Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und die Türkei rüsten auf

Haha die Tουrkalades könnten wieder Schwanz kassieren und keine f-16 bekommen obwohl Biden es versprochen hat :lol:

„I am continuing to have my reservations on the F-16,” Senate Foreign Relations Committee Chairman Robert Menendez (D-N.J.) told The Washington Post this week after the Sweden announcement at NATO’s summit in Vilnius, Latvia.
“But I have said to the administration, if they can show me ... there has been a lull in [Turkey’s] belligerence against [Greece], if they can show me the pathway where Greece has a qualitative military edge,” he said, “then there may be a path forward.”
House Foreign Affairs Committee Chairman Michael McCaul (R-Tex.) agreed, as did the ranking Democratic members on both committees. “Chairman McCaul has said he could be in favor of upgrades for Turkey’s existing F-16s if Greece receives the F-35 and that Washington first has to ensure Greece has a military advantage over Turkey,” said McLaurine Pinover, a spokesperson for the committee majority.“

Übersetzung:
„Ich habe weiterhin meine Vorbehalte gegenüber der F-16“, sagte Robert Menendez (D-N.J.), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Senats, diese Woche nach der Ankündigung Schwedens auf dem NATO-Gipfel in Vilnius, Lettland, gegenüber der Washington Post.
„Aber ich habe der Regierung gesagt, wenn sie mir zeigen könnte ... es eine Flaute in der Kriegsführung [der Türkei] gegen [Griechenland] gegeben hätte, wenn sie mir den Weg zeigen könnten, auf dem Griechenland einen qualitativen militärischen Vorsprung hat“, sagte er , „Dann gibt es vielleicht einen Weg nach vorne.“
Der Vorsitzende des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten des Repräsentantenhauses, Michael McCaul (Republikaner aus Texas), stimmte zu, ebenso wie die ranghöchsten demokratischen Mitglieder beider Ausschüsse. „Vorsitzender McCaul hat gesagt, dass er sich für eine Aufrüstung der bestehenden F-16 der Türkei einsetzen könnte, wenn Griechenland die F-35 erhält, und dass Washington zunächst sicherstellen muss, dass Griechenland einen militärischen Vorteil gegenüber der Türkei hat“, sagte McLaurine Pinover, eine Sprecherin des Ausschusses mehrheitlich.

Haha die Tουrkalades könnten wieder Schwanz kassieren und keine f-16 bekommen obwohl Biden es versprochen hat :lol:

„I am continuing to have my reservations on the F-16,” Senate Foreign Relations Committee Chairman Robert Menendez (D-N.J.) told The Washington Post this week after the Sweden announcement at NATO’s summit in Vilnius, Latvia.
“But I have said to the administration, if they can show me ... there has been a lull in [Turkey’s] belligerence against [Greece], if they can show me the pathway where Greece has a qualitative military edge,” he said, “then there may be a path forward.”
House Foreign Affairs Committee Chairman Michael McCaul (R-Tex.) agreed, as did the ranking Democratic members on both committees. “Chairman McCaul has said he could be in favor of upgrades for Turkey’s existing F-16s if Greece receives the F-35 and that Washington first has to ensure Greece has a military advantage over Turkey,” said McLaurine Pinover, a spokesperson for the committee majority.“

Übersetzung:

Du unterbelichtetes Vogelhirn, seit wann ist Schweden in der NATO? :lol:
Wenn Sie nicht Spuren gibt’s Kuratz, sprich das wonach Du Dich Sehnst :mrgreen:

Biden hat Erdogan immer schon damit beschwichtigt sich für die Modernisierung der F-16 einzusetzen, während der Kongress da bisher eher ablehnend reagierte. Auch nach dem Ok Erdogans für einen Beitritt Schwedens in die NATO hat sich da nicht wirklich etwas geändert, außer dass Biden nochmal bekräftigte die Modernisierung in die Wege zu leiten. Länger hätte Erdogan sein Veto auch nicht ausreizen können. Ich denke auch dass es mittelfristig zur Modernisierung kommen wird, aber dass es noch Monate bis Jahre dauert bis alles besiegelt ist. Es scheint sich auch herauszukristallisieren dass man in den USA bereits beschlossen hat Griechenland durch die F-35 langfristig einen Vorteil bei den Luftstreitkräften gegenüber der Türkei zu ermöglichen, und das dies dann der Status quo für die nächsten Jahrzehnte sein wird. Für Griechenland eigentlich ein positives outcoming.

Zurück
Oben