheinlich weltweit kein Land so viel Erfahrung in Terrorbekämpfung wie die Türkei. Selbst wenn die Terroristen von den Amis bis an die Zähne mit Hightech bewaffnet und ausgebildet wurden und auf 40 Jahre Erfahrung in Guerillakriegstaktiken der PKK zurückgreifen können, für die Türkei kein Problem. Wenn ich mir da die Russen anschaue, wie sie in der Ukraine kläglich scheitern ... Russen sind gut in Verteidigung, aber katastrophal in Sachen Logistik. Könnten noch viel von den Türken lernen. Ich glaube nicht, dass Neugiechenland gegen die kampferprobte türkische Armee etwas entgegenzusetzen hätte. Im Falle eines Krieges würde sich die Türkei alle Inseln bis auf Kreta einverleiben und bis Kavala vorrücken, wo es dann zu einem Zermürbungskrieg käme, den sich Neugriechenland langfristig nicht leisten könnte, die Türkei aber schon da autarke Rüstungsindustrie, und zu kapitulieren gezwungen wäre. Auf internationalem Druck würde sich die Türkei wieder aus Neugriechenland zurückziehen, doch die Inseln wären auf ewig futsch, Westthrakien vielleicht auch.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
die russen verwenden die Zerg Taktik.

Neo-G, Die Türkei ist den Neogriechen militärisch überlegen. Ich weiß das, du weißt das, die ganze fucking Welt weiß das. Lass gut sein.

Zurück
Oben