TuAF
Turkesteron
Genau wegen dieser Sichtweise (eine früher in der Türkei ebenfalls vorhandene und falsche Sichtweise) ist sowohl die Türkei, als auch Griechenland momentan abhängig von irgendwelchen Drittstaaten, die darüber entscheiden ob sie einen Flieger besitzen dürfen oder nicht.
Die Unabhängigkeit ist ein steiniger Weg und kein Selbstläufer. Der Erstflug des Kaan wird Ende 2025 sein und ist entgegen deiner Aussage, dass sich das ganze verspätet, überraschenderweise vorgezogen worden. Mit den Motoren die man Anfangs noch importieren muss, hat man insgesamt einen Flieger den man mit sämtlichen eigenen Systemen und Raketen bestücken und anpassen kann. Wer bischen Ahnung hat weiß, dass auch die Waffen, die man aus dem Ausland besorgen muss, einen nicht geringen Anteil an den Gesamtkosten hat.
Es freut mich für Griechenland dass sie die F35 bekommen. Allerdings wirst du nicht abstreiten können, dass das nicht die Griechen sondern die USA entscheiden. Das wird sich, solange es Entscheidungsträger gibt, die wie du denken, in den nächsten 50 Jahren nicht ändern.
"prowestlich" zu sein bedeutete im Falle der Türken, dass man von akzeptieren musste von Bündnispartnern keine Patriot Raketen geliefert zu bekommen.
Ich denke die Beweggründe für den Kauf der S400 sind klar. In dem Fall hat man auch gesehen, wer wen erpresst hat.
Solche Verbündete können sich gerne weiterhin auf griechischem Boden niederlassen. Mit den Jets wird es wie mit den Drohnen und den Kampfhuschraubern sein. Ja es dauert...und ja es wird sich auch in diesem Fall auszahlen.
jap ,der erstflug ist vorgezogen worden.. noch 5 monate und der 5gen kampfjet kaan wird zu seinem erstflug abheben