Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und die Türkei rüsten auf

Ich verstehe nicht, wieso will die Türkei 20 Millarden in die F-16 investieren.

Bald sind doch ihre Jets der 5 Generation fertig

Das TFX-Programm zieht sich schon seit Jahren in die Länge. Mittlerweile soll die Serienfertigung erst in den 30ern oder 40ern beginnen. Es übersteigt an sich auch die Kapazitäten des Landes für ein solches Projekt. Bis dahin sind Kampfflugzeuge der 6. Generation bereits auf dem Markt. Hätte die Türkei ihren prowestlichen Kurs beibehalten dann hätte man durch F-35 die Luftwaffe für die nächsten Jahrzehnte modernisieren können. Stattdessen hat man sich diese Option zunichtegemacht, weil Erdogan mit Eurasien liebäugelt und meint den Westen regelmäßig erpressen zu müssen.

Biden hat Erdogan immer schon damit beschwichtigt sich für die Modernisierung der F-16 einzusetzen, während der Kongress da bisher eher ablehnend reagierte. Auch nach dem Ok Erdogans für einen Beitritt Schwedens in die NATO hat sich da nicht wirklich etwas geändert, außer dass Biden nochmal bekräftigte die Modernisierung in die Wege zu leiten. Länger hätte Erdogan sein Veto auch nicht ausreizen können. Ich denke auch dass es mittelfristig zur Modernisierung kommen wird, aber dass es noch Monate bis Jahre dauert bis alles besiegelt ist. Es scheint sich auch herauszukristallisieren dass man in den USA bereits beschlossen hat Griechenland durch die F-35 langfristig einen Vorteil bei den Luftstreitkräften gegenüber der Türkei zu ermöglichen, und das dies dann der Status quo für die nächsten Jahrzehnte sein wird. Für Griechenland eigentlich ein positives outcoming.
Sehe ich ähnlich plus die amis haben dog an die kurze Leine genommen er hat seine Judas fresse offen gezeigt und die Russen schön verraten. Im Grunde haben sie alles geschafft ohne nicht mal die F-16 geliefert zu haben.

Du unterbelichtetes Vogelhirn, seit wann ist Schweden in der NATO? :lol:
Wenn Sie nicht Spuren gibt’s Kuratz, sprich das wonach Du Dich Sehnst :mrgreen:

Vielleicht weil wir es haben :lol:

Hättet ihr es, würdest du damit prahlen :stinkie:
Ich bin kein Großstädtler Bro
Ich mag eher das ländliche :lol:

Nach deinen Beiträgen nach zu urteilen magst du nicht nur das ländliche, sondern bist du ein echter Bauer :haha:

Tja Komsu
Unabhängigkeit wünscht sich jeder, jedoch besitzen nur die Wenigsten die Cochones dafür :lol:
Ihr habt Euch stets mit den Erfolgen anderer gebrüstet
Erst hieß es, Alexander der Mazedone sei Grieche :mrgreen:
Natürlich alles erst nach seinen Erfolgen, davor war Er ja ein Barbare :lol:
Danach kamen die Römer welche Euch über 1000 Jahre knechteten und die Stadt Konstantinopel errichteten, welches zuvor ein Fischerdorf war
Und zu aller letzt die Osmanen, die ein halbes Jahrtausend Eure Referenz waren

Bekommt ihr eigentlich rein gar nichts auf die Reihe, so wie es dieser griechische Experte sehr betrübt von sich gibt
Was ist los mit Euch :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Alexander der Große hat Babylon erobert: Ein heldenhafter Grieche.

Alexander der Große wurde zum Pharao erklärt: Definitiv ein Grieche

Alexander der Große hat sein Reich bis nach Indien ausgedehnt: Der griechischste Grieche aller Griechen.

Alexander der Große hat neben Hephaiston Analverkehr mit männlichen sklaven und Untergebenen gehabt.: Er war Makedone. Zweifelsohne.

Renommierte Historiker können die Tatsache nach den Überlieferungen eindeutig bestätigen. Folge: die Anklage gegen die Historiker läuft.

Zuletzt bearbeitet:
F16 mit Özgür Block 50 ist sowieso besser als F16 Viper Block 70.

gleichwertig aufjedenfall

FsVHR2yWcAALkDU

hat man ja in zypern,syrien,libyen und bergkarabach gesehen :wink:

Siege die der Kampfkraft der Türken entsprechen, lass uns mal Zusmamenfassen:

Zypern: Kleine Insel mit damals 200.000 Einwohner
Syrien: Bürgerkrieg seit 13 Jahren, alles zerstört.
Libyen: Bürgerkrieg seit 10 Jaren, Warlord und Splittergruppen als Gegner
Karabach: Armenien eines de ärmsten Nationen mit 2 Millionen Bewohner

Richtig üble Siege malaka

Mein Gott als Osmanen hat man noch Habsburg,Russen,Perser und Kreufahrer besiegt, heututage brüstet man sich mit Zypern und Karaarsch Berg
Richtig tief gefallen

:haha:

Zurück
Oben